JSG Höhn II 2011/12:

Saison 11/12 JSG Höhn II+III

In der Saison 2011/12 nahm die JSG Höhn aufgrund vieler Spieler mit 2.Teams am Spielbetrieb teil.

Die JSG Höhn III spielte in Staffel 3.Da mein Augenmerk auf der JSG Höhn II lag hier nur die Ergebnisse:

:JSG Rennerod II             3:1

:JSG Alpenrod II           0:10

:JSG Lautzert Oberdreis 0:15

:JSG Weitefeld              0:5

:JSG Berod III              0:6

:JSG Seck                   0:11

 

 

07.06.12: JSG Höhn II : JSG Höhn III 3:6

50 Jahre SV Hahn Zum Saisonabschluss unserer F-Jugend gab es noch ein Spiel der JSG II gegen die JSG III anläßlich der 50Jahrsfeier des SV Hahn.
Zu Beginn gewannen die Bambinis gegen Rothenhain/Bellingen 14:0.
Danach spielten unsere Jungs.Bei der JSG II fehlte Melina für die wir Nico von der JSG III bekamen.
Die III machte das Spiel und ging schnell 2:0 in Führung.Nach schöner Vorarbeit von Seki dribbelte Jonas den Keeper aus und vollstreckte zum 2:1.Vor der Pause erhöhte die III auf 4:1 bis Jonas,nach erneuter Vorarbeit von Seki,ein Herz nahm und mit einem wunderbaren Fernschuß auf 2:4 Halbzeitstand verkürzte.Da das Spielfeld etwas groß geraten war ging den Jungs langsam die Puste aus.Kim ballerte noch 2x ins Netz zum 6:2,ehe die Bambinileihgabe Bleron den 3:6 Endstand perfekt machte.
Medaillen gab es traurigerweise nur für die Gewinner weil der Veranstalter zuwenig hatte.(Weiß man ja auch nicht vorher wieviele Kinder mitspielen,Hauptsache es gibt genug Bier)
Silas(1HZ Feld schute er dem Ball nur hinterher,2HZ Tor,jeder Schuß ein Treffer) und Nico(snur vorne rum und bewegte sich kein Stück) waren Totalausfälle.Kim,Seki,Marvin,Leon,Luca,Liam,Alban und Jonas spielten teilweise sehr gut.Der Rest bewegte sich auf Normalniveau.

Es spielten:
JSG II:Max(Tor),Silas(Tor),Luca,Leon,Jonas(2),Seki,Nico,Bleron(1)
JSG III:Jan(Tor),Kim(4),Lukas,Liam,Marc,Moritz(2),Paul,Alban

06.06.12 JSG Höhn III : JSG Langenhahn-R.

JSG Höhn III : JSG Langenhahn/Rothenbach 1:5 (0:4) Da bei den Jungs von Höhn III einige Spieler nicht konnten durfte mein Sohn von Höhn II heute im letzten Spiel der JSG Höhn III noch mal ran.Gegner waren die Jungs aus Langenhahn die uns noch aus dem letzten Vorrundenspiel mit dem alten Club Alpenrod bekannt waren.Damals gab es für Jonas bei seinem Abschiedsspiel ein 0:15.
Umso überraschter war ich als in den ersten 10 Minuten sich das Geschehen nur vor dem Langenhahner Tor abspielte.Dann gab es einen Konter und der landete direkt im Netz.Der zweite Treffer folgte nach einer schönen Hereingabe und Direktabnahme ins untere Eck.Beide Male keine Chance für unseren Keeper Jan.Da einige Spieler von uns nicht konsequent deckten fielen bis zur Pause noch zwei Treffer für die Gäste.
Nach der Halbzeit spielten unsere wieder Klasse mit und gingen energischer in die Zweikämpfe und ließen sich nicht mehr den Schneid abkaufen.Kurz vor Schluß erhöhten die Langenhahner durch ein unglückliches Eigentor von Kim auf 5:0.Im Gegenzug aber vollstreckte Seki nach einer schönen Kombination zum Ehrentreffer den unsere aber mehr als verdient hatten.Klasse Leistung,Jungs.Das war die Saison 2011/12 der F-Jugend JSG Höhn II+III.Wie bei Team II auch noch ein Danke an Kim,Marc und Alban die uns ebenso wie Melina und Luca Richtung E verlassen.

