JSG Höhn III 2012/13:

F-Junioren Rückrunde Staffel 1 2012/13 Kreis WW/Sieg

  • 24.08.12:JSG Höhn III : JSG Kroppach              3:2 (2:2) (2xMoritz,Seki)
  • 31.08.12:JSG Roßbach : JSG Höhn III               3:3 (2:2) (Jonas,Seki,Moritz)
  • 05.09.12:JSG Höhn III : JSG Merkelbach         10:0 (5:0) (6xMoritz,Jonas,Marvin,Seki,Max)
  • 12.09.12:JSG Höhn III : JSG Alpenrod III         14:1 (10:1) (6xMoritz,4xJonas,2xMarvin,2xMax)
  • 21.09.12:JSG Lautzert Oberdreis : JSG Höhn III 0:7 (0:2) (4xMoritz,Marvin,Seki,Max)
  • 19.10.12:JSG Hattert II : JSG Höhn III               1:1 (1:0) (Moritz)

Damit belegen unsere Kiddis in der inoffiziellen Tabelle den 2.Platz hinter der JSG Hattert II die ebenso wie die JSG Höhn ungeschlagen blieben.

  • 12.04.13: JSG Höhn III : JSG Berod III             4:3 (1:1) (Jonas,Mariano,Moritz,Melina)
  • 19.04.13: SG Betzdorf : JSG Höhn III               6:6 (2:2) (4xMoritz,Seki,Eigentor)
  • 26.04.13: JSG Höhn III : SV Niederfischbach II 8:0 (4:0) (2xMoritz/Mariano/Jonas/Melina/Seki/Leon/Marvin)
  • 06.05.13: JSG Höhn III : JSG Irmtraut             1:4 (0:3) (Nano)
  • 10.05.13: JSG Westerburg : JSG Höhn III          1:1 (0:1) (Nano)
  • 24.05.13: JSG Höhn III : WS Neitersen            2:5 (0:4) (Seki,Moritz)
  • 31.05.13: JSG Hattert II : JSG Höhn III            2:1 (1:0) (Jonas)

 

16.06.13 Jugendturnier in Alpenrod

Durchwachsen verlief unser Auftritt beim mit 20 Teams besetzten F-Jugendturnier der JSG Alpenrod.Im letzten Auftritt bevor es zur E Jugend geht ging unseren Kiddis die Puste aus.

Ohne Stammtorwart Jan,den zurückgetretenen Abwehrchef Paul und unseren Dauerkämpfer Leon taten wir uns schwer.Jonas war zudem mit einer Erkältung schwer angeschlagen und Melina hatte keine Lust mehr.Durch Jans Ausfall mußten Nano und dann Moritz ins Tor die dann im Feld vermisst wurden.

Zum Auftakt gab es ein tolles Spiel mit einem klaren 2:0 gegn Hamm II.Unser Team ließ dem Gegner keine Chance und Jonas machte mit einem herrlichen Dribbling das 1:0.Kurz danach erhöhte Seki mit einem schönen Weitschuß auf 2:0.Spiel 2 gegen die JSG Lautzert,die wir in der Vorrunde noch 7:0 bezwungen hatten,wurde ebenfalls klar dominiert.Jonas drückte nach einer Flanke den Ball hinter die Linie.Moritz erhöhte per Flachschuss auf 2:0.Als Lautzert dann durch einen Konter das 1:2 machte wurden unsere Jungs wieder nervös und schaukelten das 2:1 mit Ach undKrach über die Bühne.

Spiel 3 fand nicht statt da die TUS Bad Marienberg mal wieder nicht anwesend war.Beim letzten Turnier in Alpenrod glänzten diese auch schon mit Abwesenheit.Unverständlich das man sich anmeldet und dann ohne Grund einfach nicht erscheint.Dadurch mußten wir zu unserem letzten Spiel 1,5 Stunden Pause in Kauf nehmen.

Dort ging es dann gegen Gehlert die wir in der Vorrunde der Meisterschaft auch schon 14:1 weggefegt hatten.Dadurch wurden sie von unseren Jungs auf die leichte Schulter genommen und jeder im Team spielte grottenschlecht.Jonas hielt seine Position nicht und alle anderen hatten keine Lust auf Zweikämpfe.Keine einzige Torchance wurde erspielt.So kam es das Gehlert aus spitzem Winkel zur überraschung von Moritz das 1:0 erzielte.Somit waren wir "nur" Gruppenzweiter und durften im Viertelfinale gegen Angstgegner JSG Irmtraut antreten.Gegenüber dem 1:4 in der Meisterrunde kämpften unsere Jungs aufopferungsvoll,konnten den Irmtrautern in puncto Schnelligkeit und Spielverständnis aber nicht viel entgegensetzen.Nach dem 0:2 kurz vor Schluß war dann das Turnier für unsere Jungs vorbei.

Im Halbfinale waren noch Eisbachtal : Wissen und Irmtraut gegen Honigsessen zugange.Wer das Turnier gewann war bei Redaktionsschluß nicht bekannt.

