30.05.16:LK KR 13.Sp. JFV Oberwesterwald : JSG Salz 1:0 (1:0)

Ohne Helena Frensch und Luca Wittwer ging es gegen den Tabellenzweiten aus Salz die gewinnen mußten um noch Staffelsieger zu werden.Bei unaufhörlichem Regen gingen unsere Jungs das Spiel sehr souverän an und bestimmten das Spielgeschehen.Wir drückten auf das Tor und in der 12 Minuten schoss Finn Simon nach herrlichem Pass von Colin Kormann vorbei ins Netz zum 1:0.Danach plätscherte das Spiel so hin ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.In der zweiten Hälfte drängten die Salzer auf den Ausgleich und wir kamen nur noch zu Entlastungsangriffen.Eine Riesenchance gab es noch von Salz,ansonsten Lob an die Verteidigung und keeper Jan Helfenstein die souverän,mit Unterstützung der Vorderleute alles weg räumten.So blieb es am viel umjubelten 1:0 was uns am Ende den 3.Platz in der Leistungsklasse bescherte.Jonas Mendow machte sein letztes Spiel für den JFV.Nach 276 Spielen und 100 Toren verabschiedete er sich mit einem Sieg vom JFV.          

Es spielten:Jan Helfenstein,Colin Kormann,Fynn Hauke,Alban Bekteshi,Jonas Mendow,Finn Simon,Moritz Ehlgen,Hubert Bierota,Leon Kram,Marvin Becker,Fabian Pöllmann

28.05.16:LK KR 14.Sp. JSG Kirchen : JFV Oberwesterwald 1:1 (0:0)

Gefühlte 35 Grad in der Wüstenlandschaft auf dem Ascheplatz in Kirchen.Die Unentschiedenkönige des JFV waren wieder am Werk.Kämpferisch die meisten Top,spielerisch viele Flops.Da der Gegner an Niveau auch nichts besseres anzubieten hatte konnten wir einen Punkt mit nach Hause nehmen und haben im letzten Spiel immerhin noch die Möglichkeit auf Platz 3.Es fehlten Helena Frensch und Fabian Pöllmann.Nachdem unsere Abwehrjungs alle Abseits reklamierten statt sich weiter zu bewegen freute sich der Gegner und konnte in der 34 Minute seelenruhig zum 1:0 einschieben.Nur eine Minute später kam Moritz für Jonas und mit dem ersten Ballkontakt landete eine versuchte Flanke zum 1:1 Endstand im Netz.

Es spielten:Jan Helfenstein,Colin Kormann,Jonas Mendow,Moritz Ehlgen,Marvin Becker,Leon Kram,Luca Wittwer,Alban Bekteshi,Hubert Bierota,Finn Simon

 

21.05.16:LK KR 12 Sp. JSG Neitersen II : JFV Oberwesterwald 1:1 (1:0)

Schönster Sonnenschein führte uns auf den Kunstrasenplatz nach Neitersen.Neben Trainer Lars fehlte Helena und Keeper Jan.Neitersen hatte gegenüber dem 0:3 aus dem Hinspiel 7 neue Leute dabei.Wir begannen spielbestimmend und hatten den Gegner jederzeit im Griff ohne uns große Chancen zu erarbeiten.Bei einem Konter in der 10 Minute wurde unsere Abwehr überlupft wo ein Gegenspieler mindestens 5 Meter im Abseits stand.Das ahndete der Schiri aber nicht so das der gegner zum 1:0 vollstreckte.Kleinere Tormöglichkeiten von Jonas,Alban,Finn und Marvin brachten nicht viel.In der zweiten Hälfte erhöhten wir den Druck und  versuchten es wie immer aber nur durch die Mitte.Die Außen Jonas,Luca oder Marvin und Moritz standen oft frei auf der Seite,es wurde aber nicht gespielt.Mehrere hochcharätige Möglichkeiten hatten wir nun durch Jonas oder Alban.Finn haute den Ball alleinstehend 5 Meter vor dem Tor in in  den Himmel von Neitersen.Brandgefährliche Konter hätten uns aber auch auf die Verliererstrasse bringen können.Doch einmal rettete Colin in letzter Sekunde,zum anderen passte unsere Abwehr unter Hubert und Fabian auf.Durch einen schönen Freistoss aus 18 Metern brachte uns Alban in der 35 Minute wieder auf Kurs mit dem Ausgleich.In der 44 bekam ein Spieler aus Neitersen Rot als er Leon den Fuss ins Gesicht beförderte.Sicher sehr hart aber vertretbar.Der Schiri fiel jetzt nur noch durch Fehlentscheidungen auf.Die Trainer und Eltern der Neitersener rannten aufs Feld und pöbelten übel rum.Am Ende zwei verschenkte Punkte aber so langsam scheint nach der langen Saison die Luft raus zu sein.

Es spielten:Colin Kormann,Fabian Pöllmann,Hubert Bierota,Marvin Becker,Luca Wittwer,Leon Kram,Alban Bekteshi,Jonas Mendow,Finn Simon,Moritz Ehlgen

10.05.16:LK KR 11.Sp. JVF Oberwesterwald : JSG Wisserland II 0:2 (0:0)

Gegen den Tabellenletzten aus Wissen sollten heute 3 Punkte her.Außer Helena spielten wir in Bestbesetzung,verstärkt mit Niklas von der D2.Von Anfang an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und wir erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten.Aber wie in dem gesamten Spiel wurde es mit der Brechstange versucht und der oft besser postierte Mitspieler nicht angespielt.Bei einigen Jungs machte sich dann der Frust breit da sie trotz intensiver Laufarbeit nie angespielt wurden.Die größte Chance hatte Alban mit einem Lattenschuß.Jan im Tor hatte den Ball in der gesamten ersten Hälfte nur aus der ferne gesehen.In der Halbzeit machte sich bei einigen Jungs aufgrund unserer Überlegenheit die Erkenntnis breit das wir die jetzt ja noch locker weghauen.Die zweite Halbzeit verlief ähnlich und unsere Jungs versuchten sich lieber in schönen Solos anstatt den Mitspieler zu sehen.So erspielten wir uns in der zweiten Hälfte kaum nennenswerte Möglichkeiten.Zwei klare Handspiele im Sechzehner wurden vom Schiri nicht geahndet so das uns das Glück heute auch nicht hold war.Aus dem ersten Angriff der Wissener indem unser Keeper zu weit raus kam gingen sie nach 34 Minuten in Führung.Fassungslos rannten unsere Jungs nun an,aber leider zu kopflos.Drei Minuten vor Ende ein Ebenbild des ersten Tores.Wieder kam der Keeper zu weit raus und Wissen traf nach klarer Abseitsposition zum 0:2.Wie ein Faden zieht sich das durch unsere Saison.Wir machen das Spiel und der Gegner die Tore.

