JSG Alpenrod Saison 11/12:

22.10.2011: JSG Langenhahn Rothenbach

JSG Langenhahn/Rothenbach : JSG Alpenrod/Nistertal 15:0 (4:0) Herrlicher Sonnenschein und Sommerliche Temperaturen.Der Trainer von Rothenbach lebte Fair Play vor und ließ in der 1.Hälfte seine zwei besten Jungs draussen damit wir auch eine kleine Chance haben.Unsere Kiddis gingen super in die Zweikämpfe und boten den älteren und Größeren Jungs aus Rothenbach Paroli.Trotzdem erspielten wir uns nach vorne kaum Möglichkeiten.Der Trainer hatte die Abwehr umformiert und setzte Jona ins Tor der seine Sache sehr ordentlich erledigte.Julien und Rick,eigentlich Offensivkräfte,haute hinten alles weg was ihnen vor die Füße kam.So kam ein gutes Spiel zustande das zur Halbzeit mit 0:4 noch recht gut aussfiel.In der 2.Hälfte kamen dann die beiden Topspieler dazu so das Alpenrod kaum noch aus der eigenen Hälfte kam.Julien hätte bei einem Alleingang übers ganze Feld fast noch das Ehrentor erzielt.Die Rothenbacher,allesamt mit Bombenschüßen ausgestattet,knallten unsere Abwehr die Bälle nur so um die Ohren.Am Ende gewann eine sehr gute und faire Mannschaft aus Rothenbach verdient 15:0 gegen eine tapfer kämpfende Truppe aus Alpenrod.
Damit ist die erste Staffel unserer jungen Truppe abgeschlossen.Einen Sieg gegen Bad Marienberg,zwei knappe Niederlagen gegen Höhn und Rennerod,sowie Lehrstunden gegen ältere Teams aus Seck,Westerburg und Langenhahn.
Nochmal danke an Trainer Sascha,der, obwohl ich meine zwei Kinder zuvor vom Verein abgemeldet habe,diesen noch ein Abschiedsspiel ermöglichte.Was sie sich nach 2 Jahren,die sie alles für den Club gegeben haben,auch verdient haben.Auch wenn es manchen Eltern nicht gefallen haben wird,toll das er es trotzdem gemacht hat.Wir wünschen der F-Jugend der JSG Alpenrod für die Rückrunde alles Gute,viel Spass und hin und wieder auch mal ein Erfolgserlebnis.
Meine beiden gehen ab der Rückrunde für die JSG Höhn II an den Start.
Es spielten:Jona(Tor),Rick,Moritz,Lukas,Alexey,Paul,Sascha,Jonas,Melina,Jan Luca und Julien

22.09.11: JSG Berod III

JSG Alpenrod/Nistertal : SG Berod III 1:21 (1:7) Flotter Beginn,ruck Zuck 2:0 für Berod,altes Spiel.Doch dann traf aus heiterem Himmel Rick zum 1:2 und es keimte Hoffnung auf.Doch leider ließen unsere Jungs alles vermissen was sie im Training lernen und bekamen am Ende mit dem 1:21 die Quittung.
Berod ist seit über einem Jahr zusammen und hatte natürlich Zeit sich einzuspielen.Unser Team muß immer noch den Weggang von 10 Spielern verkraften die alle durch kleinere Bambinis ersetzt wurden.Deshalb muß sich dies erst einspielen und macht sich wahrscheinlich erst im nächsten Jahr bemerkbar.
Es spielten:Marvin(1 HZ Tor),Rick(2 HZ Tor)(1),Yannik,Jan-Luca,Julien,Adrian,Jona,Alexey,Paul
Es fehlten:Sascha(krank),Moritz,Chris,Jonas,Melina(alle nicht nominiert)

16.09.11: JSG Rennerod II

JSG Rennerod II : JSG Alpenrod/Nistertal 1:0 (0:0)

JSG Rennerod II : JSG Alpenrod/Nistertal 1:0 (0:0)
Schönes Wetter,Kunstrasen,gute Laune!!