Es spielten:Jan(Tor),Alban,Moritz,Nico,Jonas,Seki(1),Marc,Marvin,Paul,Kim

01.06.2012: JSG Berod

JSG Höhn II : JSG Berod 1:0 (1:0) Der Wettergott ließ es ein bisserl tröpfeln.Der Platz war frisch gemacht so das einem guten Spiel nichts im Wege stand.Die JSG III,die eigentlich um 17Uhr gegen Seck ran sollte,konnte wegen Krankheit des Trainers nicht.Das Spiel soll Montag nachgeholt werden.
Da wir gegen die Beroder den einzigen Sieg der Hinrunde eingefahren hatten,dachten wir es ginge heute alles von selbst.
Doch die Beroder begannen unerwartet stark und brachten unsere Jungs einige male in Bedrängnis,wenn auch nicht zwingend.Melina machte in ihrem letzten Spiel,bevor sie zur E geht,ein Wahnsinnsspiel und haute hinten alles Weg was ihr vor die Füße kam.Luca stand ebenso sicher in der Verteidigung wie Keeper Nano der,wenn was kam,keine Probleme hatte.Jonas spielte im Mittelfeld sehr unkonzentriert und wurde folgerichtig ausgewechselt.Marvin spielte seine Schnelligkeit aus und überannte den Gegner des öfteren.Sekis Scharfschüße kamen heute nicht so wie gewohnt.Mit der Zeit bekamen wir die Beroder immer besser in den Griff und erspielten uns zahlreiche Tormöglichkeiten.Kurz vor der Halbzeit war es dann Geburtstagskind Maxi der sich sein schönstes Geschenk selber machte.Jonas ließ einen Pass durchgehen so das Max eiskalt einschieben konnte.Jonas machte nach der Traineransprache übrigens ein gutes Spiel und war stets branntgefährlich.Man merkt ihm aber an das er nicht so frei aufspielt wie er es kann sondern Angst hat Fehler zu machen und dann wieder ausgewechselt zu werden.
Wie gewohnt kamen unsere dann zur 2.Hälfte aufs Feld.Hier merkt man das gute Konditionstraining des Trainers.In allen 7 Rückrundenpartien hatten wir in der 2.Hälfte mehr Power als die Gegner und spielten sie zeitweise an die Wand.
Alban ging für Nano ins Tor,dieser in den Sturm.Melina wollte eine Ruhepause und mochte in der 2.Hälfte nicht mehr.In der Abwehr stand allein Luca,das Mittelfeld war durch Seki,Leon,Marvin,Jonas traumhaft besetzt und vorne versuchte Nano zu wirbeln.Nun flogen den Berodern die Bälle nur so um die Ohren und wir erspielten uns eine 100%ige nach der anderen.Maxi und Nano scheiterten alleine vor dem Tor,Jonas frei vor dem Keeper abgezogen aber genau auf den Mann,Seki ballerte dem letzten Verteidiger den Ball in die "Kronjuwelen" und Max schoß dem letzten Mann den Ball vor der Linie an den Hinterkopf.Zudem schepperte es unzählige Male an Pfosten und Latte.Torwart Alban berührte den Ball in der 2.Hälfte nur einmal.Am Ende waren alle froh über den 2.Sieg der hochverdient war und auch zweistellig hätte ausfallen können.Einzig die Chancenverwertung gilt es zu bemängeln.

Das war es nun mit der F-Jugend Rückrunde der JSG II:
2 Siege,5 Niederlagen wovon 2 aber gefühlte Siege waren.
18:31 Tore hört sich ja auch net so schlecht an.

Es spielten:Nano(1HZ Tor/2HZ Feld),Alban(1HZ Feld/2HZ Tor),Luca,Melina,Marvin,Leon,Jonas,Seki,Max(1)

Viel Glück Alban,Melina und Luca in der E-Jugend.In einem Jahr kommen wir wieder zu euch!!!