Es spielten:Jan Helfenstein,Alban Bekteshi,Fabian Pöllmann,Colin Kormann,Niklas Raddatz,Jonas Mendow,Marvin Becker,Leon Kram,Finn Simon,Luca Wittwer,Moritz Ehlgen,Hubert Bierota

30.04.16:LK KR 10 Sp. JFV Oberwesterwald : JSG Seck II 2:0 (0:0)

Heute ging es bei angenehmen Temperaturen auf der heimischen Anlage in Höhn gegen die mit zwei Bezirksligaspielern angetretenen Jungs der JSG Seck II.In der ersten Hälfte dominierten wir das Spiel kamen aber nicht zu nennenswerten Torchancen.Jonas nahm Bezirksligaspieler Luca Reichmann komplett aus der Partie so das diese nur zu einem Torschuss kamen.Mit 0:0 ging es in die Pause.Wie gewohnt legten unsere Jungs in der zweiten Hälfte zu und der Gegner wurde in die eigene Hälfte eingeschnürt.Alban bekam früh die gelbe Karte.Mehrere kleine Chancen wurden nicht genutzt aber es schien nur eine Frage der Zeit.Die Secker wurden nun immer härter und traten nach allem was ihnen um Weg stand.Mit einem schönen Schuss brachte uns Alban dann in der 52sten das 1:0.Nur 2 Minuten später fasste sich Fabian ein Herz und netzte zum umjubelten 2:0 ein.Jetzt waren die Secker richtig böse und das Spiel wurde unfair.Luca Reichmann fällte Alban um und bekam nur gelb.Danach wurde geschubst und getreten und als Luca Wittwer einmal zum Tritt ausholte wurde er des Feldes verwiesen.Anzumerken noch die Geste von Luca Reichmann der sich nach dem Spiel bei Alban entschuldigte.Ein hoch verdienter Sieg unserer Truppe der hart erkämpft wurde.

Es spielten:Colin Kormann,Leon Kram,Finn Simon,Luca Wittwer,Jonas Mendow,Fabian Pöllmann,Moritz Ehlgen,Hubert Bierota,Alban Bekteshi

23.04.16:LK KR 9.Sp. JSG Gebhardshainer Land : JFV Oberwesterwald 1:2 (0:0)

Es war wieder ziemlich kalt geworden und so fuhren wir nach Molzhain auf den Rasenplatz der JSG Gebhardshain die vor diesem Spiel einen Punkt vor uns lagen.Fabian Pöllmann und Marvin Becker sowie Keeper Jan Helfenstein fehlten.Um überhaupt einen Reservespieler zu haben nahmen wir Ilona Linberger von der E Jugend mit.Colin Kormann hütete das Tor.Das Spiel ging hoch und runter ohne das ein Team eine große Gelegenheit hatte.Zu Beginn ließen wir uns wieder in die eigene Hälfte drücken,befreiten uns aber mitte der ersten Hälfte.Der Gegner war vor allem durch Eckbälle gefährlivh.Unsere Abwehr um Helena,Hubert unjd Luca stand sicher,Alban und Leon kurbelten das Mittelfeld an und Jonas sowie Finn versuchten über die Aussen Stürmer Moritz in Szene zu setzen.Mangels Torchancen ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.Aber wie so oft erhöhten unsere in der 2.Hälfte die Schlagzahl und schnürten die Gebhardshainer in deren Hälfte ein.Diese kamen nur noch sporadisch zu Kontern.Wir erarbeiteten uns zahlreiche Möglichkeiten und nach 35 Minuten fasste sich Alban ein Herz und knallte den Ball zum 1:0 ins Netz.Alban war kurz vor der Halbzeit mit der gelben Karte bedacht worden und musste sich etwas zurückhalten.Nur eine Minute später schoss Ilona aus dem Getümmel heraus den Keeper an und im Nachschuß vollstreckte Alban zum 2:0.Jetzt kontrollierten wir das Spiel.Ein Konter der Gastgeber wurde in die Mitte geflankt,von Colin gut abgewhrt,aber weil die Abwehr schlief konnten sie im Nachschuss auf 1:2 verkürzen(47).Wir ließen aber nicht mehr viel zu und konnten endlich mal wieder einen Dreier aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung einfahren.

Es spielten:Colin Kormann,Leon Kram,Finn Simon,Luca Wittwer,Jonas Mendow,Helena Frensch,Moritz Ehlgen,Hubert Bierota,Alban Bekteshi,Ilona Linberger

16.04.16:LK KR 8.Sp. JFV Oberwesterwald : JSG Neunkhausen 1:4 (1:2)

Showdown in Höhn gegen den Tabellenführer aus Neunkhausen.Von Beginn an zeigten unsere Jungs wenig Engagement.Der Gegner überlupfte ständig unsere Abwehr und kam zu zahlreichen Torchancen.Wir standen zu weit vom Gegner weg und ließen auch spielerisch alle Wünsche offen.Das Alban,Pascal und Fabian nicht dabei waren ist keine Ausrede.Wie aus dem Nichts bekamen wir einen Konter den Moritz Ehlgen schön zum 1:0 verwandelte.Nun machte der Gegner noch mehr Druck und wir bekamen kaum noch Entlastung.Folgerichtig klingelte es dann in der 15 Minute.Jetzt ließen unsere total den Kopf hängen und keiner ließ erkennen das er dieses Spiel gewinnen möchte.Jonas hatte starke Rückenschmerzen und konnte kaum laufen.Mangels Auswechselspieler mußte er aber ran.Durch einen dummen Abwehrfehler kassierten wir in der 22ten das haltbare 1:2,gleichzeitig Pausenstand.In der Kabine versuchten wir zu motivieren,da es ja nur 1:2 stand,aber alle ließen die Köpfe hängen.In der zweiten Hälfte lief nur noch wenig.Freistöße wurden kläglich ausgeführt und die wenigen Aktionen vor des Gegners Tor kläglich vergeben.Mit dem 1:3 in der 32ten wurde unseren Jungs der letzte Mut genommen.Das 1:4 in der 54ten war ein Kullerbällchen den Jan durch die Arme gleiten ließ.Ein lebloses Spiel unserer Truppe in der spielerische und kämpferische Armut herrschte und auch keine Weiterentwicklung zu sehen ist.So können wir uns in den letzten Spielen noch warm anziehen und froh sein das wir 7 Punkte auf die letzten Plätze gut haben.

