JSG Höhn II 2013/14:

E-Junioren Rückrunde Staffel 3 Kreis WW/Sieg 2013/14

JSG Meudt II 5:2J/SG Fehl-Ritzhausen 4:1/JSG Rossbach 0:4/TSV Liebenscheid 2:1/JSG Meudt III 2:3/JSG Norken III 1:4/JSG Alpenrod II 6:0

 

Abschlußtabelle:

1.JSG Fehl Ritzhausen     18 33:14     Torjäger Rückrunde:         Gesamte Saison:

2.JSG Rossbach             15 44:14      1.Pascal Krütschkow    7                12

3.TSV Liebenscheid        13 35:21      2.Moritz Ehlgen           6                11

4.JSG Höhn II               12 20:15      3.Alban Bekteshi         3                 4

5.JSG Meudt III             10 16:21      4.Jonas Mendow          1                 3

6.JSG Norken III            9 15:32          Seki Besirevic          1                 6

7.JSG Meudt II              6 16:21       6. Marvin Becker                            1

8.JSG Alpenrod II          0 11:52

E-Junioren Hinrunde Staffel 3 Kreis WW/Sieg 2013/14

JSG Alpenrod(Unnau) 2:4/Pottum Hellenhahn 10:1/JSG Westernohe 0:3/JSG Westerburg 2:7/JSG Meudt 3:7/JSG Fehl-Ritzhausen 2:5

 

 Abschlusstabelle:

1.JSG Meudt                               14  49:13      Moritz Ehlgen           5 Tore

2.JSG Westernohe                      13  29:18      Seki Besirevic           5 Tore

3.JSG Westerburg                      10  38:13      Pascal Krütschkow     4 Tore

4.JSG Alpenrod                         10  32:18      Jonas Mendow          2 Tore

5.JSG Fehl Ritzhausen               10  33:23      Marvin Becker          1 Tor

6.JSG Höhn                              3  19:27       Alban Bekteshi         1 Tor

7.JSG Hellenhahn/Pottum          0   5:89

19.07.14 Freundschaftsspiel gegen die JSG Höhn I (Stockum Püschen) in Rothenhain

Nachdem die F-Jugend ihr Turnier in Rothenhain auf Asche beendet hatten durften unsere Jungs zum Abschluß der Saison gegen den Lokalrivalen aus Stockum Püschen ran,die in der Meisterschaft überraschenderweise die Meisterrunde erreicht hatten.
Bei uns fehlten mit Pascal,Luca,Marvin und Moritz ziemlich wichtige Leute.Trotzdem war eine Niederlage gegen unseren JSG Partner ein No Go.In der ersten Hälfte passierte,dem Wetter zu schulden,eigentlich fast nichts.Der Ball setzte 2-3 mal auf und schon war er im Aus.Die Spieler verbrachten mehr Zeit damit den Ball zu holen,der immer sehr weit wegrollte,als die Zeit ins Spiel zu investieren.Unsere Jungs hatten auch sofort den Schiri erkannt der uns beim Finale in Alpenrod um den Turniersieg gebracht hatte.Diesmal sollte es aber anders laufen,dazu später mehr.Wie gesagt es gab keine flüssigen Kombinationen und auch sonst höchsten mal eine Minichance auf beiden Seiten.Kurz vor Halbzeit legte ein Stockumer seinem Mitspieler eine Ecke schön auf den Fuß so das er zu umjubelten 1:0 für Stockum einschoss.
Nach der Erfrischungspause machten unsere Jungs mehr Druck und spielten auch nicht mehr gegen den Wind.Es gab jetzt Chancen hüben wie drüben,mit einem leichten Plus für uns.10 Minuten vor Schluß warf Leon auf Höhe der Mittellinie einen Einwurf Richtung Stockumer Tor.Vom Wind begünstigt trieb er aufs Gehäuse zu und lanmdete im Netz.Zu aller Überraschung gab der Schiri den Treffer obwohl er nach dem Einwurf von niemanden berührt wurde.Das war vielleicht die wiedergutmachung für den gestohlenen Turniersieg von Alpenrod.Nichts desto trotz drängten wir nun auf den Sieg und erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten.Kurz vor Schluß war es dann Jonas der zum vielumjubelten 2:1 für Höhn II einschob.
Zum Schluß bekam noch jeder einen kleinen Pokal und eine original Anstecknadel des WM Pokals.Sollte sich Weyerbusch mal ein Beispiel nehmen das man E Jugendliche nicht mehr  mit Gummibärchen beglücken kann.
Es spielten:Jan,Hubert,Max,Seki,Leon(1),Alban,Jonas(1),Mariano
Damit geht die erste E-Jugendsaison zu Ende.In der Vorrunde scheiterten wir an den ersten Teams und älteren Jahrgängen aus Meudt,Fehl Ritzhausen,Unnau,Westernohe.In der Rückrunde spielten wir dann herausragend in unserer Staffel,besiegten als einzigste den Staffelsieger Fehl Ritzhausen mit 4:1,waren dann Tabellenführer,mußten aber leider zum Schluß noch 2 Niederlagen hinnehmen so das es nur zu Platz 4 reichte,aber wie gesagt mit dem jüngeren Jahrgang.Bei den Turnieren in Hamm und Hachenburg schieden wir noch in der Vorrunde aus.Bei den Hallenmeisterschaften mußten wir uns nur den Ausnahmeteams aus Neitersen und Honigessen geschlagen geben.In Weyerbuch spielten wir in sechs von sieben Partien zu Null,vergassen aber selbst Tore zu Schießen,Platz 5.In Alpenrod kamen wir sogar bis ins Finale und mußten uns dort nur aufgrund des Schiris 0:1 geschlagen geben.Beim Turnier in Westerburg sprang ein Klasse 3.Platz heraus.In Herschbach überstanden wir eine Hammervorrunde und trafen dann im Viertelfinale leider gegen den FC Bayern aus dem Westerwald,die EGC Wirges an,gegen die wir diesmal keine Chance hatten.Zum Abschluß beim Vecoplan Cup in Eichenstruth siegten wir im Spiel um Platz 3.In allen Spielen blieben wir zudem auf Asche immer Siegreich,nur auf dem Rasen klappte es nicht immer so.
Danke an die Jungs die jetzt zur D wechseln;Alban,Luca,Pascal,Hubert und Liam.Und Danke an die Elter,Trainer und Freunde die unser Team immer super unterstütz haben.Auf eine erfolgreiche Zweite E-Jugendsaison!!!

05.07.14 Vecoplan Cup in Eichenstruth Platz 3

Regen und Sonne wechselten sich am heutigen Tage auf schlechtem Geläuf in Eichenstruth ab.Unsere Jungs zeigten wieder mal das mit ihnen zu rechnen ist,obwohl sie bis auf einem alle aus dem jüngeren Jahrgang bestehen.Im Gegensatz zum ursprünglichen Spielplan traten 5!!! Änderungen ein so das man kaum wußte wann wer gegen wen.
Wir begannen gegen Meudt II und führten ein überlegenes Spiel was aber nur Moritz mit einem herrlichen Freistossheber über den Keeper in Tore ummünzen konnte.Egal,1:0,3 Punkte.Im zweiten Spiel ging es gegen einen der Topfavoriten,Neitersen,gegen die wir auch nicht den Hauch einer Chance hatten und 0:3 untergingen.Traurig war ein gegebener 9Meter für Neitersen obwohl Leon den Ball ohne die geringste Gegnerberührung geklärt hatte.Der Schiri sah aber ein Foul was alle auf die Palme brachte.Das hat uns dann die Moral genommen.Aber egal,da die ersten beiden weiterkommen waren wir ja noch im Rennen.Im letzten Gruppenspiel ging es gegen Gebhardshain.Ein Spiel auf ein Tor entwickelte sich aber wie so oft wollte das Ding nicht rein,so das es am Ende 0:0 stand.Egal,Platz 2 war erreicht und somit das Viertelfinale.Hier wartete Bad Marienberg auf uns.Unsere Jungs,besonders Jonas,kombinierten und spielten herrvoragend.Chance um Chance tat sich auf.Als Jonas allein auf den Keeper zulief spitzelte er den Ball mit der Pike an ihm vorbei,in Höhe Torauslinie drehte er den Ball herrlich Richtung Tor wo er von einem Marienberger zum 1:0 abgefälscht wurde.Beim 2:0 drehte Moritz den Ball schön zum Tor so das dem Keeper nur noch die Faustabwehr ins eigene Tor übrig blieb.2:0 Endstand,schmeichelhaft für Bad Marienberg.Der Pokal war also sicher da ja die ersten 4 einen bekamen.Im Halbfinale erwarteten uns die starken Unnauer.Von Anfang an setzten sie uns unter Druck und ballerten aus allen Lagen.Pfosten,Latte oder Jan retteten uns.Wir hatten nur sporadisch kleinere Möglichkeiten.Verdient zog Unnau mit einem klaren und nie gefährdeten 3:0 gegen uns ins Finale ein.Da Fehl-Ritzhausen überraschend den E-Jugendmeister Langenhahn aus dem Wettbewerb geschmissen hatte spielten wir im Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber.Für diese sind wir so eine Art Angstgegner da wir sie in letzter Zeit des öfteren hinter uns gelassen hatten.Auch diesmal kam kein Zweifel auf wer als Sieger vom Platz geht.Wir dominierten das Spiel von Anfang bis Ende und erspielten uns haufenweise Möglichkeiten ohne welche des Gegners zuzulassen.Dann wechselte Trainer Lars Moritz ein und mit dem ersten Ballkontakt verwandelte er zum 1:0.Aber wie es so ist wenn man seine Chancen nicht macht,es rächt sich.So bekamen wir 1 Minute vor Schluß noch den unverdienten Ausgleich so das wir ins 9Meter Schießen mußten.Aus Zeitmangel gab es pro Team nur 3 Schützen.Alban fing an , schoß , der Keeper war mit den Fingern dran,aber es reichte,1:0.Der Gegner verwandelte sicher zum 1:1.Dann lief Moritz an und drosch den Ball ohne Abwehrchance zum 2:1 ins Netz.Der nächste Fehl-Ritzhausener schoß platziert in die linke Ecke aber Katze Jan holte ihn sich.Jetzt lief Jonas an und verwandelte cool und sicher den Elfer zum Endstand von 3:1.Freude über ein gutes Turnier mit einem überragenden 3.Platz und einem großen Goldpokal.Sieger wurde hochverdient das Team aus Neitersen mit einem 3:0 gegen Unnau.
Es spielten:Jan,Hubert,Max,Seki,Leon,Marvin,Jonas(2),Moritz(2),Alban(1),Liam

Zum Abschluß an eine gute Saison trafen wir uns danach noch alle,zusammen mit unserer C-Jugend,zum gemütlichen Grillen.