25.05.12: JSG Rennerod

JSG Rennerod : JSG Höhn II 9:2 (7:0)

Wegen des extrem heißen Wetters begannen die Kids schon 15 Minuten früher.Bei uns fehlte Luca in der Abwehr und Silas im Tor.Dafür spielte Nano im Tor und Nico von Höhn III.Die Renneroder waren allesamt 2003 Jahrgang,bei uns nur einer.
Überraschend machten unsere von Beginn an Druck.Jonas und Schwester melina bildeten die "Familien"Abwehr.Nico stand im Sturm aber ziemlich alleine.Trotzdem hatten wir einige Möglichkeiten.Nach etwa 10 Minuten fiel dann doch das 1:0 für Rennerod und ab da gabs kein Halten mehr.Seki ging verletzt raus,so das wir einen weniger auf dem Feld hatten.Und Zack 3:0.Jetzt machte jeder was er wollte.Der Trainer war verzweifelt und sagte "Macht doch was ihr wollt".Abwehrspieler Jonas "lümmelte" nur noch vorne rum,Melina ging ins Mittelfeld und hinten hilft der liebe Gott.Seki schaute zu weil es ja so warm war,Max und Nico versuchten zu verteidigen,nur Leon grätschte das es eine Freude ist.So mußte man sich nicht wundern das es zur Halbzeit "nur" 0:7 stand.Sollte es die erste zweistellige Niederlage werden?Zur Halbzeit wurde Alban von Höhn III "eingeflogen,die auf heimischen Platz zuvor 2:5 gegen die JSG Hattert verloren.Er verstärkte die Abwehr,Jonas ging ins Tor und Nano wirbelte im Angriff.Die Renneroder setzten noch 2 Bambinis ein so das wir besser ins Spiel kamen.Seki vergab einige Großchancen,Nano verzog alleine vor dem Tor und sogar Melina hatte die Möglichkeit ihr erstes F-Jugendtor zu erzielen.Aber alle rannten nach vorne und hinten mußte man sehen wie das gut geht.Nach 25 Minuten erhöhten die Platzherren(und eine Dame) durch einen ihrer zahlreichen Konter unhaltbar zum 8:0.Wir erspielten uns weiter zahlreiche Möglichkeiten aber scheiterten auch oft am Klasse Keeper der Hausherren.Erst als dieser Nano die Beine im Strafraum wegzog gab es Siebenmeter.Seki verwandelte auf gewohnte Weise zum Ehrentreffer.Kurz vor Ende tankte sich Nano durch und ballerte die Kugel in den Winkel.Mit dem Schlußpfiff fälschte Melina einen Torschuss ins eigene netz zum 2:9 Endstand ab.Melina war in der Verteidigung stark und machte eines ihrer besten F-Jugendspiele,Leon glänzte durch unermüdlichen Einsatz und holte sich selbst die unmöglichsten Bälle noch,Alban wirkte sehr verspielt,Seki hatte nicht allzu viel Lust zu laufen,Mariano war einsatzfreudig wie immer,Max gab sein bestes gegen die großen Kerle,Nico kam nicht ganz hinterher und Jonas zeigte zumindest in der 2.Hälfte im Tor guten Fußball.
Im großen und ganzen stark verbesserungswürdig.Nächsten Freitag gibts hoffentlich zum Abschluß der Saison gegen Berod den 2.Sieg der Rückrunde,dann noch die 50 Jahrfeier des SV Hahn,Ferien und dann sind unsere die großen und dann sieht die Welt schon anders aus.
Es spielten:Mariano(1HZ Tor,2HZ Feld)(1),Jonas(1HZ Feld,2HZ Tor),Melina,Nico,Leon,Seki(1),Max,Alban,

18.05.12: JSG Elkenroth II

JSG Höhn II : JSG Elkenroth II 2:3 (0:3)