Es spielten:Jan Helfenstein,Leon Kram,Finn Simon,Luca Wittwer,Marvin Becker,Jonas Mendow,Colin Kormann,Helena Frensch,Moritz Ehlgen,Hubert Bierota

09.04.16:LK KR 7.Spieltag in Höhn gegen JSG Kirchen 0:1 (0:0)

Herrliches Wetter um gegen Kirchen einen weiteren Dreier Richtung Tabellenspitze zu feiern.Die Kirchenener setzten uns in den ersten 5 Minuten sehr unter Druck so das wir nicht aus der eigenen Hälfte kamen.Nach etwa 10 Minuten wendete sich das Blatt und bis zur Halbzeit fand das Geschehen nur vor dem Tor der Kirchener statt.Trotzdem erspielten wir uns keine Möglichkeit während die Kirchener durch zwei Konter zwei Hundertprozentige vergaben.Mit Glück also mit einem 0:0 zur Hälfte.In der zweiten Hälfte hatten Finn und Alban Riesenchancen die aber vergeben wurden.Die Kirchener bestachen nun durch eine überharte Gangart und traten unsere Jungs reihenweise um.Jonas mußte sogar ins Krankenhaus als er von einem Gegenspieler gefällt wurde.Der Schiri unternahm wenig dagegen und ließ unsere Angehörigen reihenweise vom Platz schicken.Das 0:1 fiel dann aus einem Gewurschtel heraus,zudem Abseits,und der Ball kullerte an Jan vorbei ins Tor.Kurz vor Schluss wurde Colin noch des Feldes verwiesen.Unser Aufbäumen brachte nichts mehr und so mußten wir eine bittere erste Heimniederlage hinnehmen.

Es spielten:Jan Helfenstein,Leon Kram,Finn Simon,Luca Wittwer,Alban Bekteshi,Marvin Becker,Jonas Mendow,Colin Kormann,Helena Frensch,Moritz Ehlgen,Hubert Bierota

01.04.16:LK KR 6.Spieltag in Girkenroth gegen JSG Salz 1:1 (1:1)

Heute mussten wir in Girkenroth auf Asche gegen den Verlustpunktfreien und Gegentorlosen Tabellenführer aus Salz ran.Nur Helena fehlte.Von Beginn an machten wir Druck.Colin im Angriff wurde immer angespielt und schirmte den Ball Klasse ab.Dann ging er durch,flankte in die Mitte und nach 2 Minuten gingen wir durch ein schönes Eigentor in Führung.Statt den Gegner jetzt zu Kontrollieren ließen wir ihn kommen.Der 10er und 7er der Salzer machten gehörig Druck.Trotzdem war Keeper Jan während der gesamten Partie fast beschäftigungslos.Durch eine Unaufmerksamkeit der Abwehr kamen die Salzer dann zum Ausgleich in der 16ten Minute.Wir ließen uns danach nur in die eigene Hälfte bringen und hatten nur noch eine Riesenchance als Jonas aus spitzem Winkel mit links vorbeidrosch.Zur zweiten Hälfte kam ein ganz anderes Team was wohl auch an Hubert lag der der Abwehr extremen Halt gab.Ein Lattenschuss von Marvin und eine Granate von Jonas,wieder mit links,neben das Tor waren aber die einzigen Chancen.Trotzdem wurde der Gegner in der 2 Hälfte klar dominiert und am Ende waren wir selbst über das Unentschieden beim Tabellenführer unzufrieden.

Es spielten:Jan Helfenstein,Leon Kram,Finn Simon,Luca Wittwer,Alban Bekteshi,Marvin Becker,Jonas Mendow,Colin Kormann,Fabian Pöllmann,Moritz Ehlgen,Julian Brost 

 

19.03.16:LK KR 5.Spieltag in Höhn gegen JSG Neitersen II 3:0(2:0)

Endlich wieder draussen zum Auftakt der Leistungsklassenkreisrunde bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in Höhn gegen die JSG Neitersen II die mit nur 8 Jungs antraten.Von Beginn an ein Spiel auf ein Tor.Ausser Hubert waren wir alle dabei,Jonas aus disziplinarischen Gründen zunächst auf der Bank.Wir erspielten uns Chance um Chance,schafften es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen.Jan im Tor bekam Frostbeulen da er im gesamten Spiel nichts zu tun bekam.Wir kombinierten gefällig und waren stark in den Zweikämpfen.Nach 15 Minuten haute dann Marvin Becker den Ball endlich ins Netz.Nur eine Minute späte kamen wir über rechts,Flanke in die Mitte,und er eigene Mann erhöhte für uns auf 2:0.Zur zweiten Hälfte ließen wir den Gegner laufen und erspielten uns zahlreiche hochcharätige Möglichkeiten.Alban Bekteshi tankte sich dann in der Mitte durch und vollstreckte zum beruhigenden und völlig verdienten Endtsand von 3:0.Nun sind unsere Jungs erst mal Tabellenzweiter bevor es in zwei Wochen zum Tabellenführer nach Salz geht.