29.06.14 Subaru Cup in Herschbach/OWW Viertelfinale

Ein mit 20 Topmannschaften besetztes Turnier fand toll organisiert auf 3 Plätzen in Herschbach statt.Nachdem es den ganzen Morgen geschüttet hatte wurden wir dann doch mit Sonnenschein begrüßt.In unserer Gruppe A sagte Honigsessen ab und Westernohe sprang dafür ein.
Wir hatten direkt das erste Spiel gegen die JSG Nord,für uns ein unbeschriebenes Blatt.Schnell machte Pascal das 1:0 was wir auch durch spielerische Überlegenheit über die Zeit brachten.Spiel 2 ging es gegen Westerburg.Spielerisch überlegen legte Pascal wieder das 1:0 vor und wir erspielten uns noch zahlreiche Möglichkeiten.Kurz vor Schluß kam Westerburg das erste Mal vor unser Tor uns schoss den 1:1 Endstand.Da es wohl auf Punktgleichheit um Platz 2 hinauslaufen würde mußte wir im dritten Spiel gegen Westernohe möglichst Tore schießen.Ruck Zuck schlug Pascal 3x zu und es stand 3:0.Trotz weiterer Möglichkeiten blieb es dabei.Da anschließend Westerburg gegen Westernohe nur 1:0 gewann konnten wir uns im letzten Spiel gegen Meudt sogar eine Niederlage mit 2 Toren leisten.Wir wollten aber gewinnen um Gruppenerster zu werden und nicht auf Wirges zu treffen.Aber Meudt legte gegen unsere ängstlichen Jungs los wie die Feuerwehr und führte nach 2 Minuten schon mit 2:0.Der nächste Gegentreffer wäre das aus.Wir hatten aber auch noch zwei dicke Möglichkeiten.Im Gegenzug fiel ein Meudter ohne Berührung hin und es gab Freistoss.Der landete auch im Netz aber der Schiri gab den Treffer nicht da Alban am Trikot gezogen wurde.So ächzten wir uns mühevoll mit 1 Tor besser ins Viertelfinale wo leider wieder unser "Lieblinggegner" Wirges wartete.Gegen die hatten wir ja in der Woche zuvor beim Turnier in Alpenrod unglücklich im Finale 0:1 verloren.Diesmal hatten wir aber nicht die Spur einer Chance und gingen sang und klanglos 0:4 unter.Aber das Viertelfinale war schon ein Erfolg wenn man die ausgeschiedenen Mannschaften sieht.E-Jugendmeister Langenhahn,Norken oder Fehl-Ritzhausen schafften es noch nicht mal dorthin.Im Halbfinale dann unterlag Wirges sensationell 0:3 gegen Ahrbach die sie in der Vorwoche beim Pokalfinale noch 7:0 weggefegt hatten.Im Finale standen sich dann Hattert und Ahrbach gegenüber.Ergebnis bei Redaktionsschluß nicht bekannt.
Es spielten:Moritz,Max,Hubert,Leon,Marvin,Jonas,Seki,Alban,Pascal(5)

22.06.14 Jugendturnier in Alpenrod Platz 2

E-jugendturnier in Alpenrod Beim mit ursprünglich 12 Teams besetzten Turnier in Alpenrod war bei den Gruppengegnern Wirges,Hattert und Unnau nicht viel zu erwarten.
Da Stockum,Betzdorf und Herdorf II absagten wurden die Gruppen anders eingeteilt.Wir bekamen noch Gebhardshain dazu in einer 5er Gruppe und die Gruppe 2 spielte mit nur 4 Teams.
Zum Auftakt ging es gegen den E-Jugendvizemeister aus Hattert.Unsere Jungs kämpften tapfer und erkämpften sich ein tolles 0:0.Im Spiel 2 ging es gegen Gebhardshain.Wie schon beim 0:0 beim Turnier in Weyerbusch dominierten wir die Partie,trafen jedoch das Tor nicht.Erst ein 9 Meter mußte herhalten den Alban eiskalt zum 1:0 Endstand verwandelte.In Spiel 3 kam die EGC Wirges,aktueller Hallenmeister Rheinland und Meister WW/Wied sowie Pokalfinalist im Pokal.Da die erste an diesem Tag das Pokalfinale hatten traten sie mit der zweiten an,die aber Kombinationsspiel und Stellungsspiel ebenso gut beherrschten.Lange konnten wir ein 0:0 halte bis der Schiri plötzlich 9 Meter für Wirges gab.Im Nachhinein entschuldigte sich der Schiri da die Linien falsch gezogen waren und er nicht erkannte das das Foul ausserhalb war.Damit war unsere Moral gebrochen und wir kassierten kurz darauf noch den 0:2 Endstand.Dann ging es gegen den E-Jugendhallenvizemeister und ungeschlagenen Staffelsieger aus Unnau.Durch einen Kullerball ging Alpenrod in Führung.Wir gaben aber nicht auf und kurz vor Schluss versenkte Marvin einen herrlichen Kopfball zum verdienten 1:1 Endstand.Nun fehlte uns auf Platz 2 der Gruppe genau das eine Tor was der Schiri den Wirgesern gegen uns geschenkt hatte.Aber so gingen wir wenigsten im Viertelfinale Wirges und Unnau aus dem Weg.Im Viertelfinale trafen wir dann auf Gehlert und dominierten das Spiel von Anfang bis Ende.Aber wie so oft in der letzten Zeit machten wir das Tor nicht.So kam es zum Lotteriespiel 9 Meterschießen.Hier brachten uns Seki und Leon mit 2:0 in Front und Keeper Jan hielt Vier Stück,so das wir im Halbfinale gegen Altenkirchen ran durften.Diese Partie dominierten wir in den ersten Minuten.Leon mit einer Granate brachte uns in Führung.Danach hatten alle Angst das Finale zu verpassen und stellten sich nur hinten rein.Aber es brannte nichts mehr an und wir kamen sensationell mit einem 1:0 ins Finale.
Hier ging es wieder gegen Wirges.Tapfer und kämpferisch warfen wir uns in jeden Ball gegen diese Spielstarke Truppe.Ziel war es uns ins 9 Meterschießen zu retten.Dann war der Ball zwei Minuten vor dem Ende klar im Toraus als ein Wirgeser flankte und der andere einnetzte.Zum Entsetzen aller gab er das Tor obwohl er klar im Toraus war.Eine geile Sache Turnierzweiter zu werden wo man zu Beginn nur über die Höhe der Niederlagen nachdachte.Aber schade das durch so eine Schirientscheidung der aufopfernde Kampf unserer Jungs nicht belohnt wurde.Zum Schluß gab es noch einen dicken Pokal!!!
Es spielten:Jan,Hubert,Melina,Seki(1),Leon(2),Marvin(1),Alban(1),Jonas,Max