Nach den Packungen gegen die durchweg größeren und Älteren Kinder aus Westerburg und Seck durften wir uns endlich mal wieder mit einem relativ gleichstarken und gleichaltrigen Team messen.
Die gesamte erste Hälfte spielte sich fast nur im Mittelfeld ab da beide Teams in der Verteidigung gut standen.Unser Keeper mußte nur einmal eingreifen was aber auch kein Problem war.Der gegnerische Torwart zeigte Schwächen beim Abstoss was unser Team versuchte mit sofortiger Balleroberung auszunutzen.Kämpferisch lagen Welten zwischen dem letzten und diesem Match.Unsere Jungs(und Mädchen) zeigten dem Gegner körperbetont wer hier gewinnen will.Mit 0:0 ging es in die Pause.In der zweiten Hälfte merkte man unserem Team an das sie Blut geleckt haben und berannten das Tor des Gegners der sich kaum noch befreien konnte.Oft stand Jonas aber allein auf weiter Flur im Angriff und sah sich bis zu 4 Gegenspielern gegenüber.Zum Ende hin löste sich dann unsere Abwehr immer mehr auf.Yannik merkte man an das er durchspielte denn er kam kaum noch hinterhergelaufen.So stand Melina alleine hinten und als der Gegner einen Konter mit dreien gegen die arme Melina machte konnte sie trotz allem Einsatz,genausowenig wie Keeper Marvin,das 0:1 verhindern.
Insgesamt wäre ein Remis verdient gewesen aber man kann Stolz auf unser Team sein die Fairness,Kampfgeist und teilweise Spielwitz bewies.Weiter so!!!
Es spielten:Marvin,Jonas,Melina,Yannik,Jan-Luca,Adrian,Jona,Moritz,Lukas und Chris
Es fehlten:Alexey,Sascha,Rick,Julien,Jan

09.09.11: JSG Westerburg

JSG Alpenrod/Nistertal - TuS Westerburg 2:18 (1:10) Leider ging es da weiter wo unser Team letzte Woche aufgehört hatte.Eine schlechte Westerburger Mannschaft besiegte eine grottenschlechtes Team aus Alpenrod verdient mit 18:2.
Zu beginn fingen beide Teams zurückhaltend an.Als die Westerburger merkten das die Alpenroder nicht so recht Lust haben,begannen sie mit ihren teilweise unkoordinierten Angriffen das Alpenroder Tor zu belagern.
Nach den ersten 4-5 Treffern hatten die Alpenroder dann gar keine Lust mehr und schauten dem Gegner nur zu ohne mal eine guten Pass zu spielen oder den Gegner zu Attackieren.
Nach der Pause gab es dann eine kurze Phase wo unser Team merkte "Hoppla,so gut sind die ja gar net".Dies dauerte aber leider nur kurz an.
Alles was unser Team im Training teils vorbildlich in puncto Einsatz,Zweikampfstärke oder Passfreude zu erkennen gibt,lässt sie im Spiel komplett vergessen.Sie haben einfach Angst vor dem Gegner,was dieser natürlich merkt und gnadenlos ausnutzt.
Es werden sicher noch einige Niederlagen in dieser Höhe folgen,doch das gehört scheinbar zum Lernprozess.
Es spielten:Marvin,Jonas,Melina(Mittwoch noch mit 40 Fieber im Bett),Julien(2),Rick,Yannick,Moritz,Chris,Lukas

02.09.11: JSG Seck

JSG Seck - JSG Alpenrod/Nistertal 16:0 Zum ersten mal seit meine kinder vor 2 Jahren der JSG Alpenrod beigetreten sind durften sie nicht mitspielen.
Da der Trainer immer nur 10 Spieler nominiert mußten neben Melina und Jonas auch Jan-Luca zu Hause bleiben.Zudem war Julien durch das Länderspiel BRD:ÖST,das er besuchte verhindert.Bei Alex und Sascha fehlen noch die Pässe.
Da ich nicht anwesend war kann ich nur mir zugetragene Ereignisse schildern.
Auf dem Hartplatz in Seck hat der Schiedsrichter(gleichzeitig Trainer des Vereins Seck) das Spiel so verpfiffen das man hoffen kann so einen Menschen in Zukunft nicht mehr auf dem Fussballplatz zu sehen,da ansonsten den Kindern der Spass am Fussball vergeht.
Durch unmögliche Entscheidungen zum Vorteil seiner Mannschaft erregte er sogar die Wut der anwesenden Alpenroder Eltern,die ihm fast an die Gurgel gegangen wären.
Zudem spielte bei den Seckern ein Junge mit der locker im 4 Schuljahr sein könnte.Auf Nachfrage wurde aber gesagt er sei erst 6.
Also lieber Secker Trainer.Lass die Kinder Spass am Fussball haben und widme dich lieber Stricken oder Häkeln.Unfairen Sport schon in der F-Jugend können und wollen wir nicht sehen.
Als möglicher Freundschaftsspielgegner fällt dieses Team schon einmal raus,zumindest mit diesem Trainer.
Es spielten:Marvin,Rick,Yannik,Adrian,Jona,Moritz,Chris,Paul,Lukas