Es spielten:Jan Helfenstein,Leon Kram,Finn Simon,Luca Wittwer,Alban Bekteshi,Fabian Pöllmann,Marvin Becker,Helena Frensch,Moritz Ehlgen,Jonas Mendow,Colin Kormann

24.02.16: SG Herschbach/Schenkelberg : JFV Oberwesterwald 5:2 (3:0)

Bei ca.0 Grad ging es in Herschbach auf Kunstrasen gegen den Leistungsklasseligisten aus dem Kreis WW/Wied.Neben Pascal Krütschkow,Marvin Becker und Luca Wittwer waren Jonas Mendow und Hubert Bierota krank dabei.Die Herschbacher gaben früh Gas und zeigten wer Herr im Haus ist.Unsere Jungs waren zu spät,zu langsam oder verloren die Übersicht so das die Herschbacher verdient 3 Tore in Folge machten Jan im Tor hielt was zu halten war wurde aber von der Abwehr mehrmals im Stich gelassen.Fabian hatte gegen die Pfeilschnelle Nr.8 starke Probleme mitzuhalten und hatte zudem ein schlechtes Stellungsspiel.Nach vorne ging herzlich wenig ausser ein Pfostenschuss von Moritz.Jonas wurde per Ellbogencheck ausgeknockt und Moritz mußte verletz raus nachdem er von zwei Herschbachern übelst umgegrätscht wurde.Für ihn kam der kranke Hubert der auch sofort Dampf machte.Zur Halbzeit stellte Co Trainer Elmar um,verstärkte die defensive und brachte Colin ins Mittelfeld,der seine Sache auch sehr gut machte.Die Herschbacher kamen in der 2 Hälfte bis auf die zwei Treffer nicht mehr vor unser Tor und wir spielten schön zusammen und erhöhten den Druck immens.Zwangsläufig kamen Finn Simon und Hubert Bierota zu zwei schönen Toren.Am Ende 2:5 gegen einen überharten Gegner von dem 2 Treffer auch noch aus klarer Abseitsposition erzielt wurden.Guter Test gegen einen guten Gegner.Der Sinn von Freundschaftsspielen besteht aus meiner Sicht aus dem lernen gegen Sehr gute Gegner.Deshalb gibt es in letzter Zeit viele Niederlagen , aber wir spielen halt gegen die Creme de la Creme von denen man mehr lernen kann als gegen Aufbaugegener die alle mit 10:0 weggehauen werden.

Es spielten:Jan Helfenstein,Hubert Bierota,Jonas Mendow,Finn Simon,Leon Kram,Fabian Pöllmann,Colin Kormann,Moritz Ehlgen,Helena Frensch,Alban Bekteshi

13.02.16: Sportfreunde Eisbachtal II : JFV Oberwesterwald 9:1(5:1)

Nachdem unser Platz in Höhn nicht bespielbar war trafen wir uns auf dem Kunstrasenplatz in Nentershausen bei Minustemperaturen um 930 Uhr gegen die D2 der Sportfreunde Eisbachtal.(Vermutlich spielten diese aber in Halbzeit 1 mit ihrer Ersten)

Ohne Marvin,Pascal,Fabian und Alban dafür mit Hilfe der E durch Malte und Niklas sowie Fynn von der D2 begannen wir munter.Colin spielte in der 1 Hälfte im Tor,Jan in der 2ten.Wir erspielten uns einige Chancen kamen aber durch einen schönen Alleingang nach einen Konter von Helena Frensch nur zum 1:4 vor der Halbzeit.Die Eisbachtaler waren einfach in allen Belangen überlegen.Sie passten klar,liefen sich immer frei,machten die Räume eng,ließen den Gegner nicht zur Luft kommen und kombinierten herrlich über das gesamte Feld.Unsere Jungs machten trotz des Ergebnisses ein Klasse Spiel ausser unserem Keeper der einen Rabenschwarzen Tag erwischte.Colin hatte in der 2 Hälfte den zweiten Treffer auf dem Fuss machte aber einen Haken zuviel.Überraschend gut unsere Nicht Stammspieler Fynn Hauke von der D2 und vor allem Malte Schneider von unserer E1. Unsere Jungs machten ein tolles Spiel bei der sie leider auf eine an diesem Tag in absoluter Topform befindlichen Mannschaft aus Eisbachtal trafen.

Es spielten:Colin Kormann(1HZ Tor),Jan Helfenstein(2 HZ Tor),Hubert Bierota,Niklas Hölper,Leon Kram,Finn Simon,Fynn Hauke,Jonas Mendow,Luca Wittwer,Helena Frensch,Moritz Ehlgen.

20.11.15:D Jugend LK KR 4Sp. in Wissen gegen JSG Wisserland II 2:1(2:1)

Zum letzten Spiel vor der Winterpause mußten wir Heute an den A..... der Welt nach Wissen zum dortigen Tabellenletzten.Neben uns ein herrlicher Rasenplatz aber wir mußtem auf dem tiefen,vom Regen getränkten,Ascheplatz spielen.Von Beginn an übernahmen wir das Kommando und erspielten uns klare Vorteile.Es dauerte aber bis zur 15 Minute als Moritz abzog und der Ball im Netz zum verdienten 1:0 landete.Schöne Spielzüge wurden gemacht,Jonas auf rechts war eine Belebung für das Spiel und in der Mitte kämpfte Leon unermüdlich.Nur unsere Verteidigung,sonst unser Prunkstück,war nicht konzentriert genug,so das Wissen ein paar mal durchkam ohne aber gefährlich zu werden.Nach 20 Minuten nahm Jonas den Ball mit Links an und schob ihn mit rechts zum 2:0 ein.Beruhigend.Aber nur 2.Minuten später schoss Wissen wie aus dem Nichts das 2:1.In der 2.Hälfte wurden unsererseits zahlreiche Möglichkeiten zur Entscheidung versäumt.Im Gegenzug kam Wissen in der gesamten 2.Hälfte nur noch einmal vor unser Tor.Da aber gewaltig.Der Spieler aus Wissen stand alleine vor dem Tor,hatte erst Probleme den Ball zu kontrollieren,zog dann ab aber meilenweit daneben.Gut das er an diesem Tag sein Zielwasser zuhause gelassen hat.