08.06.14 Intersport Hammer Cup in Weyerbusch Platz 5

Ein Witzturnier gab es heute bei gefühlten 40 Grad.Zunächst sagte Wissen ab so das es hieß jeder gegen jeden.Wer,wo,wann wußte keiner mehr.
Wir begannen souverän und besiegten ungefährdet den VFL Hamm durch 2 Tore von Moritz und einem Hammer von Leon klar mit 3:0.Im zweiten Spiel ging es gegen VFL Oberlahr/Flammersfeld.Chancen um Chancen und ein Spiel auf ein Tor,Pfostenschuß Jonas,Ende 0:0.Im 3.Spiel ging es gegen die JSG Weyerbusch.Der erste(und einzigste) Gegner am heutigen Tage der mit uns mithalten konnte.Schnell lagen wir 0:2 zurück ehe Pascal auf 1:2 verkürzte.Chancen wieder ohne Ende,wieder Pfosten Jonas aber dann kassierten wir durch einen krassen Abwehrfehler den 1:3 Treffer der auch den Endstand bedeutete.Spiel 4 gegen die noch ungeschlagene JSG Gebhardshain.Wie zuvor Spiel auf ein Tor aber das Ding wollte nicht rein.Moritz verstolperte kläglich alleine vor dem Tor und so mußten wir uns erneut mit einem 0:0 zufrieden geben.Dann aber der 5 Gegner der SV Leuscheid.Der mußte jetzt hinhalten.Wir schossen as allen Rohren aber das Ding ging nicht rein.0:0!!!!.Spiel 6 dann gegen die ungeschlagenen Altenkirchener.Pascal fiel mit Nasenbluten leider aus und so stellte wir uns auf eine Abwehrschlacht ein.Aber es kam wieder anders.Unsere Jungs spielten überragend und ließen nur eine Chance zu die Jan klasse vereitelte.Ansonsten gab es Powerplay von Höhn aber die Kugel wollte nicht rein.0:0!!!!
Am Ende "nur" Platz 5 mit nur einer Niederlage und 5 zu null Spielen.Vom spielerischen her waren unsere Jungs klarer Turniersieger aber wer die Chancen nicht nutz kann auch keine Punkte sammeln.Merkwürdig die Siegerehrung.Uns verkündete man einen Punkt weniger und ein Gegentor mehr?????Altenkirchen hatte eigentlich 2 Punkte mehr wie Weyerbusch,aber diese wurden merkwürdigerweise zum Turniersieger erklärt????????Traurig auch das es weder einen Pokal für keinen gab und nur der "ermogelte" Turniersieger Plaketten Marke "Aldi" bekam.Der Rest wurde mit Gummibärchen abgespeist.Wie erbärmlich,wir sind doch nicht mehr bei den Bambinis.Auf jeden Fall wissen wir das wir bei diesem Turnier im nächsten Jahr nicht mahr dabei sind.Die Ergebnisdurchsagen waren nur 5 Meter von den Spielleitern zu verstehen,keiner wußte wer spielt wann,und dann diese erbärmliche und falsche Siegerehrung.Ein Armutszeugnis für Weyerbusch.Positiv sei erwähnt das uns Wasser kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.
Hamm 3:0/Leuscheid 0:0/Weyerbusch 1:3/Oberlahr 0:0/Gebhardshain 0:0/Altenkirchen 0:0
Es spielten:Jan,Seki,Hubert,Leon(1),Moritz(2),Jonas,Pascal(1),Marvin

31.05.14 RR Spieltag 7 JSG Höhn II : JSG Meudt II 5:2 (2:1)

Zum Abschluß der Saison kamen die Jungs der JSG Meudt nach Höhn auf unseren Ascheplatz.Asche gut da wir alle Spiele auf Asche gewonnen haben und nur auf Rasen verloren.Zudem sind wir bei 15:3 Toren zuhause unbesiegt.Es ergab sich zu Beginn ein offener Schlagabtausch in dem beide Seiten ihre Möglichkeiten hatten.Nach zahlreichen ungenutzten Möglichkeiten der Höhner machte Moritz dann einen ganz schwierigen rein.Aber Meudt gab nicht auf und traf postwendend zum 1:1 nach einem groben Abwehrschnitzer von Luca der den Ball durch die Beine laufen ließ.Kurz vor der Pause nutzte Pascal ein Gewühl und zog zum 2:1 ab.Aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten mehr als verdient.Unsere Jungs waren gut drauf und kombinierten teilweise hervorragend.Alban(verletzt) und Hubert(auf Reisen) wurden dennoch vermisst.In der zweiten Hälfte legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr und Pascal erzielte das 3:1.Aus einem Konter bekamen wir dann das 3:2 und plötzlich ging allen noch einmal die Angst um.Mit einem schönen Konter schlugen wir zurück als Jonas nach schönem Pass allein auf den Keeper zulief und locker zum 4:2 einschob.Mit dem Schlußpfiff knallte Seki eine Granate Marke Tor des Monats zum verdienten 5:2 in die Maschen.Eine teilweise tolle Saison liegt hinter uns.In der Hinrunde mußten wir den Gegner des älteren Jahrgangs Tribut zollen.Wir hielten gut mit konnten aber nur einen Sieg verbuchen.In der Rückrunde starten wir nach einigen Schwierigkeiten grandios und waren nach dem 4.Spieltag sogar Tabellenführer.Als einzigste konnten wir den Staffelprimus Fehl Ritzhausen mit 4:1 besiegen.Am Ende stand Platz 4(noch nicht ganz sicher).
Es spielten:Jan,Max,Seki,(1)Leon,Marvin,Jonas(1),Moritz(1),Luca,Pascal(2)

30.05.14 Nachholspiel JSG Rossbach : JSG Höhn II 4:0 (2:0)

Da Rossbach das Spiel vor 2 Wochen hat verlegen lasse,sich aber nicht um einen neuen Termin kümmerte,mußten unsere Jungs um 18Uhr zum Nachholspiel antreten obwohl sie Morgen schon wieder ein Spiel haben.Schlechte Organisation.
Auf dem schönen Kunstrasenplatz in Mündersbach zeigte unser Team mit die beste Saisonleistung bei schönem Wetter.
Zu Beginn war der Respekt gross und es kamen zunächst nur die Rossbacher,die einige Jungs dabei hatten die von der Größe locker C-Jugend hätten spielen können.Direkt zu Beginn bekamen die Rossbacher einen Freistoss den den sie unerreichbar für Jan genau in den Winkel schlenzten.Aber statt den Kopf hängen zu lassen gaben unsere Gas und kombinierten herrlich zusammen.Die Rossbacher hatten aber in ihrer agressiven Spielweise immer noch einen Fuss dazwischen.Die Rossbacher hatten nur noch eine nennenswerte Chance die aber toll von Jan vereitelt wurde.Wir dagegen hatten zahlreiche Möglichkeiten aber das Ding wollte einfach nicht rein.Kurz vor der Halbzeit wollte ein Rossbacher in Höhe Eckfahne flanken und zu aller Überraschung flog der Ball ins Netz.Also 3:7 Torschüße aber 2:0 Tore.Schade.Zur 2.Halbzeit wurden unsere immer besser und drängten auf den Anschluß.Aber uns erwischte ein Konter und die Nr.6 zog ab und Jan konnte den Ball nicht festhalten so das er von seiner Hand über die Linie trudelte.Unsere Jungs gaben nicht auf.Fröhliches Scheibenschießen,Jonas,Pascal,Alban,Marvin,aber die Rossbacher schmissen sich mit allen Körperteilen dazwischen.Nach dem 3:0 entwickelte sich die Truppe aus Rossbach zur Holzhackertruppe die schon nahe an der Brutalität zu Werke gingen.Dagegen waren die Klopper aus Norken noch harmlos.Pascal wurde mit voller Wucht umgetreten,Alban vom Gegner mit beiden Füßen vorraus weggegrätscht.Leon,Marvin geschubst und gerempelt,Jonas auf die Knochen getreten.Am Ende können wir froh sein wenn morgen noch alle spielen können.Trotzdem versuchten unsere Jungs dagegen zu halte aber es sollte nicht sein.Der Ehrentreffer blieb uns verwert.Stattdessen kassierten wir kurz vor Schluss noch das 0:4 durch einen individuellen Abwehrfehler.Trotzdem,geile Leistung mit der wir letzte Woche Meudt locker 6:0 weggehauen hätten.Weiter so!!!Der Sieg geht vollkommen in Ordnung,wenn auch 2 Tore zu hoch,da die Rossbacher bevor sie anfingen zu knüppeln,schönen offensiven Kombinationsfussball zeigten und auch in den Zweikämpfen immer konsequent dagegen hielten.Morgen hauen wir hoffentlich Meudt II weg damit wir uns wenigsten noch den 4.Platz sichern können.
Es spielten:Jan,Max,Leon,Seki,Marvin,Jonas,Moritz,Pascal,Alban

24.05.14 RR Spieltag 6 JSG Meudt III : JSG Höhn II 3:2 (2:1)

Einen schwarzen Tag erwischten unsere Jungs aus Höhn heute auf dem Rasenplatz in Herschbach gegen Meudt III.
Das Spiel begann von beiden Seiten sehr abwartend und es kamen keine Nennenswerten Aktionen zu Stande.Als nach 5 Minuten Pascal plötzlich allein vor dem Tor stand schob er zum 1:0 ein.Danach gab es nur noch Ballwegschlagen.Keine ordentlichen Spielzüge,kein Zusammenspiel,einfach nur gegen den Ball treten,egal ob einer in der Nähe ist oder nicht.Zwangsläufig schossen die harmlosen Meudter die den Ball auch nur wild nach vorne ballerten 2 Tore und zur Halbzeit lagen unsere 1:2 zurück.Max hatte mit einem herrlichen Eigentor per Kopf den Ball über Keeper Jan gehoben.Einzigste noch nennenswerte Chance war als Jonas alleine vor dem Tor stand,der Keeper parierte,und im Nachschuß Pascal das Ding an die Latte nagelte.Unsere Jungs agierten wie die Hasen,kein Mumm,Angst vor dem Gegner.Sobald ein Gegner auftauchte weg mit dem Ball.Zweikämpfe wurden kaum gewonnen.Die Hoffnung lag auf Halbzeit 2,aber es ging noch schlimmer weiter.Da beide Teams sich an harmlosigkeit überboten passierte nix.Als dann Jonas im Strafraum zum Torschuß ansetzte,sich den Ball aber vorher per Hand vorgelegt hatte,zog ihn ein Meudter am Trikot und schubste ihn.Zur Überraschung pfiff der Schiri 9Meter.Pascal verwandelte eiskalt zum unverdienten 2:2.Aber prombt stolperten unsere Jungs wieder durch die Gegend und kassierten das 2:3.Da der Schiri in der ersten Hälfte 5 Minuten zu wenig hat spielen lassen und die Meudter Spieler sich ständig die Schuhe zubinden mußten wurde kräftig nachgespielt.Aber auch wenn wir alles nach vorne warfen es sprang nicht die kleinste Chance raus.Am Ende jubelten die Meudter über ein völlig verdientes 3:2 gegen unser Team.
Bemerkenswert das unsere 3 Siege alle auf Asche,die Niederlagen alle auf Rasen stattfanden.Zudem fehlte Spielpraxis,da letzte Woche das Spiel ausfiel,am Mittwoch kein Training stattfand.Pascal war zudem in dieser Woche zwei Mal für die D-Jugend aktiv und war völlig ausgelaugt.Da muß man auch mal durchgreifen und klar machen das er bei der E spielt.Dreiviertel der Mannschaft war zudem in der Woche auf Klassenfahrt und wirkte total abwesend.Vor zwei Wochen noch Tabellenführer mit Ziel Staffelsieg,jetzt können wir froh sein wenn wir nicht vorletzter werden.Mit so einer Leistung wie heute sicher nicht unmöglich!!!
Es spielten:Jan,Luca,Max,Leon,Marvin,Seki,Jonas,Pascal(2),Moritz,Alban,