26.08.11: JSG Höhn (Stockum)

Begegnung JSG Alpenrod/Nistertal - JSG Höhn (Stockum-Püschen) 3:5 (2:2) Spannendes Derby in Alpenrod.
Auch diesmal liessen unsere Kiddis sich nicht den Schneid abkaufen.Trotz fast allen vor kurzem noch Bambinispielern hielten wir gegen die JSG Höhn gut mit.Kurz nach Anpfiff knallte es wie auch schon im ersten Spiel in unserem Tor und wir lagen schon wieder 0:1 hinten.Dann rannten wir wieder und wieder an aber der Höhner Verteidiger mit der Nr.5 schien unüberwindbar zu sein.Trotzdem schaffte es Jan-Luca mit einem schönen Fernschuß das 1:1 zu erzielen.Kurze Zeit später dribbelte Jonas sich durch und machte sein erstes F-Jugendtor zum 2:1.Postwendend erzielten die Höhner durch einen bösen Abwehrschnitzer unsererseits das 2:2 mit dem es auch in die Halbzeit ging.
Die zweite Hälfte begann von Seiten der Höhner Stürmisch.Diese hatten jetzt die Starke Nr.5 in den Angriff beordert und er machte unserer Verteidigung um Melina,Yannik und Jan-Luca ganz schön zu schaffen.Chancen über Chancen für Höhn,doch Latte,der gute Torwart Marvin oder das eigene Unvermögen rettete uns vor dem Rückstand.Dann folgte eine Eckenserie von ca. 7 Ecken in Folge von der Rick eine direkt zum viel umjubelten 3:2 erzielte.Danach aber ging die Ordnung von unseren Kids total verloren.Jan-Luca und Yannik sowie ihre drei Offensivkollegen wollten alle ein Tor schiessen und standen nur noch vorne rum so das Melina fast ständig allein auf verlorenem Posten sich bis zu drei Höhnern gegenübersah.Daraus resultierten innerhalb von 3 Minuten 3 Höhner Treffer so das wir trotz starker kämpferischer Leistung mit 3:5 verloren.Trotz der Niederlage sah man bei unserem Team erneut Fortschritte und so langsam scheinen sie die Vorstellung des Trainers umzusetzen.
Im Großen und Ganzem geht der Sieg der Höhner aufgrund der höheren Chancenanzahl voll in Ordnung,wobei es auch genausogu andersrum hätte ausgehen können.Ich glaube ohne den Spieler mit der Nr.5 auf Höhner Seite hätten diese keine Chance gehabt.
Alpenrod spielte:Marvin,Jonas(1),Melina,Julien,Rick(1),Yannik,Jan-Luca(1),Chris,Paul,Lukas

23.08.11: TUS Bad Marienberg

TuS Bad Marienberg - JSG Alpenrod/Lochum/Nistertal 2:5(2:5) Erstes Spiel unserer neu zusammengewürfelten Truppe.Sensationell durften wir diesmal den "Heiligen" Rasen der Marienberger bespielen.
Kurz nach Anpfiff drehte sich alles nur vor unserem Tor und Zack,schon lagen wir 0:1 hinten.Alle dachten schon es geht so weiter wie beim Freundschaftsspiel gegen Unnau.Aber weit gefehlt.Rick und Julien wirbelten die teilweise überforderten Bad Marienberger so durcheinander das es innerhalb kurzer Zeit durch je 2 Treffer von Rick und Julien 4:1 für Alpenrod stand.Beim 5:1 zog unser Abwehrrecke Yannick aus weiter Distanz ab und der Ball senkte sich im Tor.Das 2:5 hätte nicht gegeben werden dürfen.Erst wurde unserem Torwart Marvin der Ball aus der Hand geschlagen und dann von einem Marienberger mit der Hand mitgenommen und ins Tor befördert.
Zum Halbzeitpfiff fing es an zu Donnern und Gewittern und ein Platzregen ging nieder,so das die 2.Hälfte nicht mehr angepfiffen wurde und somit das Spiel 5:2 für uns endete.
Ein völlig verdienter Sieg einer Mannschaft der man anmerkt, das ein neuer Trainer mit einem guten Konzept, sie weiterbringt.Das Team verbessert sich von Training zu Training und kann stolz auf die gezeigte Leistung sein.
Es spielten:Marvin,Jonas,Melina,Julien(2),Rick(2),Yannik(1),Jan-Luca,Adrian,Jona und Moritz.
2.Spieltag am Freitag 18 Uhr in Alpenrod gegen Höhn(Stockum-Püschen)