Es spielten: Jan Helfenstein,Alban Bekteshi,Leon Kram,Hubert Bierota,Luca Wittwer,Jonas Mendow,Helena Frensch,Pascal Krütschkow,Colin Kormann,Moritz Ehlgen,Fabian Pöllmann,Finn Simon

14.11.15:D Jugend LK Kreisrunde 3Sp. in Irmtraut gegen JSG Seck II 2:2(0:1)

Mehr traurig über die verlorenen Punkte als freudig über den gewonnen waren unsere Jungs gegen die JSG Seck,die heute mal ohne Bezirksligaspieler antraten.Von Anfang an nahmen unsere Jungs,in absoluter Topbesetzung,das Heft in die Hand.Der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte und unsere Jungs kombinierten gut.Nur im Abschluß blieben wieder einige Mängel.Die größte Chance hatte Finn Simon als er eine Hereingabe direkt nahm und knapp am Tor vorbeischoss.Aus einem Befreiungsschlag des Gegners reagierte unsere Verteidigung katastrophal.Alban versuchte noch auszubügeln schoss aber den Gegenspieler an von wo aus er ins Tor trudelte.Verkehrte Welt,80% Spielanteile für uns aber das Tor macht Seck.Wütende Angriffe waren die Folge aber bis auf ein paar kleine Chancen kam nichts heraus.So ging es mit dem 0:1 in die Pause was bei allen anwesenden unverständliches Kopfschütteln auslöste.In der zweiten Hälfte erhöhten wir den Druck und Luca Wittwer eroberte einen schon verlorenen Ball zurück und netzte in der 32 Minute ein.Nun waren wir am Drücker,aber wieder bekamen wir ein dummes Gegentor in der 44ten und mußten erneut einem Rückstand hinterherlaufen.Ein Freistoss in des Gegners Strafraum,daneben,Moritz knallte einen weiteren Freistoss,daneben,das Ding wollte nicht rein.In der 51 Minute ging Leon Kram über rechts,zog ab,und zack landete der Ball im Toreck zum umjubelten 2:2.Der Coach stand jetzt vor der Wahl alles nach vorne und die Gefahr einen zu bekommen oder Sicherheitsfussball und den Punkt sichern.Der Punkt wurde gesichert und Pascal Krütschkow hatte sogar kurz vor Schluß noch die Chance zum 3:2,auch Colin Kormann traf unglücklich den Pfosten.

Es spielten:Jan Helfenstein,Alban Bekteshi,Leon Kram,Hubert Bierota,Luca Wittwer,Jonas Mendow,Helena Frensch,Marvin Becker,Pascal Krütschkow,Colin Kormann,Moritz Ehlgen,Fabian Pöllmann,Finn Simon

06.11.15:D Jugend LK Kreisrunde 2Sp. in Höhn gegen JSG Gebhardshain 1:0(0:0)

Unter Flutlicht ging es heute im heimischen Höhn gegen die JSG Gebhardshain die am 1 Spieltag im Gegensatz zu uns schon 3 Punkte eingefahren hatte.Bis auf Fabian Pöllmann spielten wir in Bestbesetzung.Von Anfang an übernahmen wir das Kommando und das ganze Spiel über ging es eigentlich nur in Richtung des gegnerischen Tores.Wir erspielten uns im Laufe des Spiels zahlreiche Möglichkeiten,einige davon 100%ig,Luca Wittwer scheiterte 2x vor dem Tor.der Gegner dagegen hatte in den gesamten 60 Minuten nicht eine Torchance.Trotzdem lief alles auf ein 0:0 raus was aufgrund der Spielanteile traurig für unser Team wäre.Aber 2 Minuten vor Schluß war es mal wieder Pascal Krütschkow der das runde ins Eckige beförderte.Da der Schiri noch 5 Minuten nachspielen ließ(aus welchem Grund auch immer) durften wir noch etwas zum Jubeln warten,gerieten aber nicht mehr in Gefahr.

Es spielten:Jan Helfenstein,Jonas Mendow,Helena Frensch,Hubert Bierota,Leon Kram,Luca Wittwer,Marvin Becker,Pascal Krütschkow,Alban Bekteshi,Finn Simon,Colin Kormann,Moritz Ehlgen

31.10.15:D Jugend LK Kreisrunde 1Sp. in Neunkhausen gegen JSG Neunkhausen 1:2(1:1)

Erster Spieltag der Kreisrunde in der die letzten 4 beider Gruppen mit Hin und Rückspiel gegeneinander spielen.Gegner war die JSG Neunkhausen die uns in der Vorrunde teilweise ganz schön vorgeführt hatten.Trotz der Kälte schien die Sonne und machte das Spiel etwas angenehmer.Mit Hubert,Fabian und Keeper Jan fehlten uns drei wichtige Leute.Nach dem Anstoss bekam der Gegner den Ball ging aufs Tor und Zack 0:1.Das hatte uns aber wohl geweckt und nach unserem Anstoss knallte Pascal aufs Tor,gegen den Pfosten und von da rein ins Netz,1:1,Klasse.In der Folgezeit bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams wobei die neunkhausener die etwas besseren Möglichkeiten hatten.Allerdings fielen sie durch extreme Härte und übertriebenen Körpereinsatzt auf was der Schiri aber nur selten ahndete.Auch die Einwürfe beider Teams mussten ständig wiederholt werden so das kein Spielfluss aufkommen konnte.Zu Beginn der 2.Hälfte gab es eine Ecke für Neunkhausen,im Rückwärtslaufen trat Jonas einem Gegenspieler auf den Fuss.5 Minuten Strafe für Jonas und Strafstoss.Aber Colin parierte hervorragend und hielt uns im Spiel.Da wir jetzt 5 Minuten in Unterzahl spielten gab es Powerplay auf unser Tor was wir aber Klasse und mit ein wenig Glück überstanden.Als Jonas wieder reindurfte gab es vom Trainer die Höchststrafe,er wurde direkt ausgewechselt.In der 43 Minute startete ein Neunkhausener vom eigenen 16er und lief ungehindert vor unser Tor und schoss das 1:2.Colin hielt einige starke Dinger und machte ein Klasse Spiel.Durch einige Freistöße von Alban,Leon und Pascal hatten wir noch einige Riesenchancen zum Ausgleich wurden aber nicht belohnt.Kurz vor Schluß musste Alban noch vom Feld wegen Meckern.Nach dem Spiel pöbelten die Kinder aus Neunkhausen noch primitiv gegen unsere Kids was wirklich unterste Schublade ist.