09.05.14 RR Spieltag 4 JSG Höhn II : JSG Fehl Ritzhausen 4:1 (1:0)

Heute ging es für unsere Jungs als Tabellenzweiter im Spitzenspiel zuhause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und Staffelfavoriten aus Fehl Ritzhausen.Da wir in der Hinrunde schon gegen diese antraten und 2:5 verloren wußten wir was uns erwartet.
Umso überraschter fing das Spiel an.Der Gegner wurde in die eigene Hälfte eingeschnürt und unter Dauerbeschuss genommen.Folgerichtig erzielte Pascal nach etwa 3 Minuten das 1:0.Es dauerte etwa 10 Minuten bevor der Gegner zum ersten Mal vor das Höhner Tor kam.Die ganze 1.Hälfte blieb Fehl Ritzhausen erstaunlich harmlos.Unsere Jungs hatten noch einen Lattenschuß und Pfostenknaller nach schönem Moritz Freistoss zu verzeichnen.Unsere Abwehr spielte tadellos und ließ nichts zu.Meistens wurden im Mittelfeld der Gegner durch konsequentes Tackling die Grenzen aufgezeigt.Nur Jonas schien nach zwei Spielen die er verletzungsbedingt fehlte die Übersicht zu fehlen.Ansonsten spielten unsere Jungs von vorne bis hinten einen tollen Fussball.Zur 2.Hälfte kam Fehl Ritzhausen dann etwas besser auf und gewann mehr Zweikämpfe wodurch sie das ein oder andere Mal vor dem Tore auftauchten ohne dabei aber gefährlich zu wirken.Wir fuhre schöne Konter konnten aber selbst 100%ige nicht nutzen.Und wie es so kommt erzielt der Gegner aus heiterem Himmel das 1:1.Nun drängten die Fehl.R. auf den Siegtreffer.Nach einmal kurz durchschütteln übernahmen wir aber wieder das Kommando und nach Pass von Jonas,der Mittlerweile auch wieder sein Können aufblitzen ließ,knallte Alban das Ding zum 2:1 in die Maschen.Kurz danach erhöhte Pascal mit einem schönen Dribbling gar auf 3:1.Zwei Minuten vor dem Ende beendete Moritz einen schönen Konter mit dem 4:1.Wahnsinn.Dann öffnete Petrus seine Pforten und es goss wie aus Kübeln.Das hinderte unsere Jungs aber nicht daran im Mittelkrei Tänzchen zu vollführen und Schlachtgesänge anzustimmen.In der Kabine wurde noch gefeiert und gesungen denn man hatte nicht nur ein grandioses Spiel gegen den Tabellenführer gezeigt sondern war dadurch selbst neuer Tabellenführer.Der Sieg war hochverdient da man den Gegner das gesamte Spiel über beherrschte.
Es spielten:Jan,Luca,Hubert,Leon,Marvin,Seki,Jonas,Moritz,Pascal,Alban,Mariano

03.05.14 RR Spieltag 3 TSV Liebenscheid : JSG Höhn II 1:2 (0:2)

Bei schönstem Wetter spielten unsere Jungs auf dem Ascheplatz in Liebenscheid.Ohne Jonas(Gips) und Max(Reha) ging es die Leistung aus dem 6:0 gegen Alpenrod zu bestätigen.Aber heute spielte FC Ich will nicht gegen VFL Ich kann nicht.In den gesamten 50 Spielminuten kamen keine richtig zwingenden Aktionen oder Torchancen zustande.
Zu Beginn waren die Liebenscheider etwas forcher zu Gange ohne aber gefährlich zu wirken.Nach etwa 10 Minuten wollte Alban flanken,der Ball prallte an Pascals Fuss und ins Netz.Das Gewusel im Mittelfeld ging aber dann munter weiter.Als Liebenscheid im Vorwärtsdrang war haute Luca den Ball nach vorne wo Moritz allein dem Keeper gegenüberstand und nach 20 Minuten mit einem Heber den Ball zum 2:0 in die Maschen hob.
Zur Halbzeit hatten unsere Jungs vermutlich Schlafmittel zu sich genommen weil in der 2.Hälfte nur noch Liebenscheid spielte.Aus dem Gewusel heraus erzielten die nach 30 Minuten das 1:2.Ab da hatten unsere Jungs die Hose voll und bettelten förmlich um den Ausgleich.Aber die Liebenscheider hatten keine Mittel Torchancen rauszuspielen und unsere verteidigten tapfer mit Mann und Maus und retteten die 3 Punkte über die Zeit.Insgesamt geht der Sieg bei zwei etwa gleichwertigen Teams in Ordnung wobei ein Remis auch angemessen wäre.
Es spielte:Jan,Hubert,Leon,Luca,Seki,Alban,Marvin,Moritz(1),Pascal(1),Mariano

04.04.14 RR Spieltag 2 JSG Höhn II : JSG Alpenrod II 6:0 (3:0)

Heute trafen unsere Jungs auf die JSG Alpenrod.Für Jonas das Spiel des Jahres da es seine Kumpels aus sewinem alten Verein sind.Leider durfte er auf ärztliche Anweisung zur Zeit keine Sport ausüben.Ebenso fehlten Keeper Jan und Max krankheitsbedingt.

Das Spiel begann verhalten und beide tasteten sich vorsichtig ab.Chancen gab es zunächst nicht.Als dann Moritz mit einem schönen Kracher das 1:0 erzielte schien der Bann gebrochen.Aber Alpenrod stemmte sich dagegen und versuchte zum Ausgleich zu kommen.Nennenswerte Torchancen sprangen aber nicht heraus.Nach einem schönen Eckball knallte Pascal den Ball Volley zum 2:0 in Tor des Monats Manier in die Maschen.Jetzt schien der Widerstand gebrochen und wir erspielten uns Chance um Chance.Hatten uns im letzten Spiel die Norkener noch duch teilweise überharte Gangart den Schneid abgekauft lief es diesmal umgekehrt und unsere Jungs zeigten ein perfektes körperliches Zweikampfverhalten ohne dabei aber unfair zu werden.Leon,Alban,Pascal und Hubert gewannen fast jeden Zweikampf indem sie ihren Körper perfekt einsetzten.Die teilweise einen Kopf kleineren Alpenroder waren in einigen Duellen überfordert.Mit einem schönen Linksschuß erzielte dann der sehr lauffreudige Alban den Halbzeitstand von 3:0.Zur zweiten Halbzei kam Alpenrod nochmal und zeigte an das sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren.Aber es blieb ein Strohfeuer.Sie hatten sich scheinbar aufgegeben und außer 2-3 Mal kamen sie nicht mehr über die Mittellinie.Durch einen haarsträubenden Abwehrfehler machte Pascal das 4:0.Seki ballerte mindesten 10x aus allen Lagen,wollte aber einfach das Tor nicht treffen.Mit einem Lattenschuß kam er diesem Ziel am nächsten.Alban und Moritz mit dem Schlußpfiff erhöhten noch auf 6:0.

Es spielten:Mariano,Hubert,Leon,Marvin,Seki,Luca,Pascal,Moritz,Alban

Nächstes Spiel 3.5 um 1400 in Liebenscheid

28.03.14 RR Spieltag 1 JSG Norken II : JSG Höhn II 4:1 (3:0)

Nach der Hallensaison ging es endlich wieder auf das Feld.Bei schönstem Wetter ging es am 1 Spieltag auf den Rasen der JSG Norken II.

Torwart Jan war krank so das in der ersten Hälfte Moritz ins Tor ging.Pascal fehlte wegen mangelndem Trainingseinsatz.Unsere legten los wie die Feuerwehr und erspielten sich Chance um Chance.Nach 15 Minuten kam der Gegner zum ersten Mal vors Tor und schon stand es 1:0 für Norken.Erneut rannte unser Team,meist kopflos,auf des Gegners Tor an.Latte,Pfosten,knapp daneben oder drüber und der gegnerische Keeper verhinderten den Einschlag ins Norkener Gehäuse.Unvermögen kam auch noch dazu.Zur Halbzeit stand das Chancenverhältnis 17:4 für Höhn aber bei den Toren 3:0 für Norken.Unsere Jungs waren ziemlich eingeschüchtert durch die harte Gangart der Norkener,die schubsten,kratzen und traten.Der Schiri,angehöriger der Norkener,ließ alles laufen.So jemanden könnte man vielleicht bei den Bambinis einsetzen. Unsere Spieler wurde getreten,Freistoss für Norken.Zudem ließ er zahlreiche Unterbrechungen nicht nachspielen.Aber egal,da müßen unsere Jungs nicht jammern sonder dagegenhalten.Zur 2.Hälfte kam dann Moritz ins Feld und Nano ging ins Tor.Endlich einen Vollstrecker vorne drin der aus den 20 Chancen mal ein Tor macht.Einige unserer Jungs wirkten aber zur 2 Hälfte mutlos da ihnen schon alle Knochen vom getrete des Gegners wehtat.Aber sie legten gut los,Jonas legte Moritz auf und paff viel endlich das lang verdiente Tor.Jetzt konnte die Aufholjagd beginnen.Aber es war keine Struktur im Team,jeder ballerte den Ball einfach weg und es fand kein Kombinationsspiel statt.Trotzdem erspielten wir uns wieder eine Chance nach der anderen,aber das Ding wollte nicht rein.Mit einem Konter und einem schweren Torwartfehler kassierten wir dann das 1:4 was uns das Genick brach.Am Ende stand trotz 25:6 Chancen für Höhn ein Ergebnis von 1:4 für Norken.Verdient war der Sieg durch die Effektivität der Norkener aber hätten unsere Jungs die Tonnenweise Chancen nicht versiebt wäre mehr drin gewesen.Ein unfairer,überharter Gegner kaufte uns dadurch den Schneid ab und wurden damit auch noch belohnt da der Schiri die überharten Aktionen nicht unterband.