Hamm II 2:0 (Jonas/Seki)-JSG Lautzert 2:1 (Jonas/Moritz)-JSG Alpenrod III  0:1-VF:JSG Irmtraut 0:2

Es spielten:Mariano,Moritz(1),Jonas(2),Seki(1),Emmi,Max,Nico,Marvin

31.05.13 Spiel 13 in Atzelgift gegen die JSG Hattert II

Gegen die JSG Hattert II hatten wir ja schon in der Vorrunde gespielt und als einzigstes Team beim 1:1 nicht gegen diese verloren.Der Regen war so nett uns während des Spiels nicht zu behelligen so das ein schönes Spiel zustande kam.Da unsere beiden Torhüter Jan und Mariano sowie Spielgestalter Seki mit ihren Geschwistern beim E Jugendturnier in Rust waren mußten wir mit einer Rumpfelf antreten.Moritz,torgefährlichster Angreifer,mußte ins Tor,fehlte also vorne.Nico ging dafür in den Angriff bekam aber kein Land zu sehen.Die Jungs aus Hattert kämpften um jeden Ball und waren wieselflink.Unsere Jungs kamen nur sporadisch vor des Gegners Tor.Torchancen hatte nur Hattert,wenn auch nur wenige.Kurz vor der Pause fiel dann das 1:0 für Hattert durch einen harmlosen Aufsetzer den unser Keeper Moritz falsch berechnete und der sich über ihn ins Tor senkte.Zur 2.Hälfte kamen unsere etwas besser ins Spiel und erspielten sich kleinere Möglichkeiten.Der Gegner war denoch stets brandgefährlich,verzog aber die Bälle,spielte die Situation nicht richtig aus oder scheiterte am guten Torwart.Dann nahm sich Jonas ein Herz dribbelte 5,6,7 Gegenspieler von der eigenen Hälfte aus aus und versenkte den Ball cool zum 1:1 ins Netz.Abwehrrecke Paul hatte dann keine Lust mehr so das unsere Abwehr mehr und mehr an Stabilität verlor.Bei den Ecken stand normal Paul am kurzen Pfosten.Da er nicht da war machte die keiner und Hattert verwandelte einen Eckball direkt zum 2:1.Trainer Lars wechselte sofort Moritz im Tor gegen Nico und unsere Jungs machten die letzten 3 Minuten Dauerpower.Freistöße nach 2xHand durch Jonas und Leon sowie nach Foul an Jonas von Moritz geschossen blieben wirkungslos.Dann hatten wir den Torschrei schon auf den Lippen als sich der Ball in Richtung Tor kullerte.Aber der Hatterter Keeper warf sich mutig in die riesige Pfütze vor der Torlinie und verhinderte den Ausgleich.Aufgrund der Spielanteile sicher ein verdienter Erfolg von Hattert wenn auch unsere mit großartigem Kampf dagegen hielten.

Es spielten:Moritz,Paul,Melina,Leon,Marvin,Jonas(1),Nico,Max

22.05.13 Spiel 12 in Höhn gegen die WS Neitersen

Nachdem wir gegen Irmtraut die erste Niederlage nach einem Jahr bekamen war diesmal der zweite Brocken unserer Gruppe die WS Neitersen zu Gast.Die Jungs kamen mit Mannschaftsbus und hatten sogar vereinseigene Regenjacken.Bei eiskaltem und feuchten Wetter leitete ich diese Partie.Die WS legte los wie die Feuerwehr und hatte ein Höllentempo drauf das unsere gar nicht mitkamen und zwangsläufig das 0:1 nach nur 1 Minute kassierten.Neitersen zeichnete sich durch enorme Laufbereitschaft und stramme Schüsse aus.Unsere Jungs wirkten gehemmt und konnten den Respekt vor dem Gegner schwer ablegen.Hatten sie mal den Ball wurde er einfach nur nach vorne gedroschen.In der ersten Hälfte rollte Angriff um Angriff auf unser Tor dem wir unsererseits keine Torchance entgegenzusetzen hatten.Die WS erzielte schöne Tore nach Eckbällen mit dem Kopf oder durch ein schönes Solo ihres kleinen Flitzers.Man konnte aus Höhner Sicht zufrieden sein das es zur Halbzeit nur 0:4 stand.Die Ansprache zur Halbzeit von Trainer Lars muß einiges bewirkt haben.Denn plötzlich hatten unsere Kids den Respekt abgelegt,gingen agressiv in die Zweikämpfe und erspielten sich Chance um Chance.Jonas machte wieder den "Schweini" und verteilte die Bälle Klasse.Moritz zeigte enormen Einsatz und traute sich auch mal mit dem Ball zu gehen und netzte folgerichtig zum 1:4 ein.Unser Druck nahm zu was den gegnerischen Trainer aufregte und er versuchte sein Team zu sammeln.Nachdem der WS Keeper auf dem Boden lag zog Seki ab und der Ball wurde von der Hand eines Verteidigers ins Tor zum 2:4 abgefälscht.Trainer Lars schrie "Da geht noch was" und unsere Kids machten weiter Power.Mittenrein kam Neitersen mit einem Konter zum 5:2 und hatte uns damit endgültig den Zahn gezogen.Aufgrund der zweiten Hälfte können wir mit der gezeigten Leistung zufrieden sein gegen einen sehr sympatischen Gegner aus Neitersen.