Es spielten:Colin Kormann,Jonas Mendow,Finn Simon,Helena Frensch,Leon Kram,Marvin Becker,Moritz Ehlgen,Pascal Krütschkow,Alban Bekteshi,Luca Wittwer

16.10.15:D Jugend LK 7Sp. in Höhn gegen JSG Fehl Ritzhausen 0:7(0:4)

Am letzten Spieltag der Qualivorrunde der D Leistungsklasse trafen wir auf den Tabellenführer der bis daher nur einen Punkt abgegeben hatte und mit 17:1 Toren souverän oben stand.Von Beginn an gingen wir in die Zweikämpfe und ließen sie nicht zur Entfaltung kommen.Doch immer wieder stießen sie mit ihren blitzschnellen Kontern nach vorne.Beim 0:1 und 0:2 ließ Helenas Aufmerksamkeit auf der linken Abwehrseite zu wünschen übrig,beim 0:3 machte Jonas rechts einen Querschläger so das es nach drei krassen Abwehrfehlern schon nach 12 Minuten 0:3 stand.Die Fehl Ritzhausener legten eine enorme Effektivität an den Tag so das jeder kleiner Fehler ausgenutzt wurde.Trotzdem hielten wir gut dagegen und ließen die Gäste nicht zur Entfaltung kommen.Hinten offenbarte Fabian viele Stellungsfehler so das die Nr.11 der Gäste ständig gefährlich vor Keeper Jan auftauchte.Moritz war nach 3 verletzungsbedingten Wochen wieder dabei und hob den Ball über des Gegners Keeper aufs leere Tor wor er uns den Torjubel auf den Lippen nahm da er langsam gegen den Pfosten prallte.Ansonsten hatten wir durch unsere Jungs noch einige möglichkeiten zur Ergebniskorrektur aber der Ball wollte nicht rein.Am Ende gewann der neue Staffelsieger Fehl Ritzhausen ungefährdet mit 7:0 in Höhn wobei man sagen muß das ein 2:5 den Spielverlauf eher wiedergespiegelt hätte.Fehl Ritzhausen ist verdienter Staffelsieger da sie durch wahnsinniges schnelles und sicheres Kombinationsspiel den anderen Teams(vielleicht gleichauf mit Langenhahn) einiges vorraus haben.In der Rückrunde spielen dann die letzen vier unserer Gruppe gegen die letzen 4 der Staffel 2 um den Staffelsieg.Das sind dann die Gegner mit denen wir uns eher messen können.

Es spielten:Jan Helfenstein,Colin Kormann,Fabian Pöllmann,Helena Frensch,Jonas Mendow,Marvin Becker,Leon Kram,Pascal Krütschkow,Finn Simon,Alban Bekteshi,Fynn Hauke,Moritz Ehlgen,Hubert Bierota

10.10.15:D Jugend LK 6Sp. in Salz gegen JSG Salz 2:1(0:1)

Woche für Woche hat unser Team gekämpft und gefightet.Ausser einem 2:2 gegen Westerburg wurden wir nicht dafür belohnt.Erst hatten wir kein Glück dann kam noch Pech dazu.Aber wir haben immer an euch geglaubt und heute habt ihr euch endlich belohnt.Der Sieg in der Leistungsklasse beim SV Salz,2:1(0:1) durch Tore von Marvin Becker und Pascal Krütschkow,war verdient erkämpft,erspielt und erzwungen.Tolle Mannschaftsleistung nach dem Motto "Einer für alle,Alle für einen"

Wir legten sofort in den neuen "St.Pauli"Trikots gut los und setzten den Gegner unter Druck.Nach 5 Minuten bekamen sie einen Freistoss der ins linke untere Eck einschlug.Aber wir kämpften weiter kombinierteten gut und gingen energisch in die Zweikämpfe.Belohnt wurde in der 2 Hälfte Pascal für seinen unermüdlichen Einsatz indem er den Ball zum Ausgleich ins Netz schob.Aber dann erkämpfte sich Marvin super den Ball und netzte zum viel umjubelten 2:1 ein.Der Gegner ließ uns noch einige male ins Schwitzen kommen aber am Ende stand ein verdienter 2:1 Erfolg für uns zu Buche.
Das Siegerteam:Jan Helfenstein,Helena Frensch,Pascal Krütschkow,Fabian Pöllmann,Jonas Mendow,Luca Wittwer,Alban Bekteshi,Colin Kormann,Hubert Bierota,Marvin Becker,Leon Kram,Finn Simon

02.10.15:D Jugend LK 5Sp. in Höhn gegen JSG Seck II 0:3(0:0)

Eine völlig unnötige Niederlage kassierten wir Heute im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Seck.Von Anfang bis Ende dominierten wir das Spiel,hatten zahlreiche Gelegenheiten aber waren vor dem Tor zu verspielt und kamen selten zum Abschluss.Unser Gegner bestach durch eine harte Gangart und kamen drei Mal vors Tor und alle sassen.Beim ersten Tor gab es Verständigungsschwierigkeiten zwischen Abwehr und Keeper,die beiden anderen waren nicht zu halten.Wir kombinierten gut,standen hinten gut,setzten den Körper ein,aber es wollte einfach nicht sein.Vor dem Tor wurde dann noch,Hacke,Spitze,Querpass rumgemacht bis der Gegner da war.Mit präzieseren Abschlüßen hätten wir die ansonsten harmlosen Secker sicher besiegen können.Aber die Jungs sind halt nun zum ersten Mal in der D(die meisten) und dann noch Leistungsklasse,da muß man halt erst einmal Lehrgeld zahlen.Versuchen wir die Saison anständig zu Ende zu bringen und greifen dann in der neuen,wenn wir die älteren sind,verstärkt wieder an.

Es spielten:Jan Helfenstein(1HZ Tor),Colin Kormann(2HZ Tor),Hubert Bierota,Jonas Mendow,Helena Frensch,Leon Kram,Marvin Becker,Fabian Pöllmann,Luca Wittwer,Pascal Krütschkow,Finn Simon

PS:Das Spiel wurde im nachhinein nach meiner Beschwerde wegen dem Einsatz eines Bezirksligaspielers mit 0:0 Toren und 3 Punkten für den JFV gewertet!