30.07.11: Einweihungsturnier Alpenrod Rasenplatz

Einweihungsturnier Fussballplatz Alpenrod

Allein schon das Wort Turnier ist fehl am Platze.Ausser Unnau und unserer JSG Alpenrod war bei der F-Jugend niemand anwesend.Gehlert hatte keine Zeit oder Lust.Organisatorisch war das ganze eine Katastrophe.Die meisten bekamen erst einen Tag vor Beginn die Info das ein Turnier stattfindet.Erst hieß es mit der alten F dann wieder mit der neuen F.
Also spielte Alpenrod 2x20 Minuten gegen den SV Unnau.Unnau bestückst mit ihrer Klassemannschaft aus dem Vorjahr,allesamt älter und größer wie unser Team.Bei uns spielten 5 Ergänzungsspieler aus der alten F und 5 neue von den Nistertaler Bambinis.Zudem bekamen unsere Spieler keine Anweisungen wie sie sich verhalten sollten,das sie mal decken sollen oder wie ihre Laufwege sein müßten.Der erste Torwart hielt keinen einzigen Ball und der zweite bessere Keeper wurde zu den Bambinis von Alpenrod abgeschoben so das in der 2.Hälfte einer der besseren Feldspieler ins Tor mußte der das vorher noch nie gemacht hat.
Kurz:Alpenrod kam nicht einmal vor das Unnauer Tor und da sie sich(bis auf den herausragenden Yannik) allesamt den zweikämpfen verweigerten war jeder Schuß ein Treffer.
Am Ende stand es 21:0 (9:0) für eine in allen Belangen bessere Unnauer Mannschaft.
Alpenrod:Rick,Melina,Yannick,Julien,Jonas,Jan,Moritz,Marvin und Chris.
Also Organisatorisch,Taktisch,Technich und Wettermäßig Grottenschlecht.

Saison 10/11

19.06.11: Turnier in Alpenrod

F-Jugendturnier in Alpenrod

Teilnehmer 8 Teams wobei Bad Marienberg absagte.
Unser Team aus Alpenrod mußte auf Paul und Jan-Luca sowie auf ihren Trainer verzichten.Deshalb übernahm ich die Teamplanung.
In Gruppe 1 hatten wir es mit Gehlert/Langenhahn und Roßbach/Mündersbach zu tun.
Im ersten Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner lagen wir überraschend 2x zurück konnten aber rechtzeitig noch den Ausgleich zum 2:2 Endstand erzielen.Julien und Julius waren die Torschützen.Alex der Stammkeeper spielte im Feld da auch der 2.Torwart Rick seine Chance bekommen sollte.
Diese zwei Treffer sollten leider unsere einzigsten sein.
Gegen Roßbach(0:2) und Langenhahn(0:4) hatten wir wenig entgegenzusetzen.
In der Endtabelle hatten wir aber 3 Gegentore weniger als Gehlert bei Punktgleichheit erzielt und durften im Halbfinale gegen Unnau ran.Dort schepperte es schon nach 1.Minute und wir kamen nur zeizweise besser ins Spiel.
Am Ende verloren wir gegen Unnau 0:5 und mußten leider ohne Pokal nach Hause fahren.Den bekamen nur die ersten vier Teams.
Jeder der Mädels und Jungs hat sein bestes gegeben was aber leider nicht gereicht hat,da einige ihr ganzes Potiential nicht abrufen konnten.
Es spielten:Alex,Rick,Max,Lukas,Yannick,Robert,Julius,Marlon,Julien,Melina,Angelina
7 von Ihnen werden uns Richtun E-Jugend verlassen.Alles Gute!!!(/b)

28.05.11: JSG Lautzert Oberdreis

JSG Lautzert-Oberdreis : JSG Alpenrod 15:2 (5:1)