Es spielten:Jan,Max,Leon,Moritz(1),Seki(1),Jonas,Melina,Emmi,Nico,Mariano,Marvin

10.05.13 Spiel 11 bei der JSG Westerburg

Bei trockenem aber kühlen Wetter durften unsere Kids mal wieder auf Rasen ran in Gemünden gegen die Westerburger mit denen wir noch vom Turnier in Langenhahn beim 0:1 eine Rechnung offen hatten.Bei uns fehlte Leon krank und Nico.Ansonsten Bestbesetzung.Beide Teams spielten etwa auf gleichem Level wobei Höhn zu Beginn die klareren Torchancen hatte.Durch einen Schuss hinter der Mittellinie,den der Westerburger Keeper nicht festhalten konnte machte Mariano mit einem herrlichen Kunstschuss das 1:0.Wer aber dachte der Torwart kann nichts sah sich eines besseren belehrt.Hammerschüße von Moritz und Seki wehrte er klasse ab.Moritz wollte mit einem Schlenzer ins Eck allein vorm Tor einen auf Ribery machen was aber leider daneben ging.Mit dem 1:0 ging es zum Pausentee.Die Westerburger kamen etwas motivierter in die zweiten 20 Minuten und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten.Höhn kam nur noch sporadisch durch Konter zum Zug.Logischerweise fiel dann auch nach einem schönen Spielzug das 1:1.Kurz vor Schluß wurde Melina bei einem Konter mustergültig bedient,drehte sich,zog ab,aber der letzte Verteidiger der Westerburger wehrte den Ball mit beiden Händen ab.Neunmeter für Höhn was die Westerburger Fangemeinde natürlich aufbrachte.Marvin der bis dahin eine tolle kämpferische Leistung zeigte haute den Ball aber über das Tor in den Gemündener Vorabendhimmel.Am Ende blieb ein verdientes 1:1 zweier gleichwertiger Teams.
Es spielten:Jan,Max,Moritz,Mariano,Emmi,Melina,Jonas,Seki,Moritz

06.05.13 Spiel 10 gegen die JSG Irmtraut/Seck

Herrlicher Sonnenschein,staubtrockener Platz.Gegen die "Edekamännchen" aus Irmtraut,der Krösus unserer Liga,gab es erwartungsgemäß nach fast einem Jahr zum ersten mal wieder eine Ligaspielniederlage.
Die Irmtrauter spielten mit zwei seht großen Jungs die locker aus der E-Jugend kommen könnten.Über diese lief auch das ganze Spiel.Die Nr.7 der Secker zeichnete sich besonders durch seinen ständigen Armeinsatz aus was der Schiri aber nicht ahndete.Ebensowenig wie dreifaches Handspiel der Irmtrauter und zum Abschluß verweigerte er den Irmtrautern einen klaren Handneunmeter.
Unsere Jungs kamen überraschend gut ins Spiel und setzten den Gegner unter Druck und kamen durch Jonas und Seki zu zwei Riesenchancen.Aus einem Konter heraus erzielten die Irmtrauter dann das 1:0 und übernahmen zunehmend die Initiative.Es folgten vor der Pause noch zwei Tore,jeweil durch krasse Fehler unserer Kids,zum 0:3 Halbzeitstand.In der 2.Hälfte mußten unsere Jungs dem Anfangstempo Tribut zollen und kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte raus.Einen Eckball verwandelte Nano direkt zum 1:3 Anschluß.Postwendend machten die Irmtrauter das 4:1 und das hoch verdient.Erstaunlich wie gut unsere Jungs mitdiesen körperlich klar überlegenden Gegnern mithalten konnten.
Es spielten:Jan,Max,Mariano,Emmi,Melina,Jonas,Seki,Moritz,Leon,Marvin

26.04.13 Spiel 9 gegen den SV Niederfischbach II

Das Spiel in Höhn fand bei strömendem Regen statt unter meiner Schiedsrichterleitung.Die Gegner alle um die 2 Jahre jünger wie unsere und körperlich stark unterlegen kamen während der gesamten 40 Minuten nicht einmal vor das Tor von Jan.In den letzten 10 Minuten spielten sie zudem mit drei Spielern mehr.Unsere Jungs begannen grauenvoll und droschen jeden Ball den sie bekamen nur nach vorne,obwohl aufgrund der Kräfteverhältnisse man auch ordentliche Spielzüge erwarten durfte.Nach dem ersten Abtasten machte Jonas früh das 1:0 doch das rumgebolze ging weiter.Keine schönen Spielzüge und alles nur Zufallsprodukte.Moritz erhöhte auf 2:0 und Melina zog dann mit einem Kullerball ab,Nano versuchte den Ball noch zu verlängern,traf ihn aber nicht,und er kullerte zum 3:0 ins Netz.Seki ballerte den Ball dann zum 4:0 Halbzeitstand in den Winkel.Wir machten nur 5 Minuten Pause damit wir bei dem Wetter schnell heim kamen.Lars fand harte Worte und unser Team begann etwas konzentrierter und spielte jetzt auch ordentlicher.Marvin machte schöne Dribblings und belohnte sich mit dem 5:0.Leon aus dem Hinterhalt zum 6:0,Nano mit einem schönen Gewaltschuss zum 7:0 und schließlich noch mal Moritz zum 8:0 gegen einen völlig überforderten Gegner.Die Kids,die normal bei uns in der zweiten Reihe stehen durften alle mal länger ran und Emmi und auch Nico standen sogar mehrmal kurz vor ihrem ersten Tor.Unser Team hätte bei normaler Leistung viel höher gewinnen müßen,und sollten sich gegen Irmtraut gewaltig steigern,denn mit dieser Leistung kommen sie gegen die "Edekamännchen" unter die Räder!!