Es spielten:Moritz(1HZ Tor,1),Mariano(2HZ Tor),Hubert,Luca,Max,Seki,Jonas,Marvin,Leon,Alban

Nächstes Spiel 4.4 in Höhn um 1800 gegen Alpenrod II

23.03.14 Dreiländereckturnier in Rennerod Platz 4

Beim 3-Ländereckturnier des TSV Liebenscheid in der Renneroder Halle traten wir mit 2 Teams an.Trainer Lars stellte Team 2 so auf das dort mit die Besten spielten um überhaupt eine Chance zu haben.

Spiel 1 absolvierte Team 1 gegen Hickengrund und kämpfte tapfer und verdiente sich,dank eines überragenden Marianos,ein 0:0.Danach ging es für Team 2 gegen Lasterbach 2.In der gesamten Spielzeit kamen die Lasterbacher kaum über die Mittellinie.Unsere schossen aus allen Rohren aber das Ding wollte nicht rein.Marvin brach dann den Bann und von da an lief es besser.Sie spielten,kombinierten und schossen.Jonas und Moritz stellten das hochverdiente 3:0 sicher.Dann ging es für Team 1 gegen die Westerburger.Spiel auf ein Tor und zwar auf das der Höhner.Aber wieder ein überragender Mariano im Tor hielt das 0:0 bis kurz vor Schluß ein Sonntagsschuß doch im Netz zappelte.0:1,Schade.Team 2 mußte gegen den Turnierfavoriten aus Westernohe ran.Sie hatten nicht den Hauch einer Chance und ließen nach dem 0:1 Gegentraffer schon die Köpfe hängen.Am Ende stand es 3:0 für Westernohe.Team 1 mußte im letzten Spiel schon gewinnen um noch das Halbfinale zu erreichen.Aber gegen den späteren Turniersieger Lasterbach hatte man wenig auszurichten und verlor klar mit 0:2.Das hieß Gruppenvierter und Spiel um Platz 7.Im letzten Vorrundenspiel traf Team 2 mit Jonas gegen seinen Freund Daniel aus Hickengrund II an.Ein Remis würde für das Halbfinale reichen.Aber wie schon gegen Lasterbach II spielte nur Höhn und ließ keinen Zweifel aufkommen wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte.2xMarvin und Moritz sowie ein Eigentor,ausgerechnet von Daniel,besiegelte das souveräne 4:1 für Höhn und den Einzug ins Halbfinale als Gruppenzweiter.Sofort ging es im Halbfinale gegen den Ersten der Gruppe A,Westerburg,weiter.Das Spiel ging hoch und runter zwischen zwei gleichwertigen Teams.Alle hatten sich schon aufs 7Meter Schießen eingestellt da klingelte es 15!!!! Sekunden vor Ende im Höhner Kasten und das Finale war Futsch.Also Spiel um Platz 3.Höhn 1 durfte dann im Spiel um den 7 Platz ihre ersten Traffer erzielen und siegten souverän durch Tore von 2xPascal und Hubert mit 3:1 gegen Lasterbach II.Also Platz 7 für Team 1.Im Spiel um Platz 3 mußten Team 2 wieder gegen die übermächtigen Jungs aus Westernohe ran gegen die man in der Vorrunde beim 0:3 schon Chancenlos war.Aber diesmal lieferten unsere einen Klasse Fight und gingen durch das vielumjubelte Tor von Jonas sogar in Führung.Wir hatten sie am Rand einer Niederlage aber mit zwei Sonntagsschüssen besiegten sie unsere Kiddis noch mit 2:1.Am Ende ein starker 4 Platz für Team 2 und einen Pokal.

 

Team 1 :Nano,Mike,Pascal(2),Max,Hubert(1),Luca,Leon

Team 2 :Nano,Alban,Jonas(2),Seki,Moritz(2),Bleron,Marvin(3)

04.01.14 Hallenturnier Rundsporthalle Hachenburg Platz 11

E-Jugend Hallenturnier in der Rundsporthalle Hachenburg Geile Halle,Geile Stimmung.Nach Vorabcheck eine machbare Gruppe für uns während in den beiden anderen 4er Gruppen meist Hammerteams dabei waren.
Wir legten gegen Bitzen II los wie immer.Schlafmützig,Ängstlich,Ball wegschlagen.Keine einzige Torchance im Spiel und kurz vor Schluß vertendelt Jonas den Ball und er liegt zum 0:1 im Netz.Naja,zweites Spiel gegen Rossbach,da sind wir dann sicher wach und die haben ihr erstes Spiel ja 0:4 verloren.Aber wer dachte es geht nicht schlechter als gegen Bitzen der wurde getäuscht.Grottenschlecht,ohne Mut,keine Zweikämpfe,nur Zuschauen,Zack 0:2 verloren.Aus der Traum vom Halbfinale.Im letzten Spiel gegen Langenhahn II,unser letzter Gegner draußen,die wir dort 6:2 weggehauen haben präsentierten sich aufgrund dieser Erinnerung ungewohnt ängstlich so das unsere endlich im Turnier ankamen und sich zahlreiche Chancen erspielten.Pascal erzielte dann auch unser erstes Turniertor zum 1:0.Aber dann fielen unsere Jungs wieder in das alte Muster zurück und ließen den Gegner kommen.Als Seki sich am Boden krümmte lies der Schiri ihn da knapp 1 Minute liegen,und nachdem Langenhahn den Ausgleich erzielte pfiff er erst.Jonas lag am Boden,vom Gegner in den Bauch getreten,der Schiri pfeift erst nach langen Protesten.Durch einen Konter macht der Gegner das 2:1.Unsere Jungs jetzt wütend aufgrund der Schiribenachteiligung ballern auf des Gegners Tor was das Zeug hält.Moritz gelingt dann das vielumjubelte 2:2.Doch kurz vor Schluß läßt Keeper Alban ein Kullerbällchen durch und Niederlage Nr.3 ist perfekt.Immerhin durften wir gegen die,wie wir noch Punktlosen Jungs aus Selters noch um den 11ten Platz spielen.Ein Spiel Not gegen Elend.Auf beiden Seiten Verunsicherung,kein ordentlicher Ball kam an und kaum Torgefahr.Am Ende sorgten Pascal und Max mit ihren Toren doch noch für den ersten Sieg und als kleinen Trostpreis für den vorletzten Platz gab es einen sehr schönen kleinen Cup.
Es spielten:Moritz(ersten beiden im Tor)(1),Alban(letzten beiden im Tor),Seki,Luca,Jonas,Max(1),Leon,Marvin,Pascal(2)