Wie immer stand Petrus uns nicht zur Seite und ließ es auch im 4ten von 5 Spielen aus Kübeln regnen.Unsere JSG III spielte vor unseren und kämpfte tapfer hatte aber der JSG Berod III beim 0:6 nichts entgegen zu setzen.
Danach legten unsere los und hatten die ersten Minuten mehr vom Spiel.Beim ersten Gegentor kam ein hoher Ball vor dem ein Höhner Verteidiger Angst hatte und so freute sich ein Elkenrother und bedankte sich mit dem 0:1.Dann kamen die Elkenrother besser ins Spiel.Hauptsächlich spielte sich alles im Mittelfeld ab.Aber die Höhner spielten zu eigensinnig und schrien sich gegenseitig an,egal was man machte.
Als Jonas seine Schwester auf übelste Beleidigte wurde er berechtigterweise ausgetauscht.Da unser Stammtorwart leider wieder nicht ins Tor wollte und sein nicht so guter Vertreter im Tor stand war leider jeder Elkenrother Schuss ein Treffer.So stand es zur Halbzeit 0:3.
In der zweiten Hälfte zeigte sich wieder unsere gute Kondition.Nano ging ins Tor,für Jonas spielte Marvin und Alban,der für Melina kam, verlieh der Abwehr mehr Sicherheit.Nun entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor,das der Elkenrother.Viele hochkarätige Chancen wurden liegen gelassen.Bei den wenigen Entlastungsangriffen zeigte Nano ein ums andere Mal Glanzparaden.In der 30 Minute zog Seki dann ab und der Keeper konnte diesen nicht festhalten.Seki war sofort wieder zur Stelle und knallte den Ball wutentbrannt in die Maschen.Dann rollte Angriff um Angriff auf das Elkenrother Tor und wiederum Seki vollstreckte mit einem schönen Schuss zum 2:3.Jetzt warfen die Höhner alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich.Im Gegenzug bekam ein Höhner den Ball im Strafraum an die Hand und der Schiri pfiff Strafstoss.Dieser wurde aber vergeben.Die letzten Chancen für uns führten leider nicht mehr zum Erfolg so das unser Team nach großartigem Kampf den Elklenrothern mit 2:3 unterlag.
Jonas wurde noch einmal eingewechselt und sollte ein wenig im Sturm wirbeln.
Nach den "Geilen" Partien beim 2:3 gegen Kroppach und dem 7:3 gegen Alpenrod war auch das heute wieder extraklasse!!
Es spielten:Silas K.(1HZ Tor),Mariano(1HZ Feld/2HZ Tor),Luca,Melina,Alban,Leon,Jonas,Seki(2),Marvin,Max

11.05.12: JSG Alpenrod

JSG Alpenrod : JSG Höhn II 3:7 (2:2)

Spiel des Jahres für Melina und Jonas gegen ihre alten Kameraden aus Alpenrod.
Strömender Regen das ganze Spiel über aber dafür durften wir zum ersten Mal in der Rückrunde auf Rasen spielen.
Zu Beginn wollte Nano nicht ins Tor so das Silas K. das Tor hütete.
Der Beginn war sehr verhalten und beide Teams mußten sich erst abtasten.Der erste Schuss der Alpenroder zappelte dann auch schon im Netz zum 0:1.Unsere Jungs ließen nicht locker und Seki tat es dem Alpenroder Julien gleich und zog ab zum 1:1.Nun lief unser Spiel etwas flüssiger und wir erspielten uns zahlreiche Tormöglichkeiten und ließen hinten kaum etwas anbrennen.Nach einem bösen Foul von Yannik an Jonas gab es Freistoss.Seki hämmerte den Ball in die Mitte und Jonas vollstreckte aus dem Gewühl heraus zum umjubelten 2:1.Als sich alle schon auf die trockene Kabine freuten zog Julien noch einmal ab und es stand 2:2.
Zur zweiten Hälfte ging Mariano in den Sturm und man hatte den Eindruck das unsere in der Kabine irgendwelche Energydrinks zu sich genommen haben.
Sie legten gleich los wie die Feuerwehr und überannten den Gegner förmlich.Zahlreiche Möglichkeiten blieben ungenutzt doch stellten Seki,2xMariano und Leon den Punktestand auf 6:2.Die Alpenroder kamen nicht mehr hinten raus,so das Silas kaum Arbeit hatte,und wenn sie mal durchkamen,räumten Luca und Melina,mit Verstärkung aus dem Mittelfeld hinten ab.Seki schoss noch einen Freistoss der die Latte des Tores erbeben ließ.Per Fernschuß sorgte wieder Julien für das Dritte Alpenroder Tor.Aber auch Max war wieder da und vollstreckte eiskalt zum 7:3 Endstand für Höhn II.Bei diesem Tor war nicht ganz klar ob er hinter der Linie war.Dem Schiri muß man große sportliche Fairness bescheinigen,denn er gab das Tor obwohl er Mitglied der Alpenroder C-Jugend ist.Hut ab.Es gibt Leute die hätten das nicht gegeben.
Freudetrunkend über den ersten Saisonsieg der Rückrunde,nachdem man in der Vorwoche schon Kroppach am Rande einer Niederlage hatte,konnte man auch die Nässe in Kauf nehmen.
Gute Leistung unsres Teams die teilweise schön kombinierte aber meist noch zu Eigensinnig spielt.Schön war es zu sehen das man den Ball nicht einfach weghaute sonderngerade Leon,Seki,Mariano und Jonas des öfteren trauten auch mal mit dem Ball zu gehen.