Es spielten:Jan,Marvin,Jonas,Paul,Seki,Nano,Moritz,Leon,Nico,Emmi,Melina

19.04.13 Spiel 8 gegen die SG Betzdorf

Unser zweites Rückrundenspiel führte uns endlich mal wieder auf Rasen nach Betzdorf gegen die dortige SG.Von unserer Stammformation fehlten Paul(Burn out) und Marvin(Krank).Das Spiel lief 1 Minute da hatte Jonas den Ball,verlor ihn,Nano spielte dann den Ball und ein Betzdorfer zog mit seinen Stollen im eigenen Strafraum voll über Jonas Spann.Der wurde minutenlang behandelt,konnte aber nicht mehr und wurde nur noch sporadisch eingesetzt.Somit fehlte uns noch einer aus der Stammformation.Der Schiri(Trainer der SG Betzdorf) ließ Abstoss geben anstatt Neunmeter,was den Unmut der mitgereisten Höhner auf sich zog.Der Schiri zog seine Linie durch.Er gab Freistöße für sein Team,die keine waren.Bei Aus für Höhn pfiff er Einwurf Betzdorf und wenn an der Torauslinie keiner von uns mehr den Ball berührte pfiff er Ecke.Zudem ließ er einen von Moritz verwandelten Freistoss wiederholen da dieser direkt geschossen wurde.Auf der anderen Seite hatten die Betzdorfer einen Freistoss auch direkt ins Tor befördert.Die überharte Gangart seiner Jungs ließ er dagegen ungeahndet.

Aber zum sportlichen.Überraschend spielte unsere Mannschaft sehr gut gegen die Betzdorfer mit und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten.Andererseits dribbelten die Betzdorfer sich des öfteren vor unseren Strafraum,was aber meist von der Klasse Verteidigung um Max und Leon unterbunden wurde.Nach dem frühen 0:1 Rückstand ließen sich unsere Kiddis nicht einschüchtern und kämpften sich in die Partie,wenn sie nicht gerade geschubst oder gefoult wurden.Moritz machte mit einem Doppelschlag den Rückstand wett und wir führten 2:1.Kurz vor der Halbzeit fiel noch das 2:2 mit dem es auch in die Pause ging.In der 2 Hälfte drehten wir dann auf und Seki machte aus einer Ecke nach schöner Moritzflanke das 3:2.Moritz stand bei einer Flanke dann alleine vor dem Tor,traf den Ball aber nicht.Dann kamen die Betzdorfer wieder und machten binnen kurzer Zeit aus dem 2:3 ein 5:3.Scheinbar Siegessicher wechselten sie dann ihren Tormann.Oben genannter Freistoss von Moritz wurde dann direkt ins Netz gehämmert,mußte aber wiederholt werden da er nicht direkt geschossen werden durfte.Bei der Wiederholung tippte Seki den Ball an und Moritz knallte das Ding erneut in die Maschen.Einen Eckball fälschte der Gegner unglücklich zum 5:5 ins eigene Netz.Dann gingen wir durch Moritz sogar 6:5 in Führung,was aufgrund der Personalnot,der gegnerischen Härte und des Schiris schon unglaublich schien.Aber unsere Jungs(und Mädels) hielten jetzt auch körperlich dagegen und ließen sich von den Betzdorfern nicht mehr den Schneid abkaufen.30 Sekunden vor Schluss mußten wir noch das 6:6 hinnehmen,waren aber trotzdem von der kämpferischen Leistung unseres Teams begeistert.

Es spielten:Jan,Max,Leon,Melina,Emmi,Seki,Moritz,Mariano,Jonas(leider nur ein paar Minuten)

12.04.13 Spiel 7 gegen JSG Berod III

Nachdem unser Team in der Vorrunde unbesiegt war wurden sie zur Rückrunde mit den stärksten Teams des Kreises WW/Sieg in einer Gruppe zusammengefasst.

Im ersten Spiel ging es auf weichem Ascheplatz gegen die Jungs der JSG Berod III denen wir beim 2:2 während des Hallenturniers in Gebhardshain schon begegnet waren.

Unsere Kids machten direkt wahnsinnigen Druck und ließen die Beroder nicht aus der eigenen Hälfte.Durch einen Konter und dem ersten Torschuss gingen sie dann aber in Führung.Gleich danach schloss Jonas den Gegenangriff mit dem 1:1 ab.Nun spielten aber nur noch die Gäste und wir konnten uns mehrmals bei unserem Weltklassekeeper Jan bedanken das wir nicht in Rückstand gerieten.Zur 2.Hälfte fand Trainer Lars dann die richtigen Worte und vom Anstoss an spielte Jonas auf Seki der in die Mitte zu Nano,der dann Eiskalt zum 2:1 vollstreckte.Danach spielten wir uns noch zahlreiche Möglichkeiten raus,unter anderen 3 Freistöße von Moritz aber das Tor machten wieder die Beroder mit einem Konter zum 2:2.Beim 3:2 stand Melina schon einschussbereit mit dem Ball , überlies diesen aber Moritz der dann den Ball versenkte.Weiter machten unsere Kids Druck.Als die Beroder dann mal dran waren spielte Leon den Ball nach vorne wo Melina alleine stand.Dir rannte mit dem Ball,verfolgt von der Beroder Abwehr,über den halben Platz und 10 Meter vor dem Tor nagelte sie den Ball in den Winkel zum umjubelten 4:2.Ein Tor Marke Tor des Monats.Wer dacht jetzt muß es das doch gewesen sein sah sich getäuscht.Die Beroder machten vom Anpfiff weg sofort das 3:4.Ab da gab es nur noch eine Abwehrschlacht.Max rettete auf der Linie und Jan holte die schwersten Bälle vor der Linie.Der Schiri wollte einfach nicht abpfeifen.Dann tat er es und alle lagen sich vor Freude in den Armen.Der Schiri(E-Jugendtrainer) spielte 2x25 Minuten wie er es gewohnt ist,bei der F wird aber nur 2x20 gespielt.Also hätten wir nach "regulärer" Spielzeit 4:2 gewonnen.