15.12.13 Hallenkreismeisterschaft Staffel 9 Vorrunde in Rennerod Platz 3

E-Junioren Hallenkreismeisterschaft Vorrunde Staffel 9 Nachdem die D-Jugend von Höhn I+II sowie die E II bei den bisherigen HKM 0 Punkte eingefahren hatten wollte es unsere E I beim Turnier in Rennerod besser machen.Es entwickelte sich ein hochklassiges Turnier.Im Eröffnungsspiel führte Honigsessen nach 1 Minute schon mit 3:0 gegen Meudt II,die mit einem Mann weniger antraten.2 Minuten vor Schluß stand es plötzlich 3:3 ehe die Honigsesser 3 Sekunden vor Ende noch das 4:3 machten.Dann kam unser erstes Spiel gegen Roßbach.Traditionsgemäß schlafen unsere Jungs im ersten Spiel und hatten kaum eine Chance beim 0:2.Gesagt werden muß noch das mit Seki,Leon,Luca,Keeper Jan,Mariano und Emmi die halbe Mannschaft fehlte.Wir hatten keinen Torwart,Moritz ging in den Kasten(bis auf zwei grobe Schnitzer Klasse gehalten).Dadurch fehlte natürlich seine Schussgewalt vorne.Kein Abwehrspieler dabei,so das Hubert den letzten Mann gab und Alban vor ihm absicherte.Da Jonas und Marvin zu Beginn nicht ihren besten Tag hatten stellte der Trainer um und stellte Alban ins Mittelfeld und Jonas nahm seine Position ein.Sofort entwickelten wir mehr Druck nach vorne.Im zweiten Spiel ging es gegen Honigsessen und ein Debakel schien sich abzuzeichnen.Wie im ersten Spiel war jeder Schuss der Honigsessener ein Treffer und sie lagen wieder früh 3:0 vorne.Aber nun zeigten unsere Jungs Moral und spielten den Gegner an die Wand.Durch zwei schöne Treffer von Pascal kamen wir auf 2:3 ran.2 Minuten vor Schluß steuerte Pascal Mutterseelenallein auf des Gegners Tor zu stzte den Ball aber leider daneben sodas wir mit 2:3 auch Spiel 2 verloren.Im Dritten Spiel ging es gegen Meudt II die mittlerweile eine vollständige Mannschaft hatten.Unsere Jung kombinierten und spielten zusammen das es nur so eine Freude ist.Sie ließen die Meudter fast nicht vor das eigene Gehäuse.3x Alban/2xPascal und Marvin steuerten beim höchsten Sieg dieser Gruppe die Tore bei:5:0!!
Im vorletzten Spiel gegen Herdorf II waren unsere Jungs so selbstbewußt und ließen nichts anbrennen.Ungefährdet siegten sie nach Tore von Jonas und Pascal mit 2:0 und wir waren wieder im Rennen um Platz 2.
Im Abschlußspiel ging es gegen den Topfavoriten dieser Staffel(ungeschlagener Staffelsieger auf dem Feld) die JSG Altenkirchen.Da Altenkirchen 9 Punkte und wir 6 hatten mußten wir gewinnen um den zweiten Platz hinter Honigsessen zu ergattern,denn nur die ersten beiden qualifizierten sich für die Zwischenrunde.Unsere Jungs zeigten tollen Kampf und enormen Einsatz,erspielten sich einige Chancen und hielten hinten dicht.Da ein Punkt aber nicht reichte warfen sie alles nach vorne und kassierten in den letzte 3 Minuten noch 3 Kontertore beim 0:3.
Aufgrund der Personalsituation und den starken Gegnern haben unsere Jungs ein Klasse Turnier gespielt.Am Ende Platz 3 von 6(letzte Spiel stand noch aus).6 Punkte und 9:8 Tore
Es spielten:Moritz,Hubert,Jonas(1),Alban(3),Max,Marvin(1),Pascal(5)

09.11.13 Hallenturnier in Hamm/Sieg Platz 3 Gruppe A

Bei unserem ersten Hallenturnier als E-Jugend mußten unsere Kiddis mal wieder Lehrgeld zahlen.Gegen fast nur ältere und größere Kinder war der Respekt unübersehbar.

Es wurde in zwei Gruppen mit je 4 Teams gespielt wobei nur die Gruppenersten ein Finalspiel bestritten.

Gegner 1 war die SG Betzdorf ,Tabellenzweiter der Staffel 2 ,die uns noch aus der letzjährigen F-Jugendsaison ein Dorn im Auge war,da sie uns damals mit sehr unfairen Mitteln ein 6:6 abtrotzten.

Von Anfang bis Ende war eigentlich nur Betzdorf am Zuge.Unsere Jungs kamen über die gesamten 8 Minuten nicht einmal über die Mittellinie.Der Ball wurde nur weggehauen und sonst nichts.Zum Schluß hätten wir uns die Kugel fast noch selber reingeschoben aber mit viel,viel Glück spielten wir 0:0.

Im 2 Spiel gegen die JSG Hattert,Zweiter der Staffel 5,waren wir schon etwas besser dabei,blieben aber so gut wie ohne Torchance und verloren verdient mit 0:2.

Im 3 Spiel gegen Fehl Ritzhausen,Platz 5 in unserer Staffel,ging es um nichts mehr da Hattert schon als Gruppensieger feststand.Trotzdem machten unsere Kids ihr bestes Spiel und spielten die Jungs aus Fehl Ritzhausen an die Wand.Chance um Chance wurde vergeben aber die Kugel wollte einfach nicht rein.Deshalb blieb es am Ende beim 0:0 und wir wurden in unserer Gruppe Dritter,bekamen auch jeder eine Medaille.

Im Finale standen sich Hattert und Westernohe gegenüber(Spiel war bei Redaktionsschluß noch nicht zu Ende)

Es spielten:Jan,Hubert,Luca,Jonas,Seki,Moritz,Alban,Bleron

30.10.13 JSG Höhn : JSG Langenhahn/Rothenbach II 6:2 (2:2)

Netterweise waren unsere Nachbarn aus Rothenbach ,Tabellenletzter und Punktlos in Staffel 7,nach dem Freundschaftshinspiel am Samstag in Rothenbach bereit heute zum Rückspiel in Hahn anzutreten.Danke dafür!!
Um 18 Uhr war Anstoss so das unsere Kiddis zum ersten Mal Flutlichtatmosphäre genießen konnten.Der Rasen war nass und rutschig und es war lausig kalt.Aber unsere Jungs spielten an diesem Abend das ihnen und den Zuschauern warm wurde.
Grandiose Dribblings,teilweise Superpässe,Zusammenspiel des ganzen Teams,Uneigennützigkeit,Torchancen en Masse,Latten und Pfostentreffer und natürlich sechs herrliche Tore unserer Höhner!!!
Das Spiel begann wo es am Samstag aufhörte.Es ging zunächst hoch und runter und beide hatten ihre Chancen.Moritz erzielte früh mit einem Fernschuss das 1:0.Nach dem Ausgleich kamen die Langenhahner nur noch sporadisch nach vorne.Jonas wirbelte auf der linken Seite die ganze Truppe schwindelig.Zudem ließ er den Spielmacher des Gegners,ebenfalls Jonas mit der Nr.10 nicht zur Entfaltung kommen.Im Gegenteil,dieser war mit der Überwachung von Jonas heillos überfordert.Nach einem herrlichen Solo knallte er den Ball an den Pfosten.Kurze Zeit später schoss er aus einiger Entfernung an die Latte.Sollte er wie am Samstag,trotz herrvoragendem Spiel wieder leer ausgehen??Nach einem wunderbaren Übersteiger ließ er an der Außenlinie einen Gegner stehen,legte sich den Ball von rechts auf links und schob den Ball zum 2:1 für Höhn ein.Kurz vor der Pause erzielte der Gegner noch das 2:2.Zur zweiten Hälfte ging Mariano für Jan ins Tor.Und nun spielten nur noch unsere Jungs.Angetrieben von Jonas der die Bälle uneigennützig verteilte rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Langenhahner.Jonas legte Pascal den Ball herrlich in den Lauf so das dieser den Ball am Torwart vorbei ins Netz schnippte.Der Keeper der Gäste war noch einer der besten und verhinderte haufenweise klasse Chancen der Höhner zum Einschuß.Jonas hatte heute einfach einen Sahnetag und lieferte wohl sein bestes Spiel für die JSG Höhn ab.Selbst der letzte Verteidiger schoss als er den Ball hatte diesen ungehindert ins Aus weil er aus 10 Metern Jonas nahen sah.Auch der Gegner merkte was unsere Jungs für eine Spiellaune versprühten.Marvin rackerte unermüdlich , kämpfte um jeden Meter , Max und Alban,Hubert sowie Nano hielten die Abwehr zusammen,im Mittelfeld glänzten Seki,Marvin,Pascal und Jonas mit tollen Pässen in die Spitze.Jeder spielte den besserpostierten an.Sogar Jonas,allein vor dem Tor stehend spielte nach links zu Moritz der den Ball aber verstolperte.Seki wurde dann noch übelst getreten und konnte nich mehr weiterspielen.Moritz war wie immer auf Tore schießen ausgelegt und schoss aus allen Lagen aufs Tor.Mindesten zehn mal davon übersah er aber den eigenen Mitspieler.Als Jonas dann einmal wieder die ganze Langenhahner Mannschaft vernaschte schob er den Ball vorbei am Keeper zum 4:2.Von der linken Ecke zirkelte Moritz dann den Ball herrlich ins Eck zum 5:2.Kurz vor Ende legte Jonas Alban den Ball auf und der traf mit einem schönen Heber aus 10 Metern zum 6:2 Endstand.
Es spielten:Jan,Mariano(2HZ Tor),Max,Hubert,Emmi,Seki,Jonas(2),Pascal(1),Alban(1),Moritz(2),Marvin

26.10.13 JSG Langenhahn/R. II : JSG Höhn 2:3 (2:0)

Ein spannendes Freundschaftsspiel lieferten sich die Jungs aus Langenhahn ,letzter in Staffel 7,und Höhn.

Nach anfänglichem Abtasten kombinierten die Langenhahner immer besser und unsere fanden nicht ins Spiel.Trotzdem hatten wir die besseren Chancen.Jonas ging alleine aufs Tor zu rutschte aber kurz vor dem Abschluß auf dem Pitschnassen Rasen aus.Seki,Moritz und Jonas gaben mehrere Granaten ab,scheiterten aber am starken Keeper oder der Ball ging knapp drüber oder vorbei.Durch eine Ecke des Gegners in die irgend jemand den Fuß reinhielt gingen diese in Führung.Nach einer erneuten Ecke nahm ein Langenhahner den Ball Volley und knallte ihn unhaltber ins Netz zum 2:0 Pausenstand für Langenhahn.Aber aufgrund der Spielanteile waren sich alle einig,da geht noch was.Die Pause begann mit ein Paar Minuten Verspätung da Jan seine Torwarthandschuhe nicht fand.Aber vom Anpfiff weg wurden die Langenhahner im eigenen Strafraum festgenagelt.Herrliche Kombinationen von Moritz,Seki,Jonas und Hubert waren Klasse anzuschauen.Aus allen Lagen wurde geschossen,aber das Ding wollte einfach nicht rein.Moritz knallte den Ball dann endlich zum 1:2 ins Netz.Jetzt ließen unsere wieder etwas nach und die Langenhahner kamen besser ins Spiel und hatten einige Chancen.Aber unser Keeper Jan hatte heute einen Sahnetag erwischt und holte alles raus was nur zuhalten war.Dann legten unsere wieder los.Sie gingen agressiver in die Zweikämpfe und eroberten sich so die Bälle.Wieder Moritz haute die Pille ins Netz nachdem zuvor schon zahlreiche Möglichkeiten vergeben wurden.Die Langenhahner kamen jetzt gar nicht mehr.Kurz vor Schluß waren sie dem Druck unserer Jungs nicht mehr gewachsen und mußte durch erneut Moritz das 2:3  hinnehmen.Noch einmal kurzes Aufbäumen des Gegners aber Jan rettete mit Glanzparaden den verdienten Sieg.Klasse gekämpft und ein 0:2 noch in ein 3:2 gedreht.Schade nur das Spielkameraden lieber bei der D-Jugend mitspielten statt ihre Kameraden zu unterstützen.Aber wie wir gesehen haben geht es auch gut ohne sie!!