Es spielten: Silas K.(Tor),Melina,Luca,Seki(2),Jonas(1),Leon(1),Mariano(2),Max

04.05.12 : JSG Kroppach

F-10Sp: JSG Höhn II : JSG Kroppach 2:3 (0:2)

Heute ging es im dritten Saisonspiel der Rückrunde gegen die JSG aus Kroppach.Die Sonne lachte und so konnten wir uns auf ein schönes Spiel freuen.Bei den Kroppachern lief alles über die Nr.5 der am Ball und Schußtechnisch allen anderen weit überlegen war.Durch gutes Stellungsspiel unserer Kids hatten wir uns schnell darauf eingestellt und versuchten ihm keinen Raum zu lassen und am Schießen zu hindern.Trotzdem schaftte es der Junge sich öfters aus der Umklammerung zu befreien und war maßgeblich an zwei Toren beteiligt die die Kroppacher Mitte erste Hälfte 2:0 in Führung brachte.
Aber unser Team hatte heute einen Sahnetag erwischt und spielte unter der Begeisterung der "Fans" einen Klasse Fussball.Melina und Luca hielten in der Abwehr toll dagegen und kämpften um jeden Meter.Das "magische" Dreieck im Mittelfeld mit Seki,Leon und Jonas brillierte mit schönem Kombinationsspiel und Dribblings.Vorne war Max ein ständiger Unruheherd für die Kroppacher Verteidigung.So erspielten wir uns zur Halbzeit eine Handvoll 100%iger Chancen und hatten den Gegner voll im Griff.Aber leider fielen die Tore nicht so das wir mit einem 0:2 in die Kabine gingen.Dort wurden wir vom Trainer Lars nochmal richtig "heiss" gemacht und kamen schwungvoll wieder aufs Feld.
Die Kroppacher hatten ihren Stammkeeper rausgenommen und einen kleinen Jungen zwischen die Pfosten gestellt.Zudem stellten sie ihren Spielmacher Nr.5 in die Abwehr.Aber erstaunlicherweise kamen unsere Kids die ersten 10 Minuten der 2.Hälfte nicht über die Mittellinie hinaus.Aber der guten Verteidigung und der Hilfe aus dem Mittelfeld war es zu verdanken das wir nicht noch mehr kassierten.Dann machten wir langsam wieder Druck und Seki knallte dem überforderten Kroppacher Torhüter zwei Bälle in die Maschen,so das es plötzlich 2:2 stand.Leider wurden wir dann kurz vor Ende noch einmal leichtsinnig und versuchten gegen die Nr.5 ein lockeres Dribbling zu veranstalten was der dankend annahm und uns das völlig unverdiente 3:2 in die Maschen haute.Jonas,Seki,Max hatten noch Gelegenheit zum Ausgleich doch der , inzwischen wieder Stammtorwart,war nicht so leicht zu überwinden.
Als Fazit bleibt das dies die beste Saisonleistung unserer Höhner war und vom Torwart bis zum Angriff jeder eine Wahnsinnsleistung vollbrachte auf die sie Stolz sein können.Der Sieg einer fairen Kroppacher Mannschaft war aufgrund des Spielverlaufs und der Chancenverhältnisse unverdient.
Vielleicht belohnen sich unsere Kids wenn es nächsten Freitag,vor allem für Melina und Jonas gegen ihren alten Club,gegen die JSG Alpenrod geht.
Es spielten:Mariano(Tor),Luca,Melina,Seki(2),Leon,Jonas,Max,Lukas

Anschließend spielte unsere JSG Höhn III an gleicher Stelle und verlor im strömenden regen gegen die JSG Lauzert-Oberdreis mit 0:15(0:9)