Es spielten:Jan,Paul Max,Melina,Jonas,Leon,Seki,Moritz,Emmi,Nico

16.03.2013 Dreiländereckturnier in Rennerod

Bei diesem Turnier traten wir mit 2 Teams an.Während Team I mit der besten Truppe spielte liefen bei Team II die Ergänzungsspieler auf.

Team 1:Wie bei jedem Turnier verschliefen unsere Jungs den Auftakt und bekamen gegen Sinn aus dem Kreis Dillenburg eine 0:5 Klatsche.Nachdem das Trainerteam unsere Jungs geweckt hatten starteten sie mit Wut im Bauch gegen die JSG Weitefeld.Es wurde herrlich kombiniert und beim 5:0 durch 2xSeki,Moritz,Marvin und Jonas wunderschöne Treffer erzielt.Also,es geht doch.Spiel 3 brachte uns die Hessen von der JSG Kalteiche,die in ihrem ersten Spiel überraschend die JSG Sinn besiegt hatten.Aber auch da ließen wir keinen Zweifel am Sieger und gewannen durch Tore von Seki und Jonas hochverdient mit 2:0.Nach unseren Berechnungen,Siege vorausgesetzt,würden wir am Ende mit Sinn und Kalteiche mit je 9 Punkten vorneliegen.Da aber nur die ersten beiden ins Halbfinale kommen waren Tore gegen die Hessen von der JSG Beilstein angesagt.Man spielte verkrampft gewann aber trotzdem ohne viel Mühe durch Treffer von Jonas und Seki 2:0.Nun hofften wir.Kalteiche durfte höchsten 3:0 gegen Weitefeld gewinnen.Nachdem diese 4:0 gewannen waren unsere Kids traurig.Aber letzte Hoffnung:Beilstein muß Sinn einen Punkt wegnehmen.Als die Sinner locker 4:0 gewannen mußten wir leider aufgrund der schlechteren Tordifferenz die Heimreise antreten.

Team 2 kämpfte zum Auftakt gegen Bad Marienberg und gegen Fehl Ritzhausen jeweils ein sensationelles 0:0 heraus.Da außer Max und Melina die anderen fußballerisch noch nicht so weit sind stand man dann beim 0:6 gegen Kausen auf verlorenen Posten.Zudem hatte Mitte des Spiels Max keine Lust mehr und unser Team II durfte für den Rest des Turnieres auf ihn verzichten.Melina rannte sich die Seele aus dem Leib,Mariano hielt was zu halten war,Emmi war sehr fleissig aber Torchancen blieben aus.So gab es zum Schluß noch ein 0:2 gegen Pottum und der 4te Platz in der 5er Gruppe.

26.01.2013 Hallenkreismeisterschaftsendrunde in Rennerod

Bei diesem Turnier traten unser erster Gegner von Pottum nicht an was den Tagesablauf etwas durcheinander brachte.Im ersten Spiel gegen den Favoriten von Guckheim übernahmen wir überraschenderweise das Kommando und die Guckheimer kamen nicht über die Mittellinie.Durch einen Konter erzielten sie dann doch das 1:0 was die Moral unserer Kids brach.Von da an spielte nur noch Guckheim nutzte aber klarste Möglichkeiten nicht oder scheiterten an unserer "Katze" Jan.Es gelang ihn nur noch der 2:0 Endstand durch ein Eigentor von Seki.Das machte unsere Jungs wütend und so wurde im 2.Spiel die JSG Kausen II an die Wand gedrückt.Einen Schuß nach dem anderen knallte auf das Kausener Tor.Aber der kleine Keeper der Kausener hielt einfach Klasse.Zudem traf Melina mit einem schönen Fernschuß nur die Latte.Dann schlug unser Torjäger Moritz wieder zu verletzte sich jedoch beim Torjubel.Mit einem herrlichen Spielzug legte Jonas schön auf Seki ab der den Ball unhaltbar zum 2:0 ins Netz knallte.Mit herrlichem Engagement konnte sich auch Jonas noch mit zwei schönen Treffern am 4:0 Sieg beteiligen.Im letzten Spiel gab es dann einen ebenso klaren 3:0 Erfolg gegen Daaden in dem Jan wieder einige Chancen des Gegners vereitelte und 2x Jonas und Marvin die Treffer erzielten.Am Ende hinter Guckheim einen Klasse 2.Platz mit 7:2 Toren!!

19.01.2013 F-Jugendturnier in BBS Westerburg

Beim mit 8 Teams in zwei Vierergruppen besetzten Hallenturnier der SG Langenhahn in der BBS Halle Westerburg spielten unsere Jungs in einer Gruppe mit dem SV Stockum Püschen II,der JSG Berod/Meudt III und dem Gastgeber JSG Langenhahn Rothenbach II.