Es spielten:Jan,Luca,Hubert,Max,Seki,Jonas,Leon,Marvin,Moritz(3)

28.09.13 JSG Höhn : JSG Alpenrod 2:4 (0:1)

Vor diesem Spiel spielte mein Sohn um 11 Uhr in Gehlert mir der F bei Alpenrod IV.Zur Halbzeit stand es 2:1 für uns als die Trainer meinten wir sollen nach Hause fahren da Jonas ja zu alt für die F sei.Schon eine Woche zuvor waren wir zur F eingeladen und dann hieß es er könne doch nicht mitspielen.Da mein Junge sehr traurig darüber war und ich ja auch nicht umsonst in dert Gegend rumfahre haben wir beschlossen für die F-Jugend nicht mehr zur Verfügung zu stehen und uns voll in die Dienste der E zu begeben.

Im letzten Spiel der Hinrunde waren die allesamt älteren Kids aus Unnau zu Gast.Von Anfang an ballerten sie auf unser Tor und ließen uns nicht aus der eigenen Hälfte kommen.Vier Lattenschüße zeigten das Kräfteverhältnis bzw. das Unvermögen auf.Trotzdem wehrten sich unsere tapfer 20 Minuten bevor es durch(wie auch anders durch einen Fernschuß) zum ersten Mal klingelte.In der zweiten Hälfte gung es so weiter und die Höhner konnten sich kaum gegen den immensen Angriffsdruck wehren.Der 7er von Unnau war am Ball überragend versuchte aber ständig nur Dribblings und schadete durch die Ballverluste seinem Team.Durch ein Eigentor von Nano(was sich schon während des gesamten Spiels andeutete) war die Moral dann gebrochen.Unser Keeper ließ jeden Ball abklatschen statt ihn fest zu halten,die Verteidigung um Nano(Totalausfall und ständiger Unruheherd) und Leon(Schlafwandler) war nicht mit antzusehen.Sie traten über den Ball oder semmelten ihn ohne Gegnerbedrängnis ins Aus.Im Mittelfeld trauten sich weder Alban noch Jonas und auch nicht Marvin irgend etwas zu.Der einzigste der einigermaßen Normalform hatte war Hubert der energisch in jeden Zweikampf ging.Folgerichtig folgten die Treffer 3 und 4.Und plötzlich fingen Pascal,Alban,Jonas und Seki an miteinander zu spielen und der Gegner wurde über 15 Minuten in die eigene Hälfte gedrückt.Seki brachte uns mit zwei schönen Treffern noch auf 2:4 ran.Der Schiri war auch ziemlich überfordert.Ein Unnauer grätschte mit voller Wucht einen Höhner um,es gab Hochball!!!Jonas ging allein aufs Tor zu,wurde umgesenst im 16er aber es gab Freistoss.Die Unnauer verwechselten sehr oft das Spiel mit Handball was der Schiri aber so gut wie nie sah,da er sich ja mit dem gegnerischen Trainer unterhalten mußte und so oft den Blick vom Spielfeld lenkte.Alles in allem Hochverdienter Sieg der Unnauer der auch locker hätte höher ausfallen können.Jetzt gehts in eine lange Pause,in den Ferien ohne Training(schade) und später dann sicher noch das ein oder andere Hallenturnier,bevor es im Frühjahr mit der Rückrunde losgeht.
Es spielten:Jan,Hubert,Mariano,Leon,Marvin,Seki(2),Jonas,Pascal,Alban

Fazit der Hinrunde:Gegen alle Teams konnten wir mithalten und hätten durchaus einige Punkte mehr mitnehmen können.Da wir aber in der wohl stärksten Gruppe in der nur einserTeams spielten,agierten,die auch alle älter,größer und schon im 2 Jahr E Jugend spielten,konnten wir,da wir ja nur auf zwei "alte" E-Jugendliche zurückgreifen konnten,eine Menge Erfahrung sammeln.In der Rückrunde werden wir sicherlich in eine uns ebenbürdige Gruppe eingeteilt und dann können wir diese Erfahrung umsetzen.Das ganze Team hat Super gespielt bis auf einige kleine "Pausen".

20.09.13 JSG Höhn : JSG Pottum/Hellenhahn 10:1 (5:0)

Endlich den ersten Dreier konnten unsere Jungs heute gegen den Tabellenletzten aus Pottum einfahren.Dabei hätte der Sieg wesentlich höher ausfallen können.Aber Seki,Moritz,Alban ballerten sobald sie den Ball hatten nur aufs Tor statt den besser postierten Mitspieler zu sehen.Die Pottumer waren überfordert und hatten lediglich in dem Mädchen mit der Nummer 4 im Angriff jemanden der mithalten konnte.

Das Spiel fing munter an und schon nach 1 Minute klingelte es durch Moritz,der wie üblich vorne steht,dem Ball nicht entgegen geht,jedem Zweikampf aus dem Weg geht,aber trotzdem seine Tore macht.Ähnlich mach es ja auch Mario Gomez.Pascal traf im Anschluß gleich zum 2:0 so das die Verhältnisse klar waren.Pascal spielte zu Beginn sehr Mannschaftsdienlich und verteilte die Bälle hervorragend.Mit fortlaufender Spielzeit verfiel auch er wieder in sein altes Muster und dribbelte zuviel und verlor oft den Ball.Pascal und Moritz trafen dann auch zum 3 und 4:0 ohne das Pottum bisher auch nur einmal vors Tor kam.Mit einer schönen Einzelaktion konnte sich dann auch Jonas in die Torschützenliste eintragen.Er wirkte sehr engagiert,schön anzusehen wie er den Ball streichelte und dabei seine Mitspieler mitnahm.Später übertrieb auch er das Maß und dribbelte sich zu oft fest ohne vorher abzuspielen.Er hatte noch eine Riesenchance die aber vom Pottumer Keeper vereitelt wurde.Zur Halbzeit also 5:0.Zur zweiten Hälfte begann wieder die Startformation,obwohl es mir nicht erschließt das man so starke Leute wie Seki oder Jonas draussen lässt.Auch Luca der im Gegensatz zu Mariano spielerische Elemente in die Verteidigung bringt durfte zunächst zuschauen.Ein Konter der Nummer 4 der Pottumer leitete das 5:1 ein.Danach wurde bei Ballannahme meist nur aufs Tor geballert so das Moritz noch 3x und Seki im 20sten Versuch nach dem Eigentor zum 6:1 das Ergebnis zweistellig gestaltete.Freude bei den Kiddis über den ersten Sieg aber trotzdem muß noch am Zusammenspiel gearbeitet werden.

Es spielten:Jan,Luca,Mariano,Leon,Marvin,Hubert,Seki(1),Jonas(1),Alban,Pascal(2),Moritz(5)

14.09.13 JSG Westernohe : JSG Höhn 3:0 (0:0)

Wieder einmal zeigten unsere Jungs eine Klasse Leistung gegen ältere und größere Kinder.
In den ersten zehn Minuten spielten nur die Westernoher ohne aber auch nur eine Torchance zu haben.Im Gegenzug hatten unsere mehrere hochcharätige Dinger auf dem Fuß die aber entweder nicht gut abgeschlossen wurden oder von dem erstklassigen Westernoher Keeper vereitelt wurden.So blieb es zur Halbzeit beim herrvoragenden 0:0.Zur zweiten Hälfte kamen unsere und machten direkt Dampf und erspielten sich haufenweise Chancen,wohingegen Westernohe nahezu ohne echte Torchance blieb.Dann kam der Ball in die Abwehr zu Luca,der Trainer rief laut Torwart,was Luca wohl veranlasste mit einem lässigen Hackentrick den Ball nach hinten zu kicken.Dort stand ein Westernohe und zack stand es 0:1.Sofort danach waren umsere noch in Schockstarre und kassierten umgehend das 0:2.Jetzt schienen sie wieder,wie in den Spielen zuvor einzubrechen.Aber sie wehrten sich noch einmal und kamen weiter zu Chancen die aber alle nicht verwertet wurden.Aus einem Konter machten die Westernoher dann noch das 3:0.An diesem Tag hätten wir auf Grund der Chancenanzahl einen Punkt verdient gehabt,aber was solls,toll gekämpft,Köpfe nicht hängen lassen und im nächsten Spiel gegen Pottum den ersten Dreier einfahren.
Es spielten:Jan,Luca,Hubert,Seki,Jonas,Pascal,Moritz,Jonas,Alban,Emmi

13.09.13 F-Jugend:JSG Guckheim : JSG Höhn II 3:4 (0:2)

Als Leihgabe der E durfte Jonas nach dem 0:13 gegen Hattert am Mittwoch heute wieder für die F ran.Zu Beginn organisierte er die Abwehr so das die Null stehen sollte.Er bewies ein gutes Auge für jede Situation und konnte sich sogar mit dem Treffer zum 2:0 in die Torschützenliste eintragen.Zur Halbzeit stand die Null.In der zweiten Hälfte wurde es etwas unordentlich in der Verteidigung.Einmal schlief der Keeper und beim nächsten mal kullerte der Ball zum 2:2 ins Netz.Der Trainer beorderte Jonas daraufhin nach vorne da man ja 3 Punkte einfahren wollte.Mit herrlichen Dribblings und Pässen zeichnete er sich aus und erzielte auch prombt das 3:2.Bleroin erhöhte gar noch auf 4:2.Durch das 4:3 kamen die Guckheimer noch einmal ran ohne aber gefährlich zu werden.So blieb es beim verdienten 4:3 für unser Team.