27.04.12 : TSV Liebenscheid

F:9Sp.:TSV Liebenscheid : JSG Höhn II 6:1 (3:1)

Im strömenden regen durften wir heute auf Asche in Liebenscheid ran.Alle einen Kopf größer wie unsere.Jonas gab sein Debüt im Tor.
Von Anfang an machte Liebenscheid Druck und ging mehr oder weniger durch Zufallstreffer 3:0 in Front.Die Liebenscheider waren sehr laufstark was ihnen Vorteile verschaffte,spielerisch jedoch konnten sie nicht so überzeugen wie es das Ergebnis aussagt.Sie gingen hart aber(meistens) fair in die Zweikämpfe,bis auf wenige "Kung Fu" Einlagen,ständig versuchten sie den Ball mit der Hand zu erobern was zu mehreren Freistößen führte und auch kurz vor der Halbzeit zu einem 7 Meter für Höhn,den Seki eiskalt verwandelte.Der Torwart der Liebenscheider machte einen sehr unsicheren Eindruck,was aber leider nicht ausgenutzt wurde da unsere zu selten vor dessen Tor aufkreuzten.Die letzten Minuten der 1 Hälfte gehörte klar den Höhnern.
Zur 2 Halbzeit kamen unsere die gesamte Hälfte kaum noch vor des Gegners Tor und kassierten noch 3 Treffer zum 1:6.Unsere hauten den Ball nur weg , bekamen in den Zweikämpfen den Ball einfach nicht weg,und waren im Angriff Totalausfall.Nano,ansonsten Torwart,überraschte durch eine starke kämpferische Leistung.Der Torwart konnte an den Gegentreffern nicht viel machen.Die Abwehr war teilweise überfordert und bekam die Bälle hinten nicht konsequent weg.Sie bekam aus dem Mittelfeld aber auch wenig Unterstützung,da MF und Angriff meisten an der Mittellinie stehen blieb und einfach nicht genug attackierte.Aber es sind nun mal fast alles Kids des jüngeren F Jahrgangs und so müßen sie sicher noch bis Sommer warten ehe die gute Trainingsarbeit auch in Ergebnissen für uns ihren Lohn findet.
Also nicht die Köpfe hängen lassen und auf ein neues nächsten Freitag in Höhn gegen die JSG Kroppach.
Es spielten:Jonas(Tor),Luca,Melina,Seki(1),Leon K.,Mariano,Max,Silas K.

20.04.12 JSG Höhn II : JSG Fehl Ritzhausen

F-Jugend,8 Sp:JSG Höhn II : JSG Fehl Ritzhausen 3:7 (1:5)

Erstes Feldspiel für meinen Sohn bei seinem neuen Club.
Nach 10 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal in unserem Netz und alle guten Vorsätze waren verschwunden.Die Fehl Ritzhausener kannten nur den Weg in Richtung Höhner Tor,die sich nicht aus der Umklammerung befreien konnten.Schnell stand es 0:3.Einer der wenigen Konter brachte uns auf 1:3 heran die aber zur Pause noch auf 1:5 erhöht wurde.
Nach der Pause spielten unsere etwas konsequenter und ließen sich auch auf die Zweikämpfe ein.Nach zwei Treffern gegen uns machte Leon mit einem schönen Schuss das 2:7 und zum Schluß als sich das meiste Geschehen vor dem Tor des gegners abspielte fiel noch ein Eigentor zum 3:7.
Der Sieg ging in Ordnung und hätte auch höher ausfallen können.Die Fehl Ritzhausener bestachen durch teilweise überhartes Spiel gegen das unsere Jungs erst zur 2.Hälfte ein Mittel fanden.
Fazit:Ganz ordentlich aber alle können(das zeigen sie im Training) mehr.

Es spielten:Mariano,Jonas,Seki,Max,Leon(1),luca,Kim,Alban(1)

03.03.12: Sport Koch Jugendcup Westerburg Realschule

F-Jugend Sport Koch Jugendcup Realschulhalle Westerburg Tolles Turnier in einer schönen Halle mit Bande sogar neben den Toren.