Unser letztes Saisonspiel führte uns an den A... der Welt nach Oberdreis.
Dort trafen wir bei hochsommerlichen Temperaturen auf einen starken Gegner.
Die Lautzer kombinierten herrlich und ließen den Ball laufen.Nach nicht mal einer Minute knallte es auch schon im Alpenroder Netz.
Völlig überraschend glichen wir durch einen schönen Schuss von Julien zum 1:1 aus.Aber weiterhin spielte nur Lautzert und unser Team schaute begeister zu wie toll die kombinieren.Unsere Abwehr befand sich meist im Tiefschlaf oder stand zuweit vom Gegner weg so das wir zur Halbzeit mit dem 1:5 noch gut bedient waren.Angelina mit einer starken kämpferischen und läuferischen Leistung sowie mit Abstrichen Julien,Julius und TW Alex ware Fußballerisch noch dabei.Dem Rest schienen die Temperaturen den Spielwitz genommen zu haben.
Nach der Pause erzielte Julius mit einem Fernschuss das 2:5 und es keimte Hoffnung auf , das es nicht all zu schlimm endet.
Doch jetzt hatte auf Alpenroder Seite,außer TW Alex,keiner mehr Lust so das fast jeder Schuss ein Treffer war.Bei besserer Chancennutzung hätte es noch schlimmer ausgehen können.
So bekamen wir im 14ten und letzten Saisonspiel die höchste Niederlage.
Es spielten:TW Alex,Rick,Julien,Julius,Angelina,Melina,Yannik,Lukas,Jan Luca,Paul und Max
Unsere Saisonbilanz nach 14 Spielen:
5 Siege,3 Unentschieden und 6 Niederlagen bei 28:67 Toren.
Danke an unseren Trainer der vermutlich die C-Jugend übernimmt sowie an 10 Spieler die zur E-Jugend wechseln.
Und Danke an die Eltern für die tolle Unterstützung.

20.05.11: JSG Fehl Ritzhausen

JSG Alpenrod- JSG Fehl-Ritzhausen 0:7(0:5)

Wie erwartet nach dem 0:9 aus der Hinrunde starteten die Fehl-Ritzhausener wie die Feuerwehr und überzeugten auf nassem Rasen mit tollen Kombinationsspiel.Unsere Mädels und Jungs hatten scheinbar Angst und überlies dem Gegner das Feld.Trotzdem erspielten sich unser Team 3-4 hochkarätige Möglichkeiten.Die Fehl Ritzhausener gingen mit ihren zahlreichen Möglichkeiten zu fahrlässig um,waren zu eigensinnig oder fanden in Torwart Alex ihren Meister.Sie spielten sehr überheblich und wussten ihren Körper geschickt einzusetzen ohne dabei unfair zu agieren.Davon ließen sich unsere Alpenroder einschüchtern und fanden kein Mittel dagegen.Mitte der ersten Hälfte fiel dann doch das hoch verdiente 0:1 und ab da ging die Post ab und es klingelte bis zur Halbzeit noch 4x.
In der 2.Hälfte hatte der Trainer scheinbar die richtige Ansprache gefunden und einige der Alpenroider gingen sehr agressiv auf den Gegner und machten ihnen das Leben schwer.Trotzdem klingelte es "nur" noch 2 mal zum völlig,auch in dieser Höhe,verdienten Sieg einer spielerisch,körperbetonten und kämpferischen Klassetruppe aus Fehl-Ritzhausen.
Alpenrod:Alex(Superparaden),Julius,Marlon,Angelina,Melina,Max,Paul,Rick,Robert,Jan Luca,Julien
Für 11 Spieler war es das letzte Heimspiel in der F und auch für unseren Trainer.

12.05.11: TUS Bad Marienberg

TuS Bad Marienberg - JSG Alpenrod-Lochum-Nistertal-Unnau 0:3 (0:1) Rasenplatz war angekündigt,durften wir uns auch anschauen,aber gespielt wurde auf staubiger Asche.
Sollte sich der Verein mal Gedanken machen wozu die den Rasenplatz haben.
Wie im Hinspiel klare Verhältnisse.Alpenrod verstand es nicht aus ihrer spielerischen Überlegenheit einen deutlichen Sieg rauszuholen.
Bad Marienberg hatte eigentlich keine echte Torchance und die Alpenroder stellten sich etwas umständlich an wenigstens 3 Tore zu erzielen.
Im Endeffekt ein hochverdienter Sieg der leider aufgrund des Unvermögens der Alpenroder viel zu niedrig ausfiel.
Es spielten:Alex(Rick)-Yannick,Marlon,Max,Melina,Julien,Jan Luca,Julius,Robert,Angelina und Paul

06.05.11: JSG Berod

JSG Alpenrod-Lochum - JSG Berod 4:3 (1:1) Dramatik Pur im neuen Alpenrodstadion.
Beide Mannschaften auf gleicher Höhe.Alpenrod mit etwas mehr Spielanteilen aber wenig Zug zum Tor.Nach einer Ecke fiel durch ein Eigentor das 1:0.Kurz vor der Pause glich Berod durch ein Eigentor von Paul wieder aus.
In der zweiten Halbzeit kam Julien für Melina und es ging wie in der ersten Halbzeit weiter.Durch ein Gestochere im Beroder Strafraum erzielte Angie das 2:1.Aber Berod gab nicht auf und lag plötzlich durch zwei schöne Konter mit 3:2 vorne.
Alpenrod setzte alles auf eine Karte und Paul machte sein Eigentor wieder gut und glich aus.Kurz vor Schluß packte Marlon die Sache an und drosch mit einem schönen harten Weitschuss den Ball zum glücklichen aber letztendlich doch verdienten Sieg in die Maschen.
Es spielten:Alex,Marlon,Julius,Angelina,Melina,Max,Paul,Julien,Rick und Robert.
Nächstes Spiel am 12.05.2011 um 18Uhr in und gegen Bad Marienberg

15.04.11: JSG Höhn

SV Stockum Püschen(JSG Höhn) - JSG Alpenrod 1:1(0:0) Für die Eltern ist es ja manchmal spannender als wie für die Kinder.