07.09.13 JSG Westerburg : JSG Höhn 7:2 (3:2)

JSG Westerburg : JSG Höhn 7:2(3:2) Boh,war das schlecht.Bei wahnsinnig schwülem Wetter spielten unsere Jungs im Schulstadion in Westerburg.Zum ersten Mal war Hubert dabei der in der Abwehr ordentliche Arbeit verrichtete.Zu Beginn des Spiels spielte nur Höhn und es war ein Spiel auf ein Tor.Aber nach 5 Minuten ein Konter und Zack 0:1.Höhn drückte weiter und lies Westerburg nicht zur Entfaltung kommen ohne dabei aber,abgesehen von einem Pfostenschuß von Alban,Torgefahr zu entwickeln.Und wie es so ist macht Westerburg das 2:0.Die Westerburger die alle vom älteren Jahrgang waren setzten immer mehr ihre Körper ein und schubsten,drängten mit ausgefahrenen Armen unsere Jungs zur Seite oder traten einfach mal zu.Da der Schiri aber ein junger Mann der heimischen JSG war,lief das unter normalem Zweikampf oder da war einfach nix.Aus unserer Überlegenheit machte dann Pascal mit seinem Treffer endlich mal ein Tor zum 1:2.Freude pur aber prombt schlief die Abwehr wieder und es klingelte zum 3ten Mal.Unsere Jungs ließen nicht locker und Alban verkürzte mit einem schönen Kopfball auf 2:3.Kurz vor der Pause erinnerte sich Nano noch an alte Torwartzeiten und wehrte den Ball mit der Hand im 16er ab,Neunmeter.Aber "Katze" Jan war zur Stelle und parierte das Ding so das wir mit einem knappen 2:3 in die Pause gingen.Alle waren der Meinung aufgrund unserer Überlegenheit drehen wir das Ding noch.Aber dann kam die schlechteste 2.Hälfte die ich je bei unseren Kiddis gesehen habe.Es spielte nur noch Westerburg.Sie drängten unsere Jungs in jedem Zweikampf weg.Jan ließ einen Kullerball abprallen,Tor.Leon schlief in der Abwehr,Lukas lies sich von den Gegenspielern gerne wegdrängen,Nano,als Abwehrorganisator trat neben den Ball und nahm auch keinen Versuch seine Abwehr zu organisieren.Seki ballerte jeden Ball einfach weg,Pascal fummelte als wär er Mesut Özil nur alleine rum verlor aber fast jeden Ball ohne den besser plazierten Mitspieler zu sehen.Lichtblicke waren Marvin,der sich körperlich voll rein hängte und auch immer den Mitspieler sah und Hubert in seinem ersten Spiel sowie Jan im Tor der einige Bälle noch abwehren konnte.Jonas kam nach einer starken ersten Hälfte in der er richtig toll in die Zweikämpfe ging in Halbzeit 2 nicht zur Geltung da er immer rauf und runter rennen mußte und dasd meist vergebens da Pascal,Alban und Seki lieber hoffnungslos rumdribbelten anstatt den besser postierten Mitspieler zu sehen.So konnten wir uns nach dieser grottenschlechten 2 Hälfte nicht beklagen das wir den Westerburgern mit 2:7 unterlagen.Umso trauriger weil wir in der ersten Hälfte ja gezeigt hatten wer hier die bessere Mannschaft ist.
Es spielten:Jan,Hubert,Luca,Leon,Seki,Jonas,Pascal(1),Alban(1),Marvin,Mariano

30.08.13 JSG Meudt : JSG Höhn 7:3 (4:2)

Auch in diesem Spiel war wieder schön zu sehen das unsere Jungs die gerade frisch aus der F-Jugend kommen auch bei den teilweise 2 Jahre älteren mithalten können.
Von Anfang an bot sich den Zuschauern ein munteres Spielchen mit ständigem Auf und Ab und Chancen auf beiden Seiten wobei die Meudter leichte Vorteile hatten.Sie gingen sehr aggressiv zu Werke(Seki wurde Brutal von den Beiden gesennst) schubsten immer wieder ihre Gegner leicht(ohne das es vom ansonsten sehr guten Schiri geahndet wurde) und gingen mit vollem Körpereinsatz zu Werke.Da die Jungs aus Meudt alle viel Kräftiger und Robuster waren schüchterte das unsere Jungs doch ein.Aber Seki,Pascal,Leon und Marvin hielten trotzdem voll dagegen.Die Meudter waren alle mit strammen Schüssen ausgestattet so das jeder Schuß zur Gefahr für unseren Keeper wurde.Da die Abwehr um Nano und Luca sehr unsicher wirkte kassierten wir schnell die ersten beiden Tore.Doch Seki brachte uns mit einem Knaller wieder ran.Die Meudter waren auch in den Kopfbällen sehr überlegen und kamen durch einen schönen Spielzug zum 3:1.Aber wiederum Seki brachte uns durch einen Kullerball durch die Beine des ansonsten fehlerfreien Meudter Keeper wieder ran bevor wir kurz vor der Pause das 2:4 bekamen.Zudem trafen wir einmal die Latte,aber Meudt hatte auch noch eine vielzahl an Möglichkeiten.Zur 2.Hälfte kamen wir dann durch einen schönen Treffer von Marvin erneut auf ein Tor ran.Fehlpässe,einer nach dem anderen,lud den Gegner förmlich zum Tore schiessen ein.Dann ließ bei allen die Konzentration nach und die Kräfte waren weg.Da macht es sich bemerkbar das wir nur einmal pro Woche Training haben,die anderen Clubs aber fast alle 2x.So kassierten wir noch 3 Stück.Beim Stand von 3:5 hätte der Meudter(Nr.12) eine 2 Minutenstrafe erhalten müßen.Dann wären wir einer mehr auf dem Feld gewesen und hätten das 3:5 gehalten.So war das Resultat um 2 Tore zu hoch,aber dennoch verdient.Wenn unsere Abwehr mal etwas Sattelfester wird und wir diese körperliche Robustheit die die Meudter umsetzten uns auch zulegen sieht es bald schon viel besser aus.

Es spielten:Jan,Nano,Alban,Seki(2),Marvin(1),Moritz,Pascal,Max,Jonas,Leon,Luca

23.08.2013 JSG Höhn : JSG Fehl Ritzhausen 2:5 (1:2)

Zum Auftakt der E-Jugend gab es ein Spiel auf Augenhöhe beider Teams.
Bei Höhn waren 4 Jungs aus der alten E und der Rest aus der F.
Von Anfang an entwickelte sich bei Sommerlichen Temperaturn ein offener Schlagabtausch wobei Ritzhausen die besseren Chancen auf seiner Seite hatte.Mit einem schönen Schuss,den Torwart Jan eigentlich locker haben müßte,gingen sie in Führung.Durch einen weiteren Fernschuß fiel dann sogar noch das 0:2.In der Abwahr war der alte E-Jugendspieler Luca merkwürdigerweise nicht bei der Sache und brachte uns einige male in arge Bedrängnis.Aber Höhn ließ nicht locker und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten Einen Lattenschuß und zwei von der Linier gekratzte Bälle waren die Folge.Pascal beherrschte durch seine Erfahrung als E Jugendspieler den Pass in die Tiefe und zum Mann herrvorragend.Er war es auch der Höhn vor der Pause auf 1:2 ranbrachte.Jonas hätte bei einem Abwehrversuch beinahe ein Eigentor gemacht,der Ball klatschte aber nur an den Pfosten.
In der zweiten Hälfte das selbe Spiel.Diesmal hatte aber Fehl R. die besseren Möglichkeiten und scheiterte mehrmals am herausragenden Keeper Jan.Dann fiel aber doch noch das 1:3 und die Partie schien gelaufen,vor allem da alle Höhner körperlich ziemlich kaputt waren und nicht mehr viel entgegensetzen konnten.Kein Wunder bei nur 1x Training in 7 Wochen und das 2 Tage vor dem Spiel.Aber sie kämpften und im Strafraum der Ritzh. kam es zum Gewühl und Jonas schob den Ball zum 2:3 in die Maschen.Danach waren alle Platt und es lief nicht mehr viel zusammen.Hinten war alles offen da die meisten vorne stehen blieben und zwangsläufig bekamen wir noch zwei zum etwas zu hohen 2:5.Als Fazit kann man sagen das unsere Jungs gut mithalten konnten und nur mit Pech verloren.Bei etwas mehr Training und dem Integrieren der neuen sieht das aber sicher schon anders aus.Herrvorragend waren an diesem Freitagabend Pascal und Jan die in einem guten Team hervorstachen.

Es spielten:Jan,Luca,Seki,Moritz,Jonas(1),Leon,Marvin,Max,Sören,Pascal(1),Alban,Mariano