Zum Turnierauftakt spielten unsere Kide gegen den alten Bekannten der SG Langenhahn II die uns schon beim Sparkassencup mit 0:5 unterlegen waren.Unser Team war durch Goalgetter Moritz wieder verstärkt,der die letzten beiden Turniere krankheitsbedingt fehlte.

Auch diesmal ließen unsere Kiddis nichts anbrennen und gewannen ohne große Probleme durch 3 Jonastore sowie Moritz und Seki.Seki kam etwas später da er seine Hallenschuhe nicht dabei hatte und seine Mutter ihm schnell welche holen mußte.Mit den neuen Tretern hatte er erst Probleme,aber nachdem das Visier eingestellt war traf auch er zum 5:0.

Im zweiten Spiel ging es wieder gegen Stockum Püschen II,die bei unserem letzten Turnier mit 1:4 an uns scheiterten.

Wieder spielten sie gut mit lagen aber durch 2 Moritztore schnell 0:2 zurück.Beim zweiten Tor zeigte es sich bei Moritz welchen Erfolg man hat wenn man konsequent nachsetzt.Als der Trainer nach dem 2:0 drei Leistungsträgerrausnahm und frische Kräfte brachte,die ja auch mitspielen sollen,wurde es noch einmal eng und Stockum verkürzte auf 1:2.Aber wieder Moritz setzte einen eiskalten Konter,nachdem uns die Stockumer belagerten,in beeindruckender Manier um zum umjubelten Entscheidungstreffer von 3:1.

Da der nächste Gegner wie wir die selbe Punkzahl hatte und auch die selbe Tordifferenz wußten wir nicht ob uns ein Remis reichen würde.Nervös gingen die Kiddis ins Spiel aus Angst das Finale zu verpassen.Prombt ging Berod/Meudt III auch mit 1:0 in Führung.Doch Moritz und Marvin sorgten mit ihren Knallern schnell für das 2:1 für uns.Kurz vor Ende gelang Berod/Meudt dann doch noch das 2:2.

Beide 7 Punkte,wir 10:3 Tore(+7),Berod 9:2(+7).Da wir nicht wußten wie der Veranstalter die Regeln bei Punktgleichheit auslegt warteten wir die letzten 3 Spiele ab und lauschten der Turnierleitung..........Gruppenerster in Gruppe A ist........die JSG Höhn,Finale!!!!Die Kiddis waren ganz außer sich und nachdem sie die beeindruckende Siegertrophäe sahen war der fast schon in unser Hand.Aber es galt ja noch einen Finalgegner zu besiegen.Überraschend hieß der JSG Gebhardshain,der noch vor 2 Wochen beim eigenen Turnier,chancenlos letzter wurde.

Unsere Jungs gingen das Spiel gut an und schon nach 2 Minuten versenkte Seki eine Granate im Netz und wurde vor Freude von Trainer Lars in die Höhe gehievt.Unsere Kids kämpften um jeden Ball und 4 Minuten vor Schluß wurde Jonas recht angespielt und vollstreckte mit einem knallharten Schuß zum 2:0.Dann durfte die zweite Reihe nochmal ran und schon kassierten wir das 1:2.Aber der Trainer wechselte gut und unsere Jungs verteidigten das 2:1 clever zu ihrem ersten Turniersieg!!

Es spielten:Jan,Emmy,Nano,Moritz(5),Seki(2),Paul,Nico,Marvin(1),Jonas(4)

06.01.2013 VOB Cup Gebhardshain

Hallenturnier Nr.3 führte uns in noch unbekanntes Terrain in die Sporthalle nach Gebhardshain.Dort spielten wir in einer 5er Gruppe um den Titel.Wir begannen mit einem locker rausgespielten 3:0 gegen den Gastgeber der JSG Gebhardshain.Als nächstes kamen die Jungs des SV Stockum Püschen II an die Reihe.Wir ballerten denen die Bälle um die Ohren aber das Ding wollte einfach nicht rein.Durch einen Konter gingen plötzlich die Stockumer mit 1:0 in Front.Doch das ließ unsere Jungs kalt und sie ballerten weiter Richtung Stockumer Tor.Es wurde geschossen,geschoben und geköpft aber für die 2 Tore von Jonas,Mariano und Marvin zum verdienten 4:1 Sieg brauchte es mindestens Dreißig Versuche.Spiel 3 ging gegen die erste Mannschaft des SV Stockum Püschen.Hier sah es ähnlich aus.Spiel auf ein Tor.Aber der herrvorragende Keeper der Stockumer hielt alle Knaller und Angriffe ab.Kurz vor Ende ballerte Marvin von der Mittellinie einen Heber los und der zu weit vor dem Tor stehende Keeper kam nicht mehr an den Ball ran.1:0,Puh,hartes Stück Arbeit.Das letzte Spiel sollte zum Finale werden.Da wir alle Spiele gewonnen hatten,unser Gegner die JSG kausen aber auch(bei 14:0 Toren) half nur ein Sieg zum Turniergewinn.In diesem Finale sah man warum diese beiden Teams noch ohne Punktverlust waren.Es gab ein Spiel auf Augenhöhe was rauf und runter ging.Der Spielmacher der Elkenrother wurde von Mariano in Manndeckung genommen.Trainer Lars hatte ihm mit auf den Weg gegeben"Wenn der aufs Klo geht,gehst du mit" , was unser Mariano auch so sah und ihm ständig auf den Füßen stand so das dieser sich nicht wie gewohnt entfalten konnte.Aber auch die anderen Kausener konnten Fusball spielen und gingen dann auch 1:0 in Führung.Aber die Freude wehrte nicht lange da zog Seki zum umjubelten 1:1 ab.Erstes Gegento für Elkenroth bei diesem Turnier.Der Jubel war noch nicht ganz abgeebt da schepperte es schon wieder in unserem Kasten.Aber wir kämpften um jeden Zentimeter und Marvin drückte den Ball zum 2:2 über die Linie.Als die Kausener dann postwendend das 3:2 machten war die Moral der JSG Höhn III gebrochen und sie merkten das sie in der verbleibenden Minute nicht noch zwei Tore gegen dieses starke Team machen konnten.Stattdessen erhöhte Kausen gar noch auf 4:2.Schade,trotzdem tolles Turnier gespielt und als Turnierzweiter einen großen Silberpokal mit nach Hause genommen.