Das Spiel von Stockum-Püschen gegen Alpenrod war an Spannung kaum zu überbieten.Trotz(oder gerade) des fehlens unseres Torwarts Alex und Kapitän Julius sowie ohne Robert und Lukas spielten unsere Mädels und Jungs Klasse.Kampf und Einsatz der uns gegen Westerburg noch fehlte war heute bei jedem einzelnen zu spüren.Melina machte in Punkto Einsatz ihr bestes Spiel für die Blauen.Auch Keeper Rick wurde kaum geprüft , wenn aber war er zur Stelle.Marlon,Angie,Paul,Max,Melina,Rick,Yannik und Julien zeigten Einsatzmäßig den (vermeintlich) Besseren die gefehlt hatten wie es auch ohne sie geht.
Im Spiel ging es hoch und Runter und die Erste Hälfte verlief noch ziemlich Chancenarm,hatte aber leichte Vorteile für Alpenrod.In der 2.Hälfte kamen die Stockumer besser ins Spiel und erspielten sich zahlreiche klare Möglichkeiten.Auch Alpenrod hatte öfters die Führung auf dem Fuss die dann auch durch Angie Mitte 2.Hälfte erzielt wurde.Stockum aber drängte auf den Ausgleich der auch kurz vor Schluss gelang.Mit dem Abpfiff hatte Marlon mit einem Alleingang den Sieg auf den Füßen,schoss aber leider daneben.
Ein gerechtes Unentschieden gegen einen sympatischen Gegner der unseren Kindern,im Gegensatz zu den Westerburgern,die ohne Rücksicht auf den Gegner in die Beine traten,körperlich keinen Schaden zufügte.

08.04.11: JSG Westerburg

TuS Westerburg - JSG Alpenrod 12:1 (8:0) Herrliches Wetter zum Fussballspielen.Die Jungs aus Westerburg bringen Spass,Einsatz(oft übertriebene Härte) und Spielwitz mit.
Das Spiel der Alpenroder jedoch hatte mit Fussball nichts zu tun.Jeder einzelne(mit Ausnahme Max) blieb hinter seiner Form zurück.
Der Stammtorwart fehlte was jedoch keine Ausrede ist.
Westerburg legte los wie die Feuerwehr.Fast jeder Schuss ein Treffer.Dazu noch ein Eigentor.Und einen Elfmeter verschossen die Westerburger.2-3 Torchancen hatten die Alpenroder in den 40 Minuten zu bieten.
Völlig verdienter Sieg der Westerburger gegen ein Alpenroder Team von dem man weiß das sie es eigentlich besser könnten(wenn sie wollen)

01.04.11: JSG Langenhahn Rothenbach

JSG Alpenrod - SG Langenhahn/Rothenbach 0:4 (0:1)

Vorneweg sei erwähnt das entgegen der Hinrunde die Gruppen in ungefähr gleichstarke Teams eingeteilt wurden(Nach wessen Ansicht auch immer).Was sehr verwunderlich ist da Alpenrod in der Vorrunde gegen jedes Team mit Ausnahme Fehl-Ritzhausen jede Partie nur mit einem Tor Unterschied beendete.
Die neuen Gegner sind jetzt um einiges stärker so auch der heutige Gegner.
Das Spiel war an Spannung bis Mitte 2.Halbzeit kaum zu überbieten.Langenhahn glänzte durch mehr Spielanteile und das bessere Kombinationsspiel und ging früh 1:0 in Führung.Danach ließen Alpenrod und Langenhahn selbst 100%ige Torchancen aus.Mit der Zeit merkte man den Alpenrodern die mangelnde Fitness an und die Langenhahner schossen zwangsläufig noch 3 Tore zum völlig verdienten 4:0.

16.01.11: Sparkassen Cup 2R.