26.09.15:D Jugend LK 4Sp. in Rothenbach auf Rasen gegen die JSG Langenhahn/Rothenbach 0:9(0:5)

Gutes Wetter in Rothenbach.Leider fehlten mit Moritz,Finn und Helena drei Eckpfeiler und dann fiel auch noch der Trainer aus so das Volker Mendow das Kommando übernehmen mußte.Wir begannen stark und erspielten uns einige gute Möglichkeiten fingen uns aber durch einen Konter nach nur 3 Minuten das 0:1.Die Langenhahner hatten zwei große Jungs dabei die spielerisch einfach nicht zu halten waren.Wir hielten aber körperlich und mit Kampf dagegen.Trotzdem mußten wir mit einem 0:5 in die Pause.In der zweiten Halbzeit versuchten wir noch etwas dagegen zu halten aber bis auf ein paar kleine Chancen sprang nichts heraus.Langenhahn spielte lässig noch auf 9:0.Ein sehr überheblicher Gegner,der überall rummeckerte,selbst ganz schön austeilte aber dennoch spielerisch überlegen war gewann verdient wenn auch um die 3 Abseitstore zu hoch.Zeitgleich aber gewannen unsere Mädels ihr erstes Spiel mit 2:1 in Hundsangen und Melina schoß das 1:0.

Das Team:Jan Helfenstein,Fabian Pöllmann,Hubert Bierota,Leon Kram,Jonas Mendow,Marvin Becker,Luca Wittwer,Alban Bekteshi,Pascal Krütschkow,Colin Kormann,Niclas Raddatz

23.09.15:D Jugend LK 3Sp. in Daaden auf Kunstrasen gegen die JSG Weitefeld 0:2(0:2)

Rechtzeitig vor Spielbeginn schloss Petrus seine Tore und beendete die sinnflutartigen Regenfälle.Wir spielten bis auf Jonas(Klassenfahrt) in Bestbesetzung.Sofort nach Anstoss stand Moritz allein vor des Gegners Keeper , versagte aber an diesem.Als die Weitefelder,körperlich sehr robust zu Werke gehend,einmal vor unser Tor kamen schossen sie,der Ball wer ins Aus gegangen,aber Keeper Jan schmiß sich dazwischen und klatschte den Ball direkt vor die Füße des Gegners,Oberpeinlich,6 Minute 0:1.Unsere Jungs hatten bei den einfachsten Grundregeln des Fussballs Probleme.Selten wurde mal ein Ball ordentlich gestoppt oder angenommen.Meistens versprang dieser und der Gegner wurde zum Kontern eingeladen.Alban wirkte völlig lustlos und auch dem Rest des Teams gelang wenig.Wenig Torchancen war das Ergebnis.Nur Hubert muß man herausheben der erneut eine überragende Leistung in der Verteidigung ablieferte.Ein Fernschuss nach 10 Minuten besorgte das 0:2.Danach spielte sich über die restlichen 50 Minuten fast alles nur noch in des Gegners Hälfte ab ohne aber zwingend gefährlich zu sein.Man hatte das Gefühl sie könnten noch eine Stunde spielen und würden kein Tor mehr schießen.Gelegentliche Konter des Gegners waren ab und zu branntgefährlich.Eine völlig unnötige Niederlage die uns alle sehr betroffen machte.Viele leichtere Gegner werden wir in der Leistungsklassse nicht bekommen.

Das Team:Jan Helfenstein,Alban Bekteshi,Leon Kram Hubert Bierota,Helena Frensch,Marvin Becker,Moritz Ehlgen,Pascal Krütschkow,Colin Kormann,Finn Simon,Luca Wittwer,Fabian Pöllmann und Niclas Raddatz

18.09.15:D Jugend LK 2Sp. in Höhn gegen die JSG Westerburg 2:2(0:0)

Dank einer Energieleistung unserer D1 erkämpften wir uns am 2.Spieltag der Leistungsklasse ein hochverdientes 2:2(0:0) vor heimischer Kulisse in Höhn.

Das Spiel begann mit Abtasten beider Teams wobei gesehen wurde das beide ungefähr auf dem selben Level spielen.Aus dem Nichts und Dank Mithilfe von Keeper Jan gingen die Westerburger überraschend in Führung.Unsere Jungs kämpften kamen aber nur zu einigen kleineren Chancen.Die Bälle wurden zu leicht vergeben und nach vorne lief zu wenig,die Pässe kamen zu ungenau.Glück für uns das dies bei Westerburg auch nicht anders lief.So ging es mit 0:1 in die Pause.Zur zweiten Hälfte versuchten sich unsere Jungs aufzubäumen.Diesmal hatten sie einige hochkarätige Dinger auf dem Fuss die aber nicht reingingen.Auf der anderen Seite hatten wir einige Male Glück das der Ball gerne das Aluminium streichelt.Offensiv machten wir nun enormen Druck was Finn herrlich 10 Minuten vor dem Ende mit dem 1:2 Anschlusstreffer belohnte.Kurz vor dem Abpfiff nahm Jonas sich ein Herz und zog ab.Im hohen Bogen ging der Ball Richtung Tor,Tendenz daneben,aber zu aller Freude zappelte der Ball zum viel umjubelten 2:2 im Netz.In den letzten 2 Minuten hätten wir dann fast noch den ersten Sieg in der Leistungsklasse klar gemacht aber so waren wir Dank einer starken kämpferischen und auch spielerischen Energieleistung in der 2 Hälfte mit dem 2:2 zufrieden.
Das Team:Jan Helfenstein,Alban Bekteshi,Leon Kram Hubert Bierota,Helena Frensch,Marvin Becker,Moritz Ehlgen,Pascal Krütschkow,Jonas Mendow(1),Colin Kormann,Finn Simon(1),Luca Wittwer,Fabian Pöllmann und Niclas Raddatz

12.09.15:D Jugend LK 1Sp. in Neunkhausen gegen die JSG Neunkhausen 3:5(0:4)

Gute Leistung unserer D Leistungsklasse.
Unsere D Jugend spielte zum Auftakt der Leistungsklassenrunde gegen den älteren Jahrgang der JSG Neunkhausen die uns auch von der Körpergröße weit überlegen waren.In der ersten Halbzeit spielte unser Team gut aber zu brav und ließ sich gerade in den Zweikämpfen den Schneid abkaufen.Der Gegner ging sehr hart zur Sache und wurde auch mit 2 gelben Karten bestraft.Folgerichtig gingen wir mit einem 0:4 in die Pause.Das 0:4 war dabei ein unglückliches Eigentor von Hubert.Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung.In der 2.Hälfte hielten wir dagegen und kamen zu einigen Möglichkeiten.Trotzdem fiel das 0:5.Nach einer Ecke verkürzte Alban auf 1:5 und kurze Zeit später Helena auf 2:5.Der zunehmend abbauende Gegner kam plötzlich unter Druck und als Pascal mit einem Sonntagsschuß auf 3:5 verkürzte wurde es noch mal eng.Hätten unsere Jungs die erste Hälfte so gespielt wäre man auch als Sieger vom Platz gegangen.Am Ende stand ein gutes 3:5 auf dem sich für die nächsten Aufgaben aufbauen läßt.Es spielten Jan Helfenstein,Hubert Bierota,Niklas Raddatz,Luca Wittwer,Alban Bekteshi(1),Pascal Krütschkow(1),Helena Frensch(1),Finn Simon,Colin Kormann,Leon Kram,Moritz Ehlgen