Im ersten Spiel drückten wir zu Beginn die Renneroder vor ihr Tor und erspielten uns Möglichkeiten.Dann befreiten sich die Renneroder aus der Umklammerung und ließen ab da nichts mehr zu,erzielten aber gleichzeitig 3 Tore.
Spiel 2 hielten wir gegen den späteren Gruppensieger aus Westerburg gut mit und kassierten unglücklich 3 Gegentore.Alban brachte uns nochmal ran.
Spiel 3 gegen die ebenso noch Sieglosen der SG Nord(Langendernbach).Es entwickelte sich ein toller Schlagabtausch mit riesigen Möglichkeiten auf beiden Seiten.Die größeren hatten sicher unser Höhner Team aber wie so oft reichte es nur zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Alban.Kurz vor Ende bekamen wir aber leider noch einen.

-JSG Rennerod 0:3
-JSG Westerburg 1:3
-SG Nord 1:2
Es gab noch Medaillen und Urkunden für unsere Kids

Nano(Tor),Marvin,Paul,Melina,Alban(2),Jonas,Seki,Leon K.

29.01.12:Hallencup 2012 BBS Westerburg

F-Jugend Hallencup in Westerburg Beim F-Jugend Hallencup des Ausrichters SG Langenhahn/Rothenbach traten 10 Teams in 2 Gruppen an die alle auf fast einem Level spielten so das spannende Spiele zu sehen waren.
Da unsere gemeldeten Sportkameraden des 1FFC Höhn/Pottum nicht genügend Spieler an Bord hatten sprangen 5 Spieler der JSG Höhn II(SV Hahn) ein um ihnen zu helfen.
In 4 Spielen gab es 1 Remis und 4 Niederlagen,die aber alle mit nur einem Tor Unterschied unglücklich ausfielen.
Insgesamt eine tolle Leistung unserer 5(und natürlich auch der 4 aus Pottum) die wieder mit einer Medaille belohnt wurde.
Den Turniersieg(bei Redaktionsschluß lief das Finale noch) dürften sich die Jungs der JSG Moschheim 2 im Finale gegen JSG Lasterbach holen.

Neben 4 Pottumer spielten:Jan,Melina,Jonas,Seki(1) und Alban(1)

Unsere Spiele:
JSG Lasterbach 1:2
SV Weidenhahn 1:1
JSG Langenhahn III 0:1
JSG Ötzingen II 0:1

07.01.12: Sparkassen Cup 2R.

F-Jugend Hallenkreismeisterschaft Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft um den Sparkassen Cup in der Halle Rennerod.
Dadurch das die Sternensinger durch die Orte zogen war der größte Teil unseres Teams der JSG Höhn II unterwegs und unsere kleinsten mußten kämpfen.Gerade mal ein Wechselspieler stand zur Verfügung.
5 Teams in der Gruppe.Berod-Meudt und Fehl Ritzhausen hatte scheinbar keine Lust und war nicht anwesend.Freundlicherweise sprang für Berod die JSG Höhn I(Stockum Püschen) ein so das die Kids wenigstens drei Spiele machen konnten.
Erstes Spiel gegen Höhn I:Unser Team ganz schwach,keine Pässe,Ball nur nach vorne gedroschen,verdient 0:2 verloren.
Spiel 2 gegen die nicht so guten Emmerichenhainer leider noch schlechter gespielt und 0:1 verloren.
Spiel 3 dann gegen den Gastgeber ohne jede Chance 0:4 Packung.

Also:
-JSG Höhn I 0:2
-FC Emmerichenhain 0:1
-JSG Rennerod 0:4

Nach den letzten vier Hallenturnieren in einem Monat haben unsere Jungs und Mädels immerhin von 16 Spielen 1xgewonnen 4xRemis und 11xverloren.In den 16 Spielen schossen unsere nur 4 Törchen(alle Seki) womit man weiß das am Angriff noch zu arbeiten ist.Die Abwehr steht relativ stabil und im Tor sind wir auch gut aufgestellt.Für die Rückrunde im Freien sieht das sicher schon alles viel besser aus!!