0:6 JSG Rennerod

0:2 JSG Lautzert Oberdreis II

3:0 JSG Berod III

3:0 JSG Norken II

12.12.10: Sparkassen Cup Vorrunde in Bad Marienberg

3:0 WS Neitersen II

1:4 JSG Hachenburg

1:2 JSG Derschen


29.10.10: TUS Bad Marienberg

Alpenrod : Bad Marienberg 1:0
Das Spiel fand in Nistertal auf Asche statt da durch die einbrechende Dunkelheit Flutlicht erforderlich war und dieses weder in Alpenrod noch in Lochum vorhanden ist.
Von Beginn an spielte das Team von Alpenrod ohne ihren Kapitän Julius auf das Tor der Bad Marienberger.Trotz dieser drückenden überlegenheit gelang es nur Angie die gegnerische Torfrau zu überwinden.Melina hatte das 2:0 auf dem Fuß verpasste aber knapp.
So ging es mit 1:0 in die Pause.In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel.Alpenrod rannte an aber konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.Melina scheiterte alleinstehend mit einem Fernschuß knapp am Tor.Bei einem der wenigen Angriffe der Bad Marienberger grätschte Marlon im letzten Augenblick dazwischen was er aber mit seiner verletzungsbedingten Auswechslung bezahlen mußte.Gegen Mitte der 2.Hälfte war er aber wieder dabei.Es blieb also beim hochverdienten 1:0 für Alpenrod die die Hinserie damit mit 3 Siegen 1 Unentschieden und 3 Niederlagen recht erfolgreich hinter sich brachte.
Zu erwähnen bleibt noch das Alpenrods Torhüter Alex den Ball in der gesamten Partie nur zwei mal berührte.Ebenso lobend muß erwähnt werden das die körperlich doch etwas kleineren Mädels und Jungs aus Bad Marienberg wirklich aufopferungsvoll gekämpft haben.

02.10.10: JSG Berod II

Feuchtes Wetter,kein Regen,Toller Fussballplatz.

Trotz des nasskalten Wetters bekamen die Gäste aus Alpenrod noch nicht einmal eine Kabine und mußten sich draußen auf den nassen Bänken umziehen.Bei Alpenrod fehlte fast die Hälfte der gesamten Mannschaft,einschließlich ihres Torhüters.
Dadurch mußte Julius ins Tor der zwar gut hielt,aber als einer der besten Feldspieler natürlich im Feld fehlte.
Berod begann stürmisch und bevor die Alpenroder sich versahen bekamen sie das 0:1.Aber Alpenrod kämpfte weiter und markierte kurz vor Ende der 1 Hälfte sogar das 2:1.Mit dem Halbzeitpfiff schossen die Beroder den verdienten Ausgleich.
In der 2 Hälfte agierten die Alpenroder sehr nervös und durcheinander und lagen dann auch prombt mit 2:4 hinten.
Kurz vor Schluß markierte Angie noch das 3:4.Der Trainer schickte alle seine Mannen(und Mädels) nach vorne um vielleicht doch noch einen Punkt zu ergattern.Das klappte aber nicht mehr und so gewann Berod II am Ende verdient mit 4:3.

05.10.10: JSG Höhn II

 

Alpenrod : Höhn
Aufgrund von sinnflutartigen Regenfällen den ganzen Tag lang standen alle möglichen Plätze in Lochum,Alpenrod und Nistertal unter Wasser.Deshalb fiel dieses Spiel aus und der Nachholtermin steht noch nicht fest.
Nachholtermin ist der 6.10 um 18 Uhr im neuen Stadion in Alpenrod und nicht in Lochum.Hoffentlich ist Torwart Alex von Alpenrod dann wieder fit.
Torwart Alex war wieder fit und so konnte Alpenrod fast in Bestbesetzung antreten.Nur Angie wurde im Angriff schmerzlich vermisst.
Da bei Alpenrod und Höhn insgesamt 8 Klassenkameraden auf dem Platz standen(bei beiden Teams je 4) war der Ehrgeiz sehr groß.Viele Eltern,Großeltern und Nachbarn sorgten für eine Rekordkulisse.
In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams so dass man nicht denken konnte das noch ein Tor fällt.Wie aus heiterem Himmel schaffte es aber Alpenrod zum ersten Mal zur Halbzeit in Führung zu liegen durch das 1:0 von Julius.
In der zweiten Hälfte bauten die Alpenroder zunehmend ab und es spielte fast nur noch Höhn die sich auch einige zahlreiche Chancen erarbeiteten.Manchmal wirkte ihr Einsatz sehr übertrieben als sie bei zwei Aktionen in der der Torwart den Ball schon hatte,mit dem Fuß vorraus in ihn hineingrätschten.
Zwangsläufig fiel dann das 1:1 und kurze Zeit später das nicht mehr abwendbare 2:1.
Alpenrod versuchte durch einige Einzelaktionen noch zum Ausgleich zu kommen , doch außer einige gefährliche Konter der Höhner kam nichts mehr dabei heraus.
So gewann also in einem sehr spannenden Match Höhn mit 2:1 gegen Alpenrod.