09.12.12 Sparkassen Cup Vorrunde

Im größten Schneechaos schlugen wir uns zur Renneroder Halle durch in der wir mit Liebenscheid,Guckheim II,Merkelbach und Roßbach unsere Gegner hatten.Aufgrund des Wetters trat Merkelbach nicht an.

Unser erstes Spiel ging gegen unseren Ligagegner JSG Roßbach mit denen wir nach dem 3:3 auf dem Feld noch ein Hühnchen zu rupfen hatten.Trotz der Führung durch Jonas reichte es am Ende wieder nur zu einem Remis.Drückende Überlegenheit der JSG Höhn III aber nur 1:1.Spiel 2 ging gegen, uns körperlich klar unterlegenen,Jungs von der JSG Guckheim II.Jonas machte mit einem Hammer in den Winkel frühzeitig klar wer hier als Sieger vom Platz geht.Sogar seine Schwester Melina durfte sich in die Torschützenliste eintragen zum völlig ungefährdeten 5:0 Endstand.Zum Schluß ging es gegen die TSV Liebenscheid die ihre vorangegangenen Partien gewonnen hatten so das uns nur ein Sieg den Platz an der Sonne bescheren konnte.In der Vorsaison auf dem Feld in Liebenscheid waren wir noch mit 3:7 unterlegen.Unsere Jungs machten von Beginn an Druck und gingen auch durch eine Granate von Seki in Führung.Diese wurde aber kurz darauf ausgeglichen.Als alle schon mit einem Remis gerechnet hatten fiel das schönste Tor des Turniers.Ein Liebenscheider Verteidiger nahm sich den Ball 5 Meter vor dem eigenen Tor drehte sich um und hämmerte den Ball in den Winkel des eigenen Tores.Vielumjubelnd gewannen wir mit 2:1 und konnten uns über den Gruppensieg freuen.

20.10.12 Spiel 6 JSG Hattert II

Im letzten Spiel der Herbstrunde mußten wir zum ersten Mal auf Asche ran in Atzelgift.Gegner war der mit uns noch als einzigste Unbesiegte Club der JSG Hattert.Da diese alle Spiele gewonnen hatten und wir aber ein Remis erzielten mußten wir um Herbstrundenmeister zu werden die Hatterter besiegen.Im Vorfeld waren alle gegnerischen Spieler und Eltern der Meinung das unsere JSG Höhn III heute einen auf die Mütze bekommt.Es wurde mit knüppelharten Bällen gespielt die selbst den Erwachsenen beim Schießen weh taten.Da unsere Jungs noch kein Spiel in dieser Saison auf Asche absolviert hatten,wurde nur zögerlich in die Zweikämpfe gegangen,da man Angst hatte sich beim Hinfallen wehzutun.Dies nutzen die Hatterter aus und übernahmen das Spiel ohne aber zwingend überlegen zu sein.Es entwickelte sich mit der Zeit ein Spiel in dem man sah warum diese beiden Teams noch unbesiegt sind.Hattert hatte einige hochkarätige Chancen die durch unseren Klassekeeper Jan herrvorragend vereitelt wurden.Andersrum hatten aber auch wir viele kleinere Möglichkeiten.Leider war Jonas,der sonst das Spiel antreibt,ein Totalausfall und nahm aufgrund der Angst vor dem Ascheplatz nur als Statist am Spiel teil.Mit der Halbzeit machte Hattert dann das 1:0 und wir sahen uns unserer ersten Niederlage entgegen.Aber in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel weiter intensiv geführt.Wir hatten einige Male Glück nicht das entscheidene Tor zu kassieren.Eine Minute vor Schluß stand bei einem Konter Moritz plötzlich mit dem Ball am Fuß allein am Mittelkreis.Verfolgt von allen Hattertern lief er auf das Tor zu und netzte zum viel umjubelten 1:1 Endstand ein.Was für eine Herbstrunde!!UNGESCHLAGEN auf Platz 2 hinter der JSG Hattert II.