17.12.11: Intersport Hammer Cup Hachenburg

F-Jugend Intersport Hammer Cup

Beim 9.Intersport Hammer Cup der F-Jugend spielten unsere Kids vom SV Hahn in der Rundsporthalle Hachenburg in Gruppe C mit der JSG Altenkirchen,TSV Liebenscheid und der JSG Honigsessen.
Aufgrund unseres jungen Jahrgangs waren wir gegen überwiegend ältere Kinder auf einiges gefasst.
Umso überraschender starteten wir gegen Altenkirchen.Der Gegner spielte nur auf unser Tor.Doch der überragende Keeper Jan und eine klasse Verteidigung hielt das 0:0.Sekunden vor Schluß gaben die Altenkirchener noch einen Zufallsschuß ab der leider in unserem Netz zappelte.
Im 2.Spiel gegn Liebenscheid war unser Team Spielbestimmend und kam durch schöne Dribblings von Jonas,Moritz und Seki einige Male gefährlich vor des Gegner Gehäuse.Trotzdem fielen durch einen Zufallsschuß und ein Eigentor leider zwei Traffer gegen uns.Seki brachte uns noch mal ran mit einem schönen Heber,aber es reichte nicht mehr.Da nur die beiden Gruppenersten ins Viertelfinale einzogen war das letzte Spiel bedeutungslos.
Und so spielten unsere auch.Sie begannen nach 10 Sekunden mit einem Eigentor und kamen nicht über die Mittellinie.Gegen die schon als Gruppensieger feststehenden Jungs aus Honigsessen gab es also nicht den Hauch einer Chance.
Der Hallenboden war sehr rutschig für alle und die Wartezeit von über einer Stunde zwischen den Spielen machte unseren Kiddis auch keine Freude.Belohnt für ihren tollen Kampfgeist wurden sie trotzdem mit einer Medaille.

Unsere Spiele:
-JSG Altenkirchen 0:1
-TSV Liebenscheid 1:2(Seki)
-JSG Honigsesse 0:5

04.12.11: Nikolausturnier in Westerburg

F-Jugend Nikolaushallenturnier in Westerburg Unsere Kids traten mit 2 Teams an wobei meine zwei Kiddis in Team 2 spielten.
In 7 Spielen beider Teams gab es keinen Sieg 2 Unentschieden des 2ten Teams und 5 Niederlagen bei 0:10 Toren.

Team1:
SG Westerburg 0:1
SG Betzdorf 0:1 (Jonas wurde von Team 2 für dieses Spiel eingesetzt)
JSG Fehl-Ritzhausen 0:1
JSG Langenhahn/R. 0:5
Fazit:Gegen alle Teams mit Ausnahme Langenhahn konnten unsere Jungs mithalten obwohl die Gegner alle mit dem älteren Jahrgang antraten.

Team 2 in dem Gastgeber 1FFC Höhn nicht antrat:
JSG Berod II 0:0
Langenhahn/R.II 0:2
JSG Elkenroth 0:0

Unsere zweite machte gegen die Gegner des jüngeren Jahrgangs einen besseren Eindruck als die erste und hatte bessere Kombinationen und auch mehr Chancen.

Im großen sollte an den Kombinationen gearbeitet werden da fast alle den Ball nur nach vorne ballerten ohne den Mitspieler zu sehen.Zudem sollte man mit dem Torwart Abschläge trainieren bzw. den Mitspielern zeigen wie sie sich bei Abstoss verhalten.Die Abwehr stand ansonsten gut , nur im Angriff fehlt es an Durchschlagskraft.

19.11.11: Sparkassen Cup Vorrunde in Rennerod

F-Jugend Hallenturnier in Rennerod

Zum ersten Mal seit dem Vereinswechsel meiner Kids durften wir Wettkampfluft beim Sparkassen Hallencup in Rennerod schnuppern.Melina konnte wegen den Sternensingern leider nicht dabei sein.
Wir spielten allesamt ein gutes Turnier in dem wir beim 0:0 gegen Weitefeld etwas Glück und einen guten Keeper hatten.Gegen die allesamt älteren Kinder der JSG Alpenrod II(Unnau) gab es die erwartete Packung die sich mit 0:4 aber noch in Grenzen hielt.Gegen Langenhahn/R. II traf 3x Seki mit schönen Fernschüssen.Im letzten Spiel gegen Seck II waren wohl alle müde denn sie kamen trotz Feldüberlegenheit nur zu einem 0:0.
Unsere Spiele:
JSG Weitefeld 0:0
JSG Alpenrod II 0:4
JSG Langenhahn/R. II 3:1 (3x Seki)
JSG Seck II 0:0