02.09.15:Rheinlandpokal 1 Runde gegen SG Diez Freiendiez in Höhn 1:3 (0:2)

In der ersten Pokalrunde trafen wir auf die SG Diez Freiendiez die in der Vorsaison noch Relegation Bezirksliga spielte.Aber statt einem Schützenfest kam ein typisches 0:0 Spiel ohne nennenswerte Torchancen raus.Diez machte aus zwei halben Chancen 2 Tore wobei beim zweiten Treffer unsere Abwehr und der Keeper kräftig mithalfen.In der zweiten Hälfte bäumten sich unsere Jungs gegen die drohende Niederlage auf und kamen gegen die durchgehend älteren Kids aus Diez,allesamt 2003er,zu mehr Spielanteilen.Als Colin vor dem Keeper auftauchte wurde er umgehauen und es gab Elfmeter für uns.Marvin verwandelte eiskalt und wir schnupperten am Ausgleich füpr den uns noch 10 Minuten Zeit blieb.Aber nur 2 Minuten später bekamen wir einen Freistossgegentreffer der uns den Zahn zog.Trotz allem haben unsere Kids sich klasse verkauft und Lust auf Mehr gemacht.Überragend muß noch Helena genannt werden die gegen die viel größeren Gegner in der Abwehr alles abräumte.

Es spielten:Jan Helfenstein,Marvin Becker(1),Alban Bekteshi,Moritz Ehlgen,Helena Frensch,Fabian Pöllmann,Jonas Mendow,Finn Simon,Luca Wittwer,Colin Kormann,Max Köhler,Niclas Raddatz

02.08.15:JFV Oberwesterwald II : TSV Weisstal IV in Rotenhain 0:8 (0:0,0:4,0:4)

Nicht sehr aussagekräftig verlief unser zweites D Jugendspiel bei sommerlichen Temperaturn in Rotenhain auf Asche gegen ein Team aus dem Siegerland,den TSV Weisstal IV.Wir spielten mit einer gemischten Mannschaft aus D1,D2 und dazu noch vier F Jugendliche.Da viele Urlaub haben oder keine Lust mußten wir mit diesem Rumpfteam antreten.Das Spiel ging über 3x20 Minuten.Im ersten Drittel spielten unsere sehr gefällig und kombinierten mehrmals gut miteinander.Torchancen blieben Mangelware,einzig ein paar Konter wurden gefährlich.Da der Gegner aber auch nicht viel mehr zu Stande brachte hieß es nach dem ersten Drittel 0:0.Zum zweiten Drittel mußten wir verletzungsbedingt auf Pascal verzichten der bis dahin eine gute Partie lieferte.Für ihn kam noch ein F Jugendlicher.Haarsträubende Abwehrfeler und das nicht richtige Attackieren des Gegners verhalf uns dann nach dem zweiten Drittel zu einem 0:4.Zum letzten ging es dann um Kosmetik.Hinten offen wie ein Scheunentor,in der Mitte war nichts,und vorne standen sie mit Drei Mann rum.Schon beim Abstoss wurde der Ball ständig hergeschenkt so das nur noch Weisstal spielte.Einer aus der F Jugend spielte den Ball zweimal zum Keeper zurück und dies nutzen die Weisstaler zwei mal aus.In der F Jugend gibt es halt die Rückpassregel nicht.Am Ende hieß es 0:8.Mit unserer Stamm D1 hätten wir die Weisstaler sicher besiegen können,aber da einige keine Lust oder Urlaub hatten(selbst unser Trainer glänzte mit Abwesenheit) konnte es ja nicht gutgehen.Wenn das weiter so durcheinander geht müßen wir uns ernsthaft Sorgen um die bevorstehende Saison machen,vor allem nimmt man mit solchen Spielen langsam die Lust am Kicken.

Es spielten:Elias Benner,Jonas Mendow,Colin Kormann,Pascal Krütschkow,Fabian Pöllmann,Luca Wittwer,Finn Simon,Louis Weissmüller,Helena Frensch,Shamila,Samuel Zimmermann und Elias Bratenstein(aus der F)

11.07.15:JFV Oberwesterwald : TuS Koblenz D III in Hahn 0:12 (0:4,0:5,0:3)

Zu unserem ersten Testspiel mit unserer neuen D Jugend kam kein geringerer als die TuS Koblenz nach Hahn.Unsere Jungs zum ersten Mal in dieser Formation mit Spielern aus Höhn,Stockum,Rothenhain und Hellenhahn die so noch nie zusammenspielten.Zudem kamen die neuen Regeln Abseits und Rückpass sowie das große Spielfeld mit 9 Spielern.Professionell wie die Profis liefen beide Teams ins "Stadion" ein und stellten sich an der Mittellinie auf und begrüßten die Zuschauer.Das Spiel ging über 3x25 Minuten.Die Koblenzer machten von Beginn an Druck und kombinierten klasse.Unsere liefen meist nur hinterher und hatten ihr Positionsspiel nicht verinnerlicht.So kamen wir im gesamten Spiel zu 3-4 Chancen,während Koblenz reihenweise Einschussmöglichkeiten hatte.So kam es am Ende auch zum klaren aber verdienten 12:0 für die Koblenzer.Bei einigen unserer Akteure hat man auch deutlich gesehen das die Leistungsklasse wohl noch etwas zu früh kommt.

Es spielten:Jan Helfenstein,Colin Kormann,Elias Benner(alle Tor),Moritz Ehlgen,Marvin Becker,Jonas Mendow,Leon Kram,Armin Kovacievic,Max Köhler,Mariano Fritsch,Alban Bekteshi,Pascal Krütschkow,Fabian Pöllmann,Fynn Hauke,Luca Wittwer,Niklas Raddatz,Falk Schneider,Finn Simon,Louis Weissmüller