22.09.2012 Spiel 5 JSG Lautzert Oberdreis

Dieses Spiel wurde von Freitag auf Samstag verlegt und führte uns an den A... der Welt nach Lautzert in dessen schöne Arena.Wir taten uns von Beginn an schwer und der Gegner der allesamt kleiner war wie die unsrigen kämpfte Tapfer so das wir zur Halbzeit nur mit 2:0 vorne lagen.Vor allem der Lautzerter Torwart verhinderte ein höheres Resultat.Unsere Jungs,allen voran Moritz mit erneut 4 Treffern und den genialen Passgebern Seki und Jonas,ließen nicht locker und kämpften den Gegner müde.Am Ende stand ein lockeres 7:0 für unsere JSG Höhn III zu Buche.

14.09.12 Spiel 4 JSG Alpenrod III

Unser zweites Heimspiel in Folge brachte uns die Jungs aus Gehlert.Körperlich vor Spielbeginn sahen unsere Jungs uns schon weit unterlegen,da der Gegner fast allesamt einen Kopf größer war wie unsere.Als mit Beginn des Spiels aber zu sehen war wie die Gehlerter über die Bälle traten und stolperten,merkten unsere Jungs,da geht was.Wie schon im vorherigen Spiel liefen alle Kombinationen recht flüssig.Moritz machte wieder einmal 6 Tore und Jonas brachte es mit 4 Toren am Stück zu einem lupenreinen Hattrick.Einmal nahm er den Ball in der Verteidigung auf und umdribbelte,mit Übersteiger,die gesamte Gehlerter Mannschaft und netzte zum 10:1 Halbzeitstand ein.Er begann nach der Pause gut und setzte einen Volleyschuß direkt in den Winkel.Aber nach dem 10:1 zur Pause(Gegentor durch einen Freistoss) ließ es die JSG Höhn III locker angehen.So kamen "nur" noch 4 Tore dazu zum bisher höchsten Sieg dieser F von 14:1

07.09.12 Spiel 3 JSG Merkelbach

Saisonspiel 3 wurde wieder auf dem heiligen Rasen un Hahn ausgetragen.Es sollte der höchste Saisonsieg bis dahin werden.Bei herrlichem Wetter spielten,kombinierten und ballerten unsere Jungs die Merkelbacher schwindelig.Allein Moritz machte 6 Tore.Jonas spielte in Schweinsteiger Manie und verteilte die Bälle und spielte öffnende Pässe das es nur so eine Freude war ihm zuzuschauen.Sein Dienst für das Team wurde kurz vor Schluß mit seinem Tor zum 10:0 Endstand belohnt.Unser erstes zweistelliges Ergebnis für uns!!!

31.08.12 Spiel 2 JSG Roßbach

In dem wunderschön gelegenen Stadion in Roßbach führte uns unser 2 Spiel.Das ganze Spiel zeichneten wir uns überlegen konnten aber die Überlegenheit nicht in das dementsprechende Ergebnis umwandeln.Zudem war ein Schiedsrichter vor Ort der die Regeln eines F-Jugendspiels mit dem eines Bundesligaspiels zum Nachteil der JSG Höhn III verwechselte.Zweimal gerieten wir in Rückstand konnten aber bis zur Pause durch schöne Aktionen von Jonas und Seki noch ein 2:2 retten.Kurz vor Schluß erzielten die Roßbacher das 3:2 und unsere erste Niederlage nahm Formen an.Mit dem Schlußpfiff bekamen wir noch einen Freistoss zugesprochen den Moritz mit voller Wucht in die gegnerischen Maschen hämmerte.3:3,immerhin nicht verloren,aber aufgrund der Spielanteile hätten wir eigentlich klar gewinnen müßen.

24.08.12 Spiel 1 JSG Kroppach

Das erste Saisonspiel brachte uns auf dem Rasen in Hahn die starken Jungs der JSG Kroppach gegen die wir in der Vorsaison noch 2:3 verloren hatten.Bei herrlichem Wetter übernahmen unsere Jungs von Beginn an das Kommando und kombinierten wie die Großen.Trotz zweimaliger Führung durch Moritz und Seki konnten die Kroppacher bis zur Halbzeit noch zum 2:2 ausgleichen.In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her und wurde kurz vor Ende durch einen Hammer von Moritz zum 3:2 entschieden.

19.08.12 Platz 3 beim BMW Wüst Cup

Beim ersten Zusammentreffen unserer F für die Saison 12/13 ging es zum BMW Wüst Cup nach Langenhahn/Rothenbach.Bei Temperaturen um die 40 Grad konnten wir nach überraschenden Siegen gegen die JSG Moschheim II (2:0 durch Tore von Jonas und Marvin) und einem 1:0 gegen den Gastgeber der JSG Langenhahn durch Moritz mit einem Unentschieden im letzten Spiel gegen die ebenso ungeschlagene JSG Westerburg ins Finale einziehen.Trotz Spiel auf ein Tor der Westerburger nutzen diese einen Konter zum 1:0 Endstand.Dadurch spielten wir gegen die alten Kameraden meines Sohnes,die JSG Alpenrod II,um den 3 Platz.Unsere Jungs berannten das Tor der Alpenroder unuinterbrochen und spielten sich zahlreiche Möglichkeiten heraus.Aber deren Torhüter Phillip war einfach überragend.Kurz vor Schluß schaffte es Moritz dann doch mit einem Heber zum erlösenden 1:0 was der JSG Höhn III den verdienten 3.Platz einbrachte.Sieger des Turniers wurde die JSG Irmtraud/Seck.