17.09.10: JSG Fehl Ritzhausen

Fehl Ritzhausen: JSG Alpenrod 9:0 (7:0)
Vorab sei erwähnt das die Jungs aus Fehl-Ritzhausen einen Klasse Fussball spielen.

Zum Spiel:Auf einem schlecht gemähten Rasen in Eichenstruth legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und gingen sofort 1:0 in Führung.Die Gastgeber zeichneten sich in Folge durch herrliche Kombinationen und klasse Passspiel aus.Dem konnte Alpenrod kaum etwas entgegensetzten und lag zur Hause hoffnungslos mit 0:7 hinten.Beim 0:6 wurde der Alpenroder Torwart Alex sehr hart angegangen was der (heimische) Schiedsrichter aber nicht so sah und das Tor trotzdem gab.Alex konnte aber nach 1 Minütiger Behandlungspause weiter machen.
In der 2 Hälfte zeigten die Alpenroder das was sie in den bisherigen Spielen zeigten.Kampfgeist und Einsatz der mit einigen Torchancen belohnt wurde.Der Gegner hatte nur noch wenige die dann mit Glanzparaden des Alpenroder Keepers vereitelt wurden.
Am Ende stand es "nur" 9:0 für Fehl-Ritzhausen.Aber auch die Alpenroder ließen nach der ersten Saisonniederlage nicht die Köpfe hängen.Bemerkt sei noch das bei Alpenrod 4 Mädchen im Einsatz waren , aber weder bei den bisherigen Gegnern Rennerod,Berod III,Langenhahn sowie Fehl-Ritzhausen war ein Mädel zu sehen.

10.09.10: JSG Berod III

Wasserball
Bei strömenden Regen schenkten sich beide Teams nichts.Die Alpenroder,körperlich etwas größer,begannen ungewohnt nervös und fingen sich auch gleich das 0:1 ein.Alpenrod fand einfach nicht ins Spiel was auch daran lag das die Beroder immer konsequent den Gegner störten.
Trotzdem gelang zur Pause noch das 1:1.
In der 2.Hälfte begann Alpenrod stark,konnte aber die Chancen nicht nutzen.Dann konterten die Beroder und ein super Spielzug wurde von der Alpenroder Verteidigung noch von der Linie gekratzt.(Zumindest sah das der Schiri so,nicht aber die Beroder).
Die tapferen Jungs aus Berod spielten sehr geschickt und führten dann 5 Minuten vor Schluß mit 3:1 so das die Alpenroder schon mit der ersten Niederlage der Saison rechnen mußten.
Aber sie kämpften bis zum letzten und kamen 4 bzw. 2 Minuten vor Schluß doch noch um die Niederlage herum und erkämpften ein glückliches 3:3.

04.09.10: JSG Langenhahn Rothenbach II

2.Spieltag in Lochum
Einen Krimi lieferten sich die Teams von Alpenrod und Langenhahn.
Nach dem frühen 1:0 für Alpenrod glichen die Gäste noch vor der Pause zum 1:1 aus.
Nach der Pause startete Alpenrod furios und knallte den Langenhahner 3 Stück in Folge ins Netz zum 4:1.
Damit schien die Sache gelaufen doch die Alpenroder fühlten sich zu sicher und durch einige Geschenke stand es plötzlich 5:4 für Langenhahn.
Wer aber gedacht hätte unsere Alpenroder Truppe wäre dadurch am Boden zerstört sah sich getäuscht.
Durch eine tolle kämpferische Leistung schoßen sie noch zwei Treffer und führten 4 Minuten vor Ende 6:5.
Mit Kampfgeist und etwas Glück brachte Alpenrod dieses Resultat über die Zeit und bleibt weiter ohne Punktverlust.

27.08.10: JSG Rennerod II

Das erste F-Jugendspiel meiner Tochter
Nach anfänglichem Abtasten gingen die Alpenroder nach ca.6 Minuten in Führung.Kurze Zeit später konnte Rennerod mit einem schöne Schuss ausgleichen.
Dank einer starken Abwehrleistung und einem Super Torwart konnten die Alpenroder die Angriffe der Renneroder abwehren und schossen selbst in der zweiten Hälfte noch Zwei Tore zum völlig verdienten